hilfe mein steamax

26.10.2017 23:24
#1 hilfe mein steamax
avatar

mein reux zickt rum ,sobald ich ihm neuen saft gönne läuft er aus!mit nem tuch alles sauber gemacht passiert nix mehr.egal ob ich die cap unten zu habe oder offen,bei jedem befüllen macht er zicken.liegt es vieleicht an meinem liquid pg55 35vg rest water,alle anderen laufen super egal ob crown,crown3,vaporesso nrg ijust 2 ect.
über antworten wür ich mich sicher freuen
in diesem sinne


rechtschreibfehler könnt ihr behalten
yamaha xv1600
was sonst



was sonst !!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 07:18 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 07:27)
avatar  Dirk_B.
#2 RE: hilfe mein steamax
avatar

Hi, Ohne den jetzt im Detail zu kennen: Sitzen alle O-Ringe und sind die intakt? Ich habe mir den gerade mal angeschaut. Sind die Schrauben die das Deck fixieren fest angezogen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 07:36
#3 RE: hilfe mein steamax
avatar
Moderator

In der Beschreibung eines Verkäufers steht auch, dass man beim befüllen aufpassen soll, dass nichts in den mittigen Luftkanal kommen soll.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 07:42
avatar  smoked
#4 RE: hilfe mein steamax
avatar

Das ist ja ein Topfill Tank ohne Liquidcontrol, bei denen besteht baulich bedingt die Gefahr das sie beim Befüllen siffen. Durch das Zuschrauben nach dem Füllen entsteht ein Druck auf das Liquid (eingeschlossene Luft wirkt wie eine Feder) und wenn der groß genug ist dann sifft der VD durch die Luftzufuhr.
Der genaue Aufbau der Verdampferköpfe und wie dick-/dünnflüssig das Liquid ist spielen sicher eine Rolle dabei, trotzdem kannst Du dem Siff entgegenwirken indem Du
-schnell füllst
-schnell zuschraubst
-sofort danach den VD für ein paar Sekunden kopfüber hälst, evtl mit einem Taschentuch/Klopapier (unbenutzt! ;) da wo das Mundstück reinkommt


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 09:08
#5 RE: hilfe mein steamax
avatar

thanks @all ,aber ne wirkliche lösung kann es doch wirklich nicht sein mit auffen kopp stellen und so ,da gibt man mal ne schmale mark mehr aus für nen vergaser und dann sowas.gut das der saftladen im ort is wenn es wirlich so ist mit immer nen tuch ect zu arbeiten dann brauch man nicht son topcase befüller,danke erstmal für die anregungen


rechtschreibfehler könnt ihr behalten
yamaha xv1600
was sonst



was sonst !!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 09:25
avatar  dudi
#6 RE: hilfe mein steamax
avatar

Hallo!

Ich würde stark darauf tippen, dass es an der Konsistenz deines Liquids liegt. 55% PG + 10% Wasser ist schon seehr dünnflüssig. Probier es mal mit einem liquid, was mehr VG hat, mind. 50%, besser mehr. Wasser ist nur sinnvoll, wenn du über 80% VG hast, um es ein wenig zu verdünnen, weil es sehr dickflüssig ist. Außerdem empfehle ich dir die Airflow unten zu schließen beim Befüllen.

Meist liegt der Fehler nicht beim Gerät, sondern beim Nutzer. Aber ein Fehler beim Gerät kann man nie ausschließen.

Willst du einen Verdampfer, der zu 100% nicht siffen kann, schau dir mal den hier an https://www.besserdampfen.de/obs-engine-...?number=SW15306


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 09:37
#7 RE: hilfe mein steamax
avatar

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass da wohl das Liquid etwas sehr dünnflüssig ist ...

Aber dir ist schon klar, dass die Möglichkeiten der Einflussnahme auf Fertig-Coil-Verdampfer äußerst gering sind ???

VD-Kopf richtig fest eingeschraubt? - Dichtungen ok und feucht? - Tankdeckel-Dichtung sitzt?

Und das war es schon. Sifft es dann bei bestimmten VD-Köpfen, dann könnte man den VG-Anteil erhöhen, bis es nicht mehr sifft ... und trotzdem nicht kokelt.

Ich erinnere mich da an meinen ersten SMOK-TFv4 ... mit Fertig-VD-Kopf ... so eine Sauerei. Hätte das Teil am liebsten aus dem Fenster geworfen ...

Seitdem wickele ich selbst.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 09:38 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 09:38)
avatar  smoked
#8 RE: hilfe mein steamax
avatar

Zitat
aber ne wirkliche lösung kann es doch wirklich nicht sein mit auffen kopp stellen und so


Naja ist ja ein Fertigcoilverdampfer und kein Selbstwickler bei dem man evtl noch durch die Wicklung was reissen könnte. Wie dudi vorschlägt könnte eine Änderung in der Zusammensetzung des Liquids helfen, aber auch da sollte man vorsichtig sein weil wenn es zu dickflüssig ist fängts an zu kokeln.
Für welche Art Liquid die ihren Verdampferkopf entwickelt haben kann ausser denen keiner sagen, aber besonders tolerant scheint mir das Design nicht. Wenn also Deine Konstellation sifft - auf den Kopf stellen hilft. Oder wie ein Bekannter von mir gerne sagt "Du musst mit dem Dödel pissen den Du hast" ;)

Bei Selbstwicklern hat man etwas mehr Spielraum um dem ganzen entgegen zu wirken, das funktioniert in der Regel gut.
Willst Du einen VD der nicht wirklich siffen kann brauchst Du entweder Top Airflow (wie beim von dudi empfohlenen OBS) oder Liquid Control (haben auch viele VD heutzutage) oder einen mit Tank unter der Verdampferkammer (gibts nicht so viele).


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 09:59
#9 RE: hilfe mein steamax
avatar

wie schon erwähnt das is der einzige erdampfer der sifft,teste es nachher mal durch dichtringe ect sitzen da wo sie hingehören montiert ist auch alles richtig fest bleibt ja jetz nich mehr viel check das nachher mit dem saft mach es dickflüssiger und wenn dann immer noch kein erfolg zu sehen ist fahr ich innen ort zum dealer des vertrauens und lass ihn mir von ihm befüllen und she was passiert


rechtschreibfehler könnt ihr behalten
yamaha xv1600
was sonst



was sonst !!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 15:19
#10 RE: hilfe mein steamax
avatar

sodale bin zurück vom dealer des vertrauens,was fürn müll hast du mir eignendlich da verkauft der sifft aus allen löchern hab ich ihm gesagt.nö sagt der zu mir und ich befüll ihn mal er holt die medizin aussen schrank und fängt an.innerlich kommt freude bei mir auf,und was soll ich sagen wie nen eimer mit schrotflinte drauf geschossen fingt er das pinkeln an .gibs doch garnich siehste doch gibs dochleer machen brauchte er ihn ja jetz nicht mehr auseinander genommen und was soll ich sagen die base hat nen riss.hab ich noch nienich gehabt sagt er da.das gute daran andere base genommen alles wieder zusammen getüddelt saft rein und siehe da er funzt kein siffen mehr..alles hüpsch auf garantie zu meiner zufriedenheit erledigt.puh nochmal glück gehabt


rechtschreibfehler könnt ihr behalten
yamaha xv1600
was sonst



was sonst !!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht