Hallo zusammen

21.10.2017 12:35
avatar  Weleda
#1 Hallo zusammen
avatar

Hallo zusammen,

mein Name ist Heike und ich bin 42 Jahre alt. Dem Zigarettenkonsum bin ich seit 26 Jahren verfallen, seit knapp einem Jahr fahre ich zweigleisig und dampfe mal mehr, mal weniger. Jetzt habe ich mir vorgenommen, die Zigaretten beiseite zu legen und nur noch zu dampfen.
Ich hoffe hier bei euch noch den einen oder anderen guten Rat zu bekommen in Bezug auf Equipment und Aromen, denn hierbei bin ich bis heute nicht 100%ig zufrieden.

Lieben Gruss
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 13:00
avatar  Cawdor
#2 RE: Hallo zusammen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Weleda


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 22:13
#3 RE: Hallo zusammen
avatar

Hallo Heike!
Ich habe mit 16 angefangen zu rauchen, insgesamt also 31 Jahre geraucht. Schon seit einigen Jahren habe ich nebenbei gedampft.
Vor zwei Monaten habe ich mir die Pico von Eleaf zugelegt und wieder mehr Spaß am dampfen gefunden. Lass Dir doch in einem Shop mal ein Gerät empfehlen. Ich würde ein Gerät nehmen, bei dem sich der Akku wechseln lässt (Akkuträger genannt ). Aber es gibt auch tolle Einsteiger-Geräte ( All-in-one).
Habe dann an der Arbeit nur noch gedampft und Zuhause wieder Zigaretten geraucht. Vor einem Monat habe ich dann mal versucht, nur noch zu dampfen. Und siehe da, es funktioniert. Ich habe, entgegen den Hinweisen auf diversen Internetseiten, mit 6mg Nikotin angefangen. Jetzt bin ich seit einigen Tagen auf 3mg runter. Auch das funktioniert ganz toll. Ich denke das es einfach vom Kopf her kommen muss. Nicht unter Druck setzen. Mir fehlt nichts, auch die Entzugserscheinungen, wenn ich länger nicht dampfen könnte sind Nicht vorhanden. Jedenfalls nicht mit dem Zigaretten Entzug zu vergleichen. Also würde ich es an deiner Stelle einfach mal probieren.
Je nach deinem Zigaretten Konsum musst Du vielleicht mehr als 6mg Nikotin nehmen, einfach probieren.
Wegen Empfehlungen für Liquid bin ich vorsichtig, die Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich.
Mir schmecken bis jetzt nur Fruchtliquids, seit über einem Monat mische ich wegen der Kosten aber selbst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Umstieg auf die "Dampfe"!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 11:23
avatar  Weleda
#4 RE: Hallo zusammen
avatar

Danke für deine aufbauenden Worte @Rainer.
Leider gibt es hier auf dem Land keinen guten Offline Shop, hab schon 3 besucht, kam mir aber nirgends gut aufgehoben vor, dementsprechend habe ich nichts gekauft, außer Liquid zum ausprobieren.
Aber es wird schon werden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 11:48
#5 RE: Hallo zusammen
avatar

Zitat von Rainer1970 im Beitrag #3
Ich denke das es einfach vom Kopf her kommen muss. Nicht unter Druck setzen.
Mir fehlt nichts, auch die Entzugserscheinungen, wenn ich länger nicht dampfen könnte sind Nicht vorhanden.
Jedenfalls nicht mit dem Zigaretten Entzug zu vergleichen. Also



Hallo, heike,

ging mir auch so. Hab 3 jahre dual use gehabt und bin erst seid 1 1/2 jahren "trocken". Ging aber bei mir auch schleichend, der übergang.
Und iwann schmeckte mir der dampf besser als der rauch. Heute kann ich tabakgeruch garnicht mehr ab und rauch sowieso nicht.
Ich dampfe von anfang an nur fruchtliquids, teils mit menthol, allerdings hab ich mit 18er angefangen und das aber in eine evod (so ein minidingens ).
Nachdem ich auf einen nautilus (mini) umgestiegen bin habe ich schrittweise (über wochen hin ) auf 12 mg reduziert und seit paar monaten bin ich jetzt auf 9er runter.
Weiter runter mag (und kann) ich aktuell nicht, weil ich dann zur dauernucklerin mutiere. Bin mit 2-3 ml am tag zufrieden und kann stundenlang auch ohne.

Geschmäcker sind echt individuell und mir mischt mein freund das ganze zeugs. Frucht in allen möglichen variationen, allday ist aber erdbeer-menthol.
Welches equipment hast du denn aktuell ?

lg leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 22:04
avatar  Weleda
#6 RE: Hallo zusammen
avatar

Ich hab am Anfang auch zwei evods gehabt.
Nach viel rumprobieren habe ich jetzt daheim und auf der Arbeit einen Istick Pico mit Melo 3 Mini, im Auto fahre ich eine ICare 140 spazieren.
Beim Liquid hab ich 6mg alles drüber kratzt mir zu sehr, mit der ICare nuckel ich mich dann auch schon mal fest :( will aber nicht noch mit unterschiedlichen Stärken rumhantieren und im Auto finde ich es auch nicht so tragisch.
Hab mir für den Melo jetzt einen ECR Head besorgt und will mich am Wochenende mal in meine ersten Selbstwickelversuche stürzen.

Lieben Gruss
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht