Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.

  • Seite 2 von 3
18.10.2017 18:21
avatar  kirschm
#26 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Hängt Euch doch nicht so an der Volt-Frage auf... ich habe die auch blöd gefunden... aber was soll's... eine der durchdachtetsten Umfragen, die ich seit langem zum Thema Dampfen gesehen und beantwortet habe...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 18:27 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 18:27)
#27 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Ja, wer Volt nicht versteht kann ja Watt beantworten
edit: Macht doch watt Ihr vollt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 18:30
#28 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Zitat von dragonbeat im Beitrag #18
Und was soll die Umfrage bringen?

Das steht doch dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 18:35
avatar  AB
#29 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
AB

Ich hab die 2 Fragen nach Volt auch einfach weggelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 18:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #17
Ich hatte auch das Problem mit V und W, weil ich auch nicht mehr wusste, was so ein 510er an V ausgab und habe einfach so pi mal Daumen geschätzt, aber ich glaube wir paar "Ur-Oldies" können damit die Umfrage nicht "verzerren" wegen den paar VW Differenzen ;) Und wichtig war ja eigentlich, wie es heute aussieht.


Bei einem 1,6 Ohm VD-Kopf waren es 4 Volt oder 10 Watt. Also ein laues Lüftchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 18:57
#31 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #30
Zitat von heimchen im Beitrag #17
Ich hatte auch das Problem mit V und W, weil ich auch nicht mehr wusste, was so ein 510er an V ausgab und habe einfach so pi mal Daumen geschätzt, aber ich glaube wir paar "Ur-Oldies" können damit die Umfrage nicht "verzerren" wegen den paar VW Differenzen ;) Und wichtig war ja eigentlich, wie es heute aussieht.


Bei einem 1,6 Ohm VD-Kopf waren es 4 Volt oder 10 Watt. Also ein laues Lüftchen.


Also meine damaligen (und auch heutigen) Köpfe hatten mind. 2.4 ohm wenn nicht mehr (Janty Dura, Joyetech 510er) und da lag die Leistung unter 4 V, da bin ich mir sicher. Somit ca. 5-7 Watt und so hab ich es auch in die Umfrage eingetragen.

18.10.2017 19:05
#32 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Umfragege bearbeitet.
Interessant hätte ich noch gefunden, wenn man noch beantworten könnte, ob man Selbstwickelverdampfer oder Fertigcoilverdampfer oder beides benutzt.

Aber es geht ja primär ums dampfen selber und nicht um die Hardware

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 19:06 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 19:08)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #31
Zitat von canis queen im Beitrag #30
Zitat von heimchen im Beitrag #17
Ich hatte auch das Problem mit V und W, weil ich auch nicht mehr wusste, was so ein 510er an V ausgab und habe einfach so pi mal Daumen geschätzt, aber ich glaube wir paar "Ur-Oldies" können damit die Umfrage nicht "verzerren" wegen den paar VW Differenzen ;) Und wichtig war ja eigentlich, wie es heute aussieht.


Bei einem 1,6 Ohm VD-Kopf waren es 4 Volt oder 10 Watt. Also ein laues Lüftchen.


Also meine damaligen (und auch heutigen) Köpfe hatten mind. 2.4 ohm wenn nicht mehr (Janty Dura, Joyetech 510er) und da lag die Leistung unter 4 V, da bin ich mir sicher. Somit ca. 5-7 Watt und so hab ich es auch in die Umfrage eingetragen.


Welche VD-Köpfe ich hatte, weiß ich nicht mehr. Glaube waren bei 1.8 Ohm. Das waren eh nur ein aufgedruckte Phantasiewerte. Die Differenzen zum tatsächlichen Wert
waren manchmal erheblich. Mit der ProVari konnte man den richtigen Wert damals ablesen.
Am eGo Twin konnte man die Spannung etwas regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 19:19
avatar  Rico66
#34 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #24
...Die Voltgeschichte bringt garnichts...

Denke ich auch, was soll man daraus schließen, daß ich am Anfang 20 W bei 2 Volt dampfte und jetzt 15 Watt bei 4.5 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 21:28
#35 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #31

Also meine damaligen (und auch heutigen) Köpfe hatten mind. 2.4 ohm wenn nicht mehr (Janty Dura, Joyetech 510er) und da lag die Leistung unter 4 V, da bin ich mir sicher. Somit ca. 5-7 Watt und so hab ich es auch in die Umfrage eingetragen.


Jau das war richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 13:29
avatar  Ymir
#36 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

1400 Teilnehmer, da geht doch noch was?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 20:38
#37 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Sind ja eigentlich schon ziemlich viel, in den Foren sind ja viele angemeldet, aber wesentlich weniger aktiv.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 22:25 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2017 22:27)
avatar  LoQ
#38 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
LoQ

Nette Umfrage und natürlich auch alles pflichtbewußt beantwortet

Spannend fand ich dieses bisherige Teilergebnis:



aus: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ...A/viewanalytics

Will das jetzt in diesem Zusammenhang nicht debattieren nur nochmal "zitieren" vulgo hervorheben

Ob das Neueinsteiger*innren wirklich helfen kann bezweifele ich dennoch ein bisken.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 23:12
avatar  Romilia
#39 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

da bin ich auch hängen geblieben....
gabs hier nicht mal ne abstimmung, die ein anderes bild entwarf?
natürlich nimmt an so einer umfrage auch nicht die masse der stäbchen-dampfer teil, die sich ja üblicherweise auch nicht in dampfforen tummeln.
ich habe lange überlegt, was ich ankreuze, weil ich es für meine zugtechnik gar nicht so klar finde, was ich da tue - denn ich ziehe schon mit der lunge, irgendwie. glaube ich jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 23:15
#40 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Auch mal mit gemacht.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 23:26
avatar  Cawdor
#41 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Romilia im Beitrag #39
da bin ich auch hängen geblieben....
gabs hier nicht mal ne abstimmung, die ein anderes bild entwarf?
natürlich nimmt an so einer umfrage auch nicht die masse der stäbchen-dampfer teil, die sich ja üblicherweise auch nicht in dampfforen tummeln.
ich habe lange überlegt, was ich ankreuze, weil ich es für meine zugtechnik gar nicht so klar finde, was ich da tue - denn ich ziehe schon mit der lunge, irgendwie. glaube ich jedenfalls.


Die war hier: MtL vs. DtL - Vorsicht bissig!

Wobei die ja "nur" auf unsere Mitglieder beschränkt war, ja.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 23:31
avatar  SiYing
#42 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Eigentlich hätte ich noch eine Frage zu Fertigcoils - Selbstwickler erwartet.
Insbesondere bei den "offenen Systemen"
Die können sowohl als auch


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 23:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie findet so ein interessierter Raucher diese Seite der vom Dampfen null Ahnung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 23:50
avatar  Romilia
#44 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

@SiYing
das ist ganz offensichtlich nicht das thema der umfrage, es geht ums dampfverhalten und den weg dahin - da ist es völlig hulle, ob fertigcoil oder selberwickler, stäbchendampfe oder 200w-klopper.
"wie" und nicht "womit"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 00:04 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 00:04)
avatar  LoQ
#45 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #39
da bin ich auch hängen geblieben....
gabs hier nicht mal ne abstimmung, die ein anderes bild entwarf?
natürlich nimmt an so einer umfrage auch nicht die masse der stäbchen-dampfer teil, die sich ja üblicherweise auch nicht in dampfforen tummeln.
ich habe lange überlegt, was ich ankreuze, weil ich es für meine zugtechnik gar nicht so klar finde, was ich da tue - denn ich ziehe schon mit der lunge, irgendwie. glaube ich jedenfalls.


Jepp die gab es wobei ich das Gefühl hatte, dass der Thread eben nicht wirklich dazu angetan war objektive Ergebnisse zu produzieren (gibt es die?). Manchmal habe ich ja das Gefühl in diesem Forum tummeln sich eher die "Stäbchen-Dampfer*innen" (wenn das ein anderer Begriff für "Backenhörnchen" sein soll), vielleicht ist es auch nur ihre "Vehemenz".....;-)))
Dieses andere (entworfene) Bild glaube ich schon lange nicht mehr, oder anders gesagt die sichtbare Realität spricht für mich dagegen...... auf Bahnsteigen, in Innenstädten, auf Dampfer*innenmessen....selbst im Biergarten....


Ich habe mich bei den Hybriden eingeordnet ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 03:21 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 03:23)
#46 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Schönes neues Avatarbild, @Cawdor - wer von den beiden gutaussehenden Typen bist Du?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 19:49
avatar  Cawdor
#47 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von vaping falconer im Beitrag #46
Schönes neues Avatarbild, @Cawdor - wer von den beiden gutaussehenden Typen bist Du?



@vaping falconer

Der mit dem Mundschutz natürlich.
Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab. Naja, wenigstens ein "push" für Umfrage. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 19:54
#48 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #47
Zitat von vaping falconer im Beitrag #46
Schönes neues Avatarbild, @Cawdor - wer von den beiden gutaussehenden Typen bist Du?



@vaping falconer

Der mit dem Mundschutz natürlich.
Aber ich glaub wir kommen vom Thema ab. Naja, wenigstens ein "push" für Umfrage. *g*


Eben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 19:55
#49 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Das Ergebnis wird ausgewertet und entsprechend aufbereitet in der Reihe "Gute Infos zum Dampfen".

Vielen Dank an alle die schon mitgemacht haben!
Hoffentlich werden es noch ein paar mehr :)

Greetz
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 20:16)
#50 RE: Umfrage zu Deiner Dampfer-Karriere - Interessengemeinschaft E-Dampfen e.V.
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #43
Wie findet so ein interessierter Raucher diese Seite der vom Dampfen null Ahnung hat.


Ist doch gar keine Umfrage für Raucher, wozu sollten die denn die Umfrageseite finden? Ist eine Umfrage für Dampfer.

Oder welche Seite meinst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht