Yihi SX Mini G Class 200 Watt

  • Seite 1 von 2
18.10.2017 15:09
#1 Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Guten Nachmittag,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin unter diesem Punkt.
Wenn nicht, seid mir nicht böse :)
Hab hier eine ernstzunehmene Frage.
Mir ist klar, dass Dampfen und Co sehr teuer sein können, aber über 200 Euro?
https://ismoker.eu/e-zigaretten/regelbare-akkutrager/yihi-sx-mini-g-class-200-watt_2191.html
Bin gerade etwas schockiert, klar das Ding ist super edel, aber ist das nicht etwas teuer?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 15:14
#2 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Es geht noch sehr viel teurer! Es muss halt jeder selbst wissen ob er das haben will oder nicht.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 15:17
avatar  sailor
#3 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Du musst halt bedenken, was dir wichtig ist. Bluetooth beispielsweise braucht nicht jeder am AT.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 15:20
#4 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Ich habe diesen AT seit einigen Wochen auch im Blick. Klar, den gibt's nicht für wenig Geld und bisher konnte ich einem Kauf widerstehen.
Was mich davon abhält ist natürlich zum einen der Preis und zum Anderen die wohl doch eher mittelmäßig gute Beschichtung des Gehäuses Habe das dem Video der Nebelfee entnommen, der dazu meinte dass schon nach kurzem Gebrauch Gebrauchsspuren zu erkennen sind (und bei dem Preis geht das gar nicht, wie ich finde)
Mein Fazit: Jeder muss wissen, wofür er sein Geld ausgibt, aber für mich ist der Preis etwas überzogen, auch wenn man da einiges geboten bekommt, z.Bsp. das Navigieren mit dem Joystick oder der sehr gute Chip, der verbaut ist (Das glaube ich jedenfalls). Aber für mich, der ich nie TC dampfe, ist jeder weitaus günstigere AT besser, auch wenn dieser nicht so genau die Leistung ausgibt, die ich eingestellt habe (Dann stell ich halt was mehr oder weniger ein, mir doch schnuppe!)
Aber jeder soll das handhaben, wie er will...
...Oder soll ich doch?... Nein, ich lasse meine Vernunft walten..


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 17:44
#5 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Oha ... sollten wir jetzt nicht schon mal Wetten abschließen ???


Nein ... das wäre gemein. So ein Anfall von "HWV" ist ja schlimm genug ...


Aber mal im Ernst: Wenn dir das Teil sooooooooo sehr gefällt, dann hol es dir. Der "YIHI-Chip" wird dir nichts bringen (wie du ganz richtig erkannt hast) ... und ob die bunten Wallpapers und die Joystick-Funktion das wert sind? Ich bräuchte die wirklich nicht. Wenn man wenigstens noch damit telefonieren könnte ... aber auch so wirst du ausführliche Anleitung (am besten von Youtube) brauchen.


Was den Lack betrifft: Selbst bei meiner guten Lost Vape Triade geht nach einem Jahr der Lack an den An-Griff-Stellen ab. Ab besten sind noch AT, die überhaupt nicht lackiert sind. Lack ist nicht den Chinesen ihre Sache ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 17:58
avatar  Cawdor
#6 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Weiß nicht ob das sein muss, aber mir gefällt sie. Und für die Bedienung braucht's eigentlich auch keine Anleitung, die ist meiner Meinung nach sehr intuitiv.
Und der Lack (Modell "Kevlar Black") hat auch noch keine Macken, nach einer Woche Dauergebrauch...

Ok, keine Langzeitstudie muss ich wohl zugeben.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 22:19
avatar  bepe
#7 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

***Lesezeichen***


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 22:21
#8 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Teuer? Das ist ja fast noch nen Schnapper gegen so eine STuttart Diavell zum Beispiel.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 22:29 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 22:29)
avatar  hOHMer
#9 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Naja Stuttart ist ja auch ein kleiner Modder, auf dem Gebiet gibt es noch viel höhere Preise.
Der G Class Mod ist aber ein chinesisches Seriengerät, dafür ist der Preis schon recht üppig.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 15:40
#10 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Die Tesla Nano 120W hat keinen Lack, da kann auch nichts abgehen und schön ist sie auch.

https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vw-apv-box-mod

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 16:29 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2017 16:32)
avatar  smoked
#11 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Zitat
Der G Class Mod ist aber ein chinesisches Seriengerät, dafür ist der Preis schon recht üppig


China ist nicht immer nur billigbillig... die können auch anders. Es gibt qualitativ sehr hochwertige Produkte aus China in fast jedem Bereich die sich nicht vor einem Vergleich mit etablierten westlichen Marken fürchten müssen, preislich sind die entsprechend höher angesiedelt als was man als China-Schnäppchenjäger gewohnt sein mag.

Das Yihi Board selbst ist schonmal nicht billig und wenn dann die Phone-App, das Design, Qualitätskontrolle und relativ niedrige Stückzahlen dazu kommen (im Vergleich zu zB Joyetech oder Innokin) ist der Gesamtpreis halt auch nicht niedrig, vollkommen überteuert erscheint mir das Gerät nicht. Ob es einem das Wert ist ist wieder eine ganz andere Frage.
Sowas wie zB der Smok Alien ist viel billiger dafür aber viel anfälliger und entsprechend auch billigst gebaut, aber mM überhaupt nicht die gleiche Klasse von Gerät.

Und nein, ich bin kein White-Knight der von Yihi bezahlt wird und besitze das Gerät selbst auch nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 17:02
avatar  nischel
#12 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Als es noch Provari gab haben auch viele, ich eingeschlossen, viele hundert Euro in die Hand genommen und solche Geräte gekauft. Die Verarbeitung war halt Top und der Markt war nicht so umfangreich. Ob ich heute nochmals über 200 Euro für einen AT ausgeben würde, ich glaube eher weniger. Meine teuersten sind im Moment DNA AT, die um die hundert Euro kosten. Auch viel, aber nicht soviel wie der Yihi. Keine Ahnung welcher Chip besser ist, DNA oder Yihi, ich bin mit DNA aber sehr zufrieden.
Muss wirklich jeder für sich entscheiden und wenn die Qualität stimmt kann auch 200 Euro angemessen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 22:45
avatar  LoQ
#13 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar
LoQ

Zitat von Matze_Dampfer im Beitrag #1

https://ismoker.eu/e-zigaretten/regelbare-akkutrager/yihi-sx-mini-g-class-200-watt_2191.html
Bin gerade etwas schockiert, klar das Ding ist super edel, aber ist das nicht etwas teuer?


Ich finde es jetzt nicht soo edel, sprich es gefällt mir nicht, ein Grund es nicht zu kaufen.
Sollte ich ihn irgendwann mal in den Fingern halten und eines Besseren belehrt werden, dann werde ich es in Erwägung ziehen und vielleicht ein paar andere Dinge nicht kaufen. Das könnten dann aber auch z.B. Schuhe sein (wieviel Paar braucht mensch?). Oder eine Flasche Whisky.....
Je länger ich dampfe umso mehr Geld spare ich ja, da kann ich mir auch mal ne Box für 250 kaufen, denn die hätte ich in 1,5 Monaten verqualmt......die Box bleibt.

Natürlich könnte ich mit dem Geld auch ganz andere Dinge tun, sprich Flüchtlingshilfe unterstützen u.ä. aber das tue ich ohnehin.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 07:44
#14 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Guten Morgen,

klar geht es auch um leisten wollen/können.
Aber leute denkt mal nach wie viel ihr vorher verqualmt habt! (ja ich weis das ist die alte leier aber is nu ma so)

Ich selbst hab mittlerweile 3 stück und bin mehr als zufrieden.
alleine schon, weil der vapor giant v4 in 32,5mm passt bei einem mod mit 2 akkus und in einer handlichen größe!
Hab auch arbeit eigentlich nichts anderes mehr dabei als die g-Class mit den v4's

Hatte sie auch im sommerurlaub am strand mit und keinerlei probleme gehabt!
ja am anfang macht man gleich mal große augen wenn der Klarlack abgeht bei einem so 'teuren' mod aber wenn der mal runter ist (bei täglicher benutzung hats bei mir ca 1 monat gedauert) dann hält die beschichtung bombenfest ;)

wie gesagt muss jeder selber entscheiden, aber ich würd sie nicht mehr hergeben.



lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 09:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte mal den ML. Qualität wie Dicodes oder ProVape ist es nicht. Solche Geräte kommen mir nicht mehr ins Haus. Für einpaar Monate Lebensdauer
reicht auch ein billiger AT.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 11:03
#16 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Zitat von nischel im Beitrag #12
Als es noch Provari gab haben auch viele, ich eingeschlossen, viele hundert Euro in die Hand genommen und solche Geräte gekauft. Die Verarbeitung war halt Top und der Markt war nicht so umfangreich. Ob ich heute nochmals über 200 Euro für einen AT ausgeben würde, ich glaube eher weniger. Meine teuersten sind im Moment DNA AT, die um die hundert Euro kosten. Auch viel, aber nicht soviel wie der Yihi. Keine Ahnung welcher Chip besser ist, DNA oder Yihi, ich bin mit DNA aber sehr zufrieden.
Muss wirklich jeder für sich entscheiden und wenn die Qualität stimmt kann auch 200 Euro angemessen sein.


so siehts aus, und meine provari laufen auch nach über 5 jahren immernoch ohne probleme und hochgerechnet gegenüber der raucherei kann man sich sowas ruhig mal gönnen, wenn mans unbedingt haben muss

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 13:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von dampfente im Beitrag #16
Zitat von nischel im Beitrag #12
Als es noch Provari gab haben auch viele, ich eingeschlossen, viele hundert Euro in die Hand genommen und solche Geräte gekauft. Die Verarbeitung war halt Top und der Markt war nicht so umfangreich. Ob ich heute nochmals über 200 Euro für einen AT ausgeben würde, ich glaube eher weniger. Meine teuersten sind im Moment DNA AT, die um die hundert Euro kosten. Auch viel, aber nicht soviel wie der Yihi. Keine Ahnung welcher Chip besser ist, DNA oder Yihi, ich bin mit DNA aber sehr zufrieden.
Muss wirklich jeder für sich entscheiden und wenn die Qualität stimmt kann auch 200 Euro angemessen sein.


so siehts aus, und meine provari laufen auch nach über 5 jahren immernoch ohne probleme und hochgerechnet gegenüber der raucherei kann man sich sowas ruhig mal gönnen, wenn mans unbedingt haben muss



Ich habe zwei Radius 60 Watt, hätte mir noch einen kaufen sollen. Die Dani Boxen sind halt nicht so handlich. Chin. Akkuträger in so einer Klasse können in der
Qualität mich nicht überzeugen. 200 Euro Kaufpreis und nach 8 Monaten Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 08:50
#18 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

SO hab ich das noch gar nicht gesehen.
klar hat man früher mehr Geld rausgehaut.
Frage mich nur, wie viele Menschen bereit sind, solch einen Preis zu zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 10:47
avatar  Dulles
#19 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Naja, der höhere Kaufpreis ist zwar nicht immer eine Garantie auf bessere Qualität, aber gibt es hier auch zu lesen dass viele der günstigen Geräte oft auch Qualitätsprobleme haben oder nach kurzer Zeit ihren Dienst quittieren. Soll nicht bedeuten, Teuer hält viel länger, erhöht aber oft die Chancen das bessere Bauteile eingesetzt werden oder nicht nur das günstigste was auf dem Markt vorhanden ist verwendet wird.
Soll keine Diskussion entstehen ob teuer oder günstig besser ist, aber bisher hab ich es nicht bereut wenn meine AT`s mal etwas teuer waren. Bsp. meine Reuleaux DNA200, seit Tag 1 als es sie zu kaufen gab täglich im Einsatz und keine Probleme. Und im Vergleich zu dem was ich verraucht habe an Kohle im Monat, da darf dann auch mal nen AT den ein oder anderen Euro mehr kosten.
Ich muss aber auch dazu sagen, bisher ist mir weder ein AT abgeraucht, noch ein Verdampfer so kaputt gegangen das ich ihn nicht mehr hätte einsetzen können. Klar fällt mal was runter, aber bisher keine Ausfälle in über 3 Jahren Dampferleben.
Unterm Strich hab ich immer noch gespart, oder eben noch einen Gegenwert in Form von Hardware.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2017 14:50 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 14:51)
#20 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Mann (oder Frau) muss sie einfach mal in der Hand gehabt haben. Erst danach kann man wirklich beurteilen ob sie einem diesen Kaufpreis wert ist.
Mir war es das. Sie fühlt sich einfach wertig an. Eine solche Haptik und solch harmonisches Design gibt es nicht all zu oft.
Klar, mein "abgerockter" Pico feuert auch und hält schon eine gefühlte Ewigkeit. Die SX Mini vermittelt jedoch ein ganz anderes Gefühl.
Das Gewicht, die Materialstärken, die Umsetzung, Verarbeitung, der Chip...... und hey, sie leuchtet :)
Für mich persönlich eine Meisterleistung in Design und Haptik.
Bitte erst anfassen und dann urteilen.

Best Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 13:38
avatar  bepe
#21 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 14:06
#22 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

Moin Moin,

Ich hab nun auch eine SX Mini G Glass, hat einer von euch eine Empfehlung was einen Verdampfer angeht ?
Möglicht sollte es einer sein für den man fertig Collis bekommt.

Gruss Flindtstone


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 08:53
#23 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar
Moderator

@Flindtstone

Dazu bräuchte man noch ein paar Angaben von dir. Mit wieviel Watt dampfst du, MTL oder DTL?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 10:36
#24 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar

@nelliwalli

Ich Dampfe DL würde mich gern so bei 10-20 Watt aufhalten beim Dampfen.
Wichtig ist es sollte ein grosser Tank 5-6ml sein und ich möchte gern fertig Colli‘s nutzen.
Hab derzeit ein SMOK TFV 12 den Dampf ich bei 25 Watt 🤪


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 21:43
#25 RE: Yihi SX Mini G Class 200 Watt
avatar
Moderator

Da würde evtl. ein Melo 3 oder ein Uwell Crown in Frage kommen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht