Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini

  • Seite 1 von 2
26.10.2017 10:56
avatar  Blueboa
#1 Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Hallo.

Ich möchte mir einen zweiten Akkuträger kaufen. Derzeit besitze ich einen Eleaf iStick Pico mit dem ich sehr zufrieden bin.
In der engeren Auswahl sind jetzt die beiden oben genannten AT´s. Gefallen tun mir beide. Der eine etwas kürzer der andere etwas dünner. Beides interessant.

Auf der einen Seite denk ich mir "nimm den eleaf den kennst du schon und hat sich bewährt" auf der anderen Seite denk ich mir "mal was anderes wär auch interessant"

Vielleicht hat ja jemand hier beide Geräte und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Rein gefühl her würd ich ja sagen das sich laut Datenblatt beide nicht viel nehmen und es schlussendlich nur eine Geschmackssache ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:09
avatar  jasc
#2 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Die Primo SE hat das bessere und grössere Display, der Pico den "Pico"-Formfaktor. Beim Laden bin ich mir nicht sicher, aber die Primo hat definitiv 2A Lademöglichkeit
ArticFox läuft auf beiden (nicht wie auf SMOK Al85 etc)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:15
avatar  Blueboa
#3 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Hmm die Smok wär jetzt die 3te Alternative. Wobei ich eher bei den oben genannten bleiben will.
Auf der anderen Seite der druchgehende Feuertaster hat vielleicht auch was....

Mist ich bin verwirrt


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:22
avatar  Vanillo
#4 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar
* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:22
#5 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden Geräten hätte, dann würde ich den Pico25 nehmen. Das Gerät hat für mich gefühlt den besseren Stand. Die eVic hat den Akkudeckel unten und ich glaube aus Kunststoff. Ein falscher Sturz und der kann kaputt sein.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:27
avatar  Blueboa
#6 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

@Vanillo
Danke aber der gefällt mir jetzt nicht so sehr. Außerdem bitte noch mehr Möglichkeiten. Bin schon genug verwirrt :D

@Lars-oha
Das hab ich mir auch schon gedacht das der Pico wahrscheinlich den besseren Stand hat.
Mein jetztiger Pico schaut mich auch sehr robust an. Auch das mit den Tasten am "Boden" find ich eigentlich eine gute Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:34
avatar  jasc
#7 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

da hat jeder so seine Vorlieben, ein Glück gibts so viele verschiedene Geräte :-)
Die Tasten am Boden stören mich immer, ich regel gern immer mal etwas nach...
Einen Smok AL85 hab ich auch, aber die TC Funktion von dem DIng arbeitet nach aus meiner Sicht ganz ganz schlecht.
Nicht falsch verstehen, finde den Pico auch super. Meine Freundin liebt ihre Picos


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar
( gelöscht )

Hab sie alle Drei, bzw.. den Wismec hatte ich auch. Wismec hat mir von der Verarbeitung nicht so Doll gefallen. Der Akkudeckel sehr klapprig.
Die drei anderen nehmen sich nicht viel, wenn man vom Preis absieht. Der Smok ist sehr empfindlich was den Lack anbelangt.
Mein Favorit ist der Pico 25, auch wegen der Standfestigkeit und die Handhabung ist einfach aber effektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:38
avatar  LoQ
#9 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar
LoQ

Zitat von jasc im Beitrag #2
Die Primo SE hat das bessere und grössere Display, der Pico den "Pico"-Formfaktor. Beim Laden bin ich mir nicht sicher, aber die Primo hat definitiv 2A Lademöglichkeit
ArticFox läuft auf beiden (nicht wie auf SMOK Al85 etc)


Habe den Primo nicht, aber auf der Webseite wird er auch mit 2A Lademöglichkeit beworben.
Der Pico 25 fühlt sich an wie ein Pico und funktioniert eben auch wie einer: 100% zuverlässig. Ich war sofort "zuhause"
Ich habe keine Zweifel, dass der Primo das nicht auch könnte.

Mehr als 25mm Verdampfer sähen auf beiden wohl nicht gelungen aus. Beim Pico gehen (nur Augenmaß nicht nachgemessen) sicherlich bis zu 27mm drauf bevor der Akkudeckel Autsch sagt, diese Einschränkung fällt beim Primo weg (jetzt jenseits jeder ästhetischen Fragen).
Der Rest ist Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:39
#10 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Vaporesso hat mit dem Swag übrigens auch noch eine Pico-Kopie auf den Markt geschmissen wenn wir schon gerade dabei sind.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:41 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 11:45)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar
( gelöscht )

Hab ich im Zulauf, allerdings nur bis 22mm. Beim Pico würde auch ein 25mm passen. Dann ist aber Schluss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 11:54
avatar  LoQ
#12 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar
LoQ

Mit dem ein oder anderen Tröpfler ist der Pico halt echt superkompakt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 12:41
avatar  Dette
#13 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Zitat von jasc im Beitrag #2
Die Primo SE hat das bessere und grössere Display, der Pico den "Pico"-Formfaktor. Beim Laden bin ich mir nicht sicher, aber die Primo hat definitiv 2A Lademöglichkeit
ArticFox läuft auf beiden (nicht wie auf SMOK Al85 etc)

@jasc
Meine Info ist genau andersrum, deswegen hab ich mir Grad den Mini und nicht den se bestellt. Was ist denn nun richtig bezüglich des Displays????


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 12:45
avatar  Blueboa
#14 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

@hubertus

Danke für das Bild. Das hilft ;)
Also der Joyetech AT ist schon um einiges länger wie man im direkten Vergleich sieht. Alien ist/war eigentlich keine Option. Gibt für mich ansprechendere Alternativen.

Sollte der Pico 25 dann im Handel verfügbar sein werd ich mich wahrscheinlich auch für den entscheiden.
Da ich in 4 Wochen beruflich wieder in Neubrandenburg bin werd ich Riccardo mal besuchen und schauen was da so los ist ;)

Wie Österreicher haben ja das Problem das wir nix mehr online bekommen :(


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 12:49
avatar  jasc
#15 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar
26.10.2017 14:24
avatar  Dette
#16 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Zitat von jasc im Beitrag #15
https://www.google.de/search?q=pico+Display&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjR0LDpjY7XAhXF1hoKHZrJBQwQ_AUICygC&biw=1695&bih=806

https://www.google.de/search?client=fire...1.0.U0sYbSx-TJE

Sorry, hab mich da verlesen.
Mir gings um den Vergleich Primo Mini vs Primo se!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 15:09
#17 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

immer den kompakteren, der überall schnell zum einstecken ist :) Hosentasche ole


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 18:44 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 18:45)
avatar  RedHH
#18 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Ich kann Dir nur empfehlen, wenn irgendwie möglich, beide mal in den Hand zu nehmen und zu gucken was sich besser anfühlt.
Ich habe/hatte auch beide: Also Pico 25 und eVic Primo Mini und ich habe mich für die eVic entschieden.
Die Gründe dafür waren:
- liegt bei mir besser in der Hand
- ist leichter (ja, nur 16,5g, aber trotzdem)
- das "riesige" Display
- da ich die Akkus nur extern lade ist die Klappe viel praktischer
- der große Feuer-Knopf ist etwas angenehmer zu bedienen

Vielleicht hilft es Dir ja.

Zum Unterschied zwischen der "eVic Primo SE" und der "eVic Primo Mini":
Ich glaube, dass es wirklich nur das Display ist, obwohl man unterschiedliche Informationen findet.
Also SE = 0,96 Zoll und Mini = 1,3 Zoll. Sogar das Gehäuse scheint das gleiche zu sein, also hast Du bei der SE hinter der großen "Scheibe" ein kleineres Display.
Bei meiner Mini ist das Display auf jeden Fall so, dass man ca. 1mm links/rechts und 2mm oben/unten einen Rand hat. In den Review Videos der SE sehen diese Ränder größer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 18:55
avatar  Dette
#19 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Dann hab ich ja mit der Mini die richtige bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 19:35
avatar  hOHMer
#20 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Zitat von RedHH im Beitrag #18


Zum Unterschied zwischen der "eVic Primo SE" und der "eVic Primo Mini":
Ich glaube, dass es wirklich nur das Display ist, obwohl man unterschiedliche Informationen findet.
Also SE = 0,96 Zoll und Mini = 1,3 Zoll. Sogar das Gehäuse scheint das gleiche zu sein, also hast Du bei der SE hinter der großen "Scheibe" ein kleineres Display.
Bei meiner Mini ist das Display auf jeden Fall so, dass man ca. 1mm links/rechts und 2mm oben/unten einen Rand hat. In den Review Videos der SE sehen diese Ränder größer aus.




Ich habe von Joyetech selber die Aussage das es nur das Display ist, ich hatte denen nämlich mal genau deswegen geschrieben.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 20:13
avatar  Blueboa
#21 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Danke @RedHH das wäre auch der Plan beide in die Hand zu nehmen. Ausser die Pico 25 ist in 3 Wochen noch nicht verfügbar im Shop dann wirds wahrscheinlich die Joyetech. Derweil tendiere ich aber immer noch zur Pico 25 einfach weil ich mit meinem Pico so zufrieden bin.
Aber mal schauen. Wer weiß vielleicht überzeugt er mich vom Smok 85 oder der kleinen Wismec. :) Glaub ich aber fast nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 21:15
#22 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar
Moderator

Hab´s mal in den richtigen Bereich geschoben LG nellewalli

Zu deiner Frage: Ich habe beide, bzw. bei der Pico nicht die 25er-Version, sondern die normale und die Primo Mini. Die Pico ist sicherlich gut, allerdings hat die Primo Mini 2 wirklich tolle Features, die die Pico nicht hat. Zum einen ist die Uhr der echte Brüller und ich will dieses Feature nicht mehr missen. Zum anderen ist der Akku bei der Primo viel schneller gewechselt. Dieser Klappdeckel hat schon was. Bis ich bei der Pico den Deckel unten habe ist bei der Primo schon wieder ein Akku drin und dampfbereit. Von der Qualität her würde ich beide relativ gleich einstufen. Über die Optik kann man streiten, mir persönlich gefällt die Primo etwas besser, wobei die Pico etwas satter in der Hand liegt. Letztlich haben beide Vor- und Nachteile, verkehrt machen kannst in diesem Preisegment eigentlich nichts


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 09:10
avatar  Blueboa
#23 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

@nellewalli
DAnke für die Antwort.

Uhr hab ich mittlerweile auf meiner Pico auch ArcticFox sei dank ;) Habs aber weider deaktiviert weil ich´s einfach nicht brauche.
Und Akkutausch fällt bei mir eher flach weil ich derzeit sowieso nur einen hab und wie schon mal erwähnt nur mal am Abend etwas dampfe. Meist wenn ich vorm PC hocke. Gerade diese Woche wieder bemerkt das ich die ganze Woche mit einem Akku auskomme ;)
Allerdings hast du sicher nicht unrecht mit dem Akkutausch wenn man darauf angewiesen ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 12:08
#24 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

@Blueboa
Hast du dir in der Zwischenzeit schon eins der genannten Geräte gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 13:14
avatar  Blueboa
#25 RE: Eleaf Pico 25 oder Joyetech eVic Primo Mini
avatar

Ja hab mir die Pico 25 aus England bestellt. Sehr kompakt mit dem Ello.
VD ist auch gut ausser das beide Coils durch sind und ich auf neue warten muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht