Jack Daniels / Jim Beam Aroma

21.10.2017 21:16
#1 Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Hallo,

Bin immer noch auf der Suche nach einem Whisky Aroma.
Sollte in Richtung Jack Daniels / Jim Beam gehen. Leider hab ich noch nicht das passende Whisky Aroma gefunden.
Die, die ich bisher hatte waren alle nicht nach meinem Geschmack, oder schmeckten nach etwas ganz anderen.


Würde mich über ein paar Tips freuen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 21:29
#2 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Mein freund hatte sowas mal probiert, aber nur interessehalber. Er mag den geschmack von so zeugs eigentlich nicht.
Deshalb leider keine objektive und kompetente aussage möglich, aber das zeugs war von sasami, sagt er.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 21:32
#3 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Danke Leninchen,

Von Sasami hatte ich bisher noch keine Aromen. Der Versuch ist es aber wert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 21:32
avatar  Vanillo
#4 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Das würde mich ja auch interessieren

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 22:06
#5 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Wie gesagt....ohne gewehr ! Er meint, daß das eben richtig ekelig nach schnaps geschmeckt hatte...wir wüssten ja beide nicht mal wie whiskey schmecken sollte.
Aber vanillo weiß das anscheinend...so wie der da rumhampelt. *lach*

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 22:17
avatar  Vanillo
#6 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Naja, hab schon diverse Whiskyaromen durch ...
Einige schmecken wie Schnaps ( mit einigem guten Willen ).

Aber nen Aroma, das nach Bourbon Whisky schmeckt hab ich noch nicht entdeckt.

Das würde mich sehr interessieren

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 23:46
#7 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Habe ein Jack Daniels Aroma gefunden, allerdings in den USA. Zum testen lohnt sich das bestellen nicht wirklich.
Die Whisky Aromen die ich hatte, schmecken alle durchgehend nicht nach Whisky. Das einzigste welches nicht nach Whisky schmeckt, aber trotz allem gut mundet, ist von Dark Burner der Capatain Jack S. Aber Whisky Tabak wie beschrieben, ist es leider auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 01:50
#8 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Bin ich der einzige der der Meinung ist das man Jim Beam nicht mit Jack Daniels vergleichen kann?
Egal,ich habe vor einiger Zeit auch mal ein Paar "Whisky" Aromen getestet und die waren durchgehend schlecht,wenn nicht sogar undampfbar.
Aber ich schliesse mich hier mal den suchenden an,ein guter Whisky wäre schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 01:52
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar
( gelöscht )

Ich schaue nachher mal nach wenn ich mich aus dem Bett geschält habe....
Hatte da mal eins was zumindest nach Jack Daniels roch, und mMn. auch danach schmeckte...ist aber schon zwei Jahre her und ich kann nicht mal mit Gewissheit sagen ob ich das Aroma überhaupt noch besitze.
Nun muss ich aber erstmal pennen, Spätschicht war anstrengend...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 12:04
avatar  Ralf24
#10 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Ob man nun Jack Daniels / Jim Beam Aroma beim Dampfen unterscheiden kann, bezweifle ich doch sehr. Aber immerhin hatte ich eine Probe von Art of Smoke, das hieß immerhin Whisky und roch schmeckte auch so. Nun komme ich allerdings aus der Pure-Malt Fraktion. Um das in Richtung Bourbon zu trimmen, müsste da vielleicht etwas Cognac dazu? Wie auch immer, AoS hat das wie's scheint sowieso nicht mehr im Programm.

Hat jemand mal probiert, einfach etwas Whisky in eine Base zu kippen? Ist 40% Alkohol, Wasser und Whiskygeschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 12:27
avatar  Ralf24
#11 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Das musste ich ja doch mal probieren. 4 ml Base, dazu 1 ml Glenfarclas 105 (das ist eine Fassabfüllung mit 60 statt 40 Umdrehungen ;-) schütteln und ab in den Tröpfler. Was soll ich sagen? Ich weiß ja, was drin ist und bilde mir ein, das schmeckt man auch ein wenig, aber eher mit der Betonung auf wenig trotz 20%. Na gut, ich lass es mal etwas stehen. Ach ja, Base ist Traditionale.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 13:55)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar
( gelöscht )

@Smokalarm
So, habe das Aroma tatsächlich noch hier rumliegen...
Da ich auf Bourbon überhaupt nicht kann verschwand das Aroma geradewegs in die hinterste Ecke meiner Schublade...
Ist von...: https://www.eliquidlounge.de/

Riecht noch Bourbon, schmeckt nach Bourbon. Hab es eben mit 5% frisch angesetzt, hat ne rauchige Note und bei 5% nen leicht seifigem Beigeschmack.
Müsste man dementsprechend geringer dosieren. Braucht aber auf jeden Fall etwas Zeit zum reifen da es im gesamten etwas lasch rüber kommt.

Kannst mich per PN kontaktieren, für ne Eppi/Aromen Tauschaktion bin ich immer zu haben...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 15:48
avatar  smoked
#13 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Zitat
Um das in Richtung Bourbon zu trimmen, müsste da vielleicht etwas Cognac dazu?


Das wäre jetzt spontan auch meine Idee gewesen, zB Herrlan Scotch mit Herrlan Cognac abmischen (habe nur das Cognac, das geht so einigermassen, zum Whisky kann ich nicht sagen ob das was taugt).
Genau eine bestimmte Sorte Whisky hinzubekommen ist sicher mit Arbeit verbunden, das Feld ist ja sehr weit und jeder hat da seinen eigenen Geschmack was er gut findet, selbst in den verschiedenen Bourbon oder Scotch Lagern sind ja unterschiedliche Geschmacksnoten zu finden.

Schade finde ich das es keine Aromen gibt die wirklich entworfen wurden um zu Bier oder Whisky zu passen. Könnte mir vorstellen das zB Malz oder geröstetes Getreide gute Aromen dafür wären. Also nicht Aromen die direkt nach Bier oder Whisky schmecken aber dafür geschmacklich gut harmonieren würden. Gerade in DE würde ich erwarten das so ein Aroma schon längst auf dem Markt wäre...
*mit dem Zaunpfahl wild gestikulierend*


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 17:56
avatar  micha
#14 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Spannendes Thema!
Ich war auch immer mal wieder versucht, den guten Laphroaig einfach mal direkt mit zu vermischen. Hab's aber noch nicht ausprobiert.
Wir brauchen ein Torf-Aroma...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 15:04
avatar  micha
#15 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Jetzt habe ich doch beim Mischen ein Whisky-Aroma wiedergefunden, das tatsächlich auch nach Whisky riecht und schmeckt. (Ich verliere langsam den Überblick, glaube ich :))
Ist "Whiskey 18 years old" von AtmosLab.
Wird wohl nicht mein Aroma zum pur dampfen, aber für Mischungen allemal...

Liebe Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 15:10 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 15:12)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar
( gelöscht )

Zitat von micha im Beitrag #15
Jetzt habe ich doch beim Mischen ein Whisky-Aroma wiedergefunden, das tatsächlich auch nach Whisky riecht und schmeckt. (Ich verliere langsam den Überblick, glaube ich :))
Ist "Whiskey 18 years old" von AtmosLab.
Wird wohl nicht mein Aroma zum pur dampfen, aber für Mischungen allemal...

Liebe Grüße
Micha



ich hab in meine Dampfente von dir, Micha, mal nen Dampfbaileys von D.dorado reingefuellt, seit her mag ich das Zeuch garnicht mehr und trinken auch nicht, das hing mir nach drei Tagen zum Hals raus .......... ihr BURSCHEN seit echt hart ihm nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 15:19
avatar  micha
#17 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Hoffentlich nicht in die Ente direkt :) Das gehört in den Verdampfer!
Das ganze Sahne-Zeug mag ich auch nicht, weder dampfen noch trinken :)

Aber das obige Aroma ist wirklich das einzige, was mich jemals an Whisky (=Single Malt Scotch) erinnert hat.
Ist jetzt nicht der rauchigste oder holzigste Geschmack, aber kommt einem milden Whisky schon nahe. Habe schon ein paar Aromen getestet, die meisten schmecken dann halt undefiniert alkoholisch bzw. schmecken nach Wodka, also nach nix... :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 15:32
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar
( gelöscht )

ja genau, das mit dem Holz mag ich, zwar nicht trinken, aber die Birkenrinde, den leichten Vanillegeschmack ...... so easy ..., bin eben ein Koalabaer, immer das gleiche :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 10:33
#19 RE: Jack Daniels / Jim Beam Aroma
avatar

Vielleicht ist das was für dich:
Chilled Night von Urban Juice.
Tabak mit Whiskey und Vanille, sehr gut abgestimmt.
Kentucky Bourbon von TPA, wird bei Übersosierung sehr seifig.

Nur noch 94% bis zur Meisterschaft im Liquid schmieden

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht