Test Icare2

13.10.2017 08:28
#1 Test Icare2
avatar

Ich möchte euch die Icare2 von Eleaf vorstellen. (Bestellt in Chinesien, gibt es hier erst in einem halben Jahr)





So sieht sie aus.



Wie man sehen kann, ist sie kaum größer als die Icare, aber leichter.



Inhalt:
Gerät, USB Kabel, Anleitung und 2 Stück 1,3 Ohm Verdampfer. Der Tank ist aus Kunststoff. Tanks kann man auch einzeln kaufen.

Maße:
Breite: 31mm, Tiefe: 13mm, Höhe: 86mm

Technische Daten:
15 W max, geeignet für 0,6 bis 3 Ohm, Tankinhalt 2 ml, Kapazität 640 mAh

Das Gehäuse ist aus Metall und pulverbeschichtet, vermute ich. Die Beschichtung ist matt und fühlt sich „weich“ an.

Der Zusammenbau ist etwas komplizierter und ich musste zum ersten mal in meinem Dampferleben die Bildchen der Bedienungsanleitung ansehen. Die Anleitung ist ein Faltblatt, klein geschrieben und in diversen Sprachen.



Liquid einfülllen
geht einfacher und sauberer als bei der Icare, Mundstück ab, ein Befüllloch auswählen und befüllen. Allerdings kann man mit vollem Tank den Verdampferkopf nicht mehr wechseln.



Tank ohne Verdampfer:



mit Verdampfer (der wird von unten in den Tank geschraubt, etwas fummelig)



Der Dampf wird im Mundstück von einem Gummieinsatz „geteilt“, vermutlich damit der Dampf etwas abkühlen kann. Wenn man mehrmals hintereinander zieht kann es ganz schön heiß werden. Etwas gewöhnungsbedürftig aber ok. Der Zugwiderstand ist recht leicht, es gibt keine Luftzufuhrkontrolle.



Eine Zugautomatik hat die Icare2 nicht, aber einen Feuerknopf, der beleuchtet ist. Nach dem Zug kann man für 1-2 Sekunden ein grünes Licht sehen, das den Landestand des Akkus anzeigt. Es gibt noch orange (59%-30%), blau (lustig) (29%-10%), rot (unter 9%). Beim Laden leuchtet am Feuerknopf ein rotes Licht.

Sie dampft auch mit mehr Leistung. Die Icare befülle ich mit 12mg Nik, bei der Icare2 ist mir das zu viel. Da werde ich wohl mein „normales“ Liquid hernehmen, mit 6 mg Nik. Sie verbraucht auch mehr Liquid

Durch den kurzen Kamin hat man gelegentlich etwas Liquid im Mund, wenn man zu fest und zu hektisch zieht.

Geschmacklich sind Icare 2 und Icare auf einem Level.

Pro:
Ich mag den Feuerknopf (Icare Zugautomatiken sind selten gleich)
die Größe
Tanks einzeln zum dazukaufen

Contra:
Geringerer Zugwiderstand
Coil nur wechselbar wenn Tank leer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht