wieviele Nikotinshots für 6mg Base?

26.10.2017 18:26
avatar  Kessia
#1 wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Hallo alle zusammen,
meine ersten Mischungen habe ich hinter mir. Einige gut, einige nicht so gut, aber bisher nie ekelig. Die nicht so guten habe ich weiter verschenkt.
Nun hatte ich aber anfangs diese fertigen 10ml Fläschen, mit fertiger Base incl. Nikotin. Die sind jetzt alle verbraucht und reifen vor sich hin.

Übrig geblieben sind 2 mal 100ml 50/50 Base und 6 mal 10ml zu 18mg Nikotinshot. Und nun?

Wenn ich jetzt zu einer 100ml Base 3 Stück 18mg Nikotinshot schütte, was habe ich dann genau? 130ml Base mit XY Nikotin? Wie rechnet man sowas aus?
Stehe irgendwie gerade total auf dem Schlauch. Gibt es dazu eine Formel? Muß das dann auch reifen bevor ich es aromatisieren kann?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 18:40
avatar  hOHMer
#2 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Das ist ganz einfach. Wenn Du 18mg Shots hast, sind in einem 180mg Nikotin, die 18mg sind ja je ml.
Also hast Du 540mg bei drei Shots. Bei deinem Beispiel mit 130ml fertiger Base teilst Du jetzt einfach
die Nikotin-Gesamtmenge durch die Anzahl der ml, dann hast Du wieder das "mg je ml" Verhältnis.
In dem Fall also 4,15... mg/ml.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 18:40
#3 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Google mal Liquidrechner und such Dir einen aus. ;)

Auf 10ml 18er musst Du 20ml 0er kippen, um auf 6mg/ml zu kommen.

Zitat von Kessia im Beitrag #1

Wenn ich jetzt zu einer 100ml Base 3 Stück 18mg Nikotinshot schütte, was habe ich dann genau? 130ml Base mit XY Nikotin? Wie rechnet man sowas aus?


Dann hast Du 130ml mit (18mg/ml*30ml)/130ml = 4,15mg/ml

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 18:50
#4 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Ich mach es mir da ganz einfach. 6 geht 3 mal in 18. Ich brauche also ein Teil 18er und zwei Teile 0er die dann drei Teile 6er ergeben.
10ml vom 18er plus 20ml vom 0er sind dann 30ml 6er.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 19:16
avatar  Kessia
#5 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Also bräuchte ich für 100ml Base 5 mal Nikotinshot mit 18mg. Damit wären es nachher 150ml Base incl 6mg Nikotion. Richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 19:20
avatar  hOHMer
#6 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Na rechne doch mal wieviel mg Du bei fünf Shots insgesamt hast
und teil das dann durch 150. Du sollst das ja auch selber können. ;)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 19:27
avatar  Kessia
#7 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Ahhhhh, jetzt hab ichs kapiert.

Was nützen mir die Online Rechner, wenn ich hinterher nicht mal nachvollziehen kann, ob der richtig rechnet. Ich wollte es selber errechnen können.

Gut, jetzt weiß ich, was ich hab und was ich brauch und was daraus wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 19:30
avatar  hOHMer
#8 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Genau das ist der Punkt, ich werde zwar, wenn es soweit ist, sicher auch mal diverse Rechner benutzen,
aber es ist halt schon vernünftig wenn man es auch ohne kann. Dann merkt man im Zweifel auch wenn
so ein Rechner mal Mist bauen sollte und "komische" Ergebnisse herauskommen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 19:52
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar
( gelöscht )

Zitat von hOHMer im Beitrag #8
Genau das ist der Punkt, ich werde zwar, wenn es soweit ist, sicher auch mal diverse Rechner benutzen,
aber es ist halt schon vernünftig wenn man es auch ohne kann. Dann merkt man im Zweifel auch wenn
so ein Rechner mal Mist bauen sollte und "komische" Ergebnisse herauskommen.


mich hauts ehrlich gesagt schon beim Titel um ......... dass man schwer rechnen konnte in den letzten Jahren, wusste ich ja, Unsicherheit miteingerechnet, aber das haut mich doch von den Socken! ........ ist das so gewollt und wenn, dann von wem====????????? Ich moechte keine Antwort drauf, vielleicht weiss Heimchen das!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 10:42
avatar  Kessia
#10 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Entschuldigung für meine dumme Frage.
Es war für mich 1 Fläschchen, 1 Shot, 1 mal 18mg Nikotinshot.
Ich habe Übersehen, das die 10ml ja auch eine Rolle spielen.
Und da ich das übersehen habe und wie gesagt auf dem Schlauch gestanden bin, habe ich halt nachgefragt.
Dich hauts von den Socken? Für mich ist es menschlich, das man etwas übersieht und dann halt nicht auf die Lösung kommt.
Man fragt nach, alles klärt sich, man denkt sich...oh man, da hab ich aber echt ein Brett vorm Kopf gehabt... lacht darüber und gut ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 10:49 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 10:50)
#11 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

"Dumme Fragen" sind nur die, die man nicht stellt - und dann vor die Wand läuft ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 11:34
#12 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Ich weiß noch wie ich in meiner Studentenbude in der Küche stand und zwei oder drei Pfannkuchen machen wollte. Papas Rezept war für 6 Personen. Aber irgendwie muss man als angehender Ökonom ja von 6 auf eine Person umrechnen können. 3 Tassen Mehl, 4 Tassen Milch und 5 Eier ( Tada! 3/4/5 kann ich mir merken!) sind es nicht. Versuch ich mal 1 Tasse Mehl, 1 1/4 Tasse Milch und ein Ei ...

Und siehe da, es ging! Meine ersten selbstgemachten Pfannkuchen fernab von Papas Küchenkünsten. Besser als die von Mama :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 11:38
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar
( gelöscht )

das waren die extra Eier


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 11:42 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 11:45)
#14 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #12


Und siehe da, es ging! Meine ersten selbstgemachten Pfannkuchen fernab von Papas Küchenkünsten. Besser als die von Mama :D

Angeber, du....glaubst du ja wohl selbst nicht, oder ?

Wieso Ei-er ? Er hat doch geschrieben, daß er nur eins hatte....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 17:43
avatar  hOHMer
#15 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #10
Entschuldigung für meine dumme Frage.
Es war für mich 1 Fläschchen, 1 Shot, 1 mal 18mg Nikotinshot.
Ich habe Übersehen, das die 10ml ja auch eine Rolle spielen.
Und da ich das übersehen habe und wie gesagt auf dem Schlauch gestanden bin, habe ich halt nachgefragt.
Dich hauts von den Socken? Für mich ist es menschlich, das man etwas übersieht und dann halt nicht auf die Lösung kommt.
Man fragt nach, alles klärt sich, man denkt sich...oh man, da hab ich aber echt ein Brett vorm Kopf gehabt... lacht darüber und gut ist es.


Dafür ist das Forum doch auch da, das man wen fragen kann wenn man
sich nicht sicher ist. Dafür brauchst Du dich wirklich nicht entschuldigen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 10:16
#16 RE: wieviele Nikotinshots für 6mg Base?
avatar

Hallöchen,
falls der Thread noch aktuell ist, habe zu Anfang immer einen Rechner zum Mischen von Liquid genutzt.
Unter folgender Adresse Zu finden : https://www.powercigs.net/liquid-rechner .
Hier kannst du alles wichtigen Daten eingeben und dir bequem ausrechnen lassen :)
Im Gegensatz zu viele anderen, ist der sehr genau, wenn es um Mengenangaben geht :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht