21.10.17 - Dr. Farsalinos: Krebsrisiko durch Dampfen 50'000 x geringer als durch Rauchen

22.10.2017 00:54 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 18:04)
#1 21.10.17 - Dr. Farsalinos: Krebsrisiko durch Dampfen 50'000 x geringer als durch Rauchen
avatar

http://www.ecigarette-research.org/resea...2017/258-cancer

"I am certain this study will generate ZERO publicity. This is very common for studies showing anything positive on e-cigarettes. After so many studies published in the past few years, smokers still believe that e-cigarettes as similarly or more harmful than smoking. Sad for public health…"


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 00:56
#2 RE: 21.10.17, ecigarette-research.com (Farsalinos): Cancer risk from e-cigarettes > 50 000 (thousand) fold lower than smoking
avatar

Damit wird er wohl wieder mal leider recht behalten :-(


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 01:02
#3 RE: 21.10.17, ecigarette-research.com (Farsalinos): Cancer risk from e-cigarettes > 50 000 (thousand) fold lower than smoking
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 01:15
#4 RE: 21.10.17, ecigarette-research.com (Farsalinos): Cancer risk from e-cigarettes > 50 000 (thousand) fold lower than smoking
avatar

Der Faktor 57000 Mal weniger Krebsrisiko ist schon gewaltig. Es wird aber, je nach Ezig, Schwankungen geben, so dass es nur eine unbestimmte Zahl bleibt. Und auch nicht Null, was eh nicht möglich ist.

Eines macht es allerdings immer wieder deutlich, dass der Vergleich mit Tabakrauch und E-Zigarette die Unterschiede deutlich machen, und es zwei völlig unabhängig zu betrachtende Konsumgüter sind. Diese per Gesetze gleichstellen ist der nackte Hohn, und ein Schildbürgerstreich.

Es erfreut mich jedoch immer wieder, wenn es so krass und deutlich beschrieben wird. Was da dran ist? Keine Ahnung. Selbst Faktor 1000 find ich schon Fantastisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 12:02 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 09:37)
#5 RE: 21.10.17,Dr. Farsalinos: Krebsrisiko durch Dampfen 50'000 x geringer als durch Rauchen
avatar

hab ich doch shcon immer gewußt, -hört, -glaubt und manchmal auch gehofft. Danke für den link, falknerin !
Kommt (übersetzt) gleich in meine "aber-das-soll-doch-genauso-schädlich-wie-rauchen-sein-mappe".
Hab mir sowas angelegt, weil ich mir die eckdaten immer so schlecht merken kann.
Männe hat sowas immer aussprachebereit im kopf, mir fällt alles immer erst später ein, deshalb hab ich jetzt eine infomappe zum auf den tisch knallen...*grins*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht