Merlin RTA brennt im Hals - zuviel Liquid?!

  • Seite 2 von 2
17.12.2017 17:50
avatar  smoked
#26 RE: Merlin RTA brennt im Hals - zuviel Liquid?!
avatar

Zitat
beim ausbrennen mit 50 watt


wtf...?

Ich brenne eine fused Clapton dual Coil bei ca 30W aus... für Deine single Coil würden wahrscheinlich max 20W reichen.
Du willst ja keinen Brand starten oder Deine Glühbirne ersetzen sondern nur die Coil so heiss machen dass der Belag verkohlt. Lieber von unten annähern als von 200W runter
Da muß nix hell leuchten damit es heiss ist, auch wenn das auf Videos oft anders aussieht. Dunkelrot reicht vollkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 18:19
#27 RE: Merlin RTA brennt im Hals - zuviel Liquid?!
avatar

hätte auch erst bei 300 watt anfangen können (also war schon runtergeregelt)😉
hab vergessen wieder runter zu gehen. wie gesagt hab jetzt dickeren clapton drauf und muss feststellen, bisher funktioniert es ganz gut!!! bin allerdings auf 45 watt bei 0.13 ohm und es läuft so wie ich mir das vorgestellt hab👍


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 18:45
#28 RE: Merlin RTA brennt im Hals - zuviel Liquid?!
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #26

Ich brenne eine fused Clapton dual Coil bei ca 30W aus...


Ja, so wirds gemacht!

Am Anfang meiner "Wickelkarriere" dachte ich mir auch: Fette Coils - fette Leistung.
Also eine Sündteure und total geile Alien mit 80 Watt ausgeglüht - der erste Hotspot hat mir leider dann den Mantedraht sofort geshreddert - und ich konnte das Ding sofort in den Sack werfen!

Seit dem glühe ich mit sehr, sehr geringen Leistungen und in wirklich kurzen Pulsstössen aus. Die Coils danken es mir mit tollem Geschmack und toller Funktion

Das Ausglühen dient eigentlich weniger dem "glühen" sondern mehr dem erkennen und beseitigen der Hotspots. Es ist also deutlich zweckdienlicher, die Spots frühzeitig zu erkennen, als das das Ding wie ein Komet aufleuchtet!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 18:55
#29 RE: Merlin RTA brennt im Hals - zuviel Liquid?!
avatar

ja aller anfang ist schwer...kann da nur nochmal sagen, ich bin echt dankbar das es so eine plattform gibt!!! vorallem wenn man anfänger ist und sich in die thematik einarbeiten will bzw. möchte!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 18:56
#30 RE: Merlin RTA brennt im Hals - zuviel Liquid?!
avatar

Zitat von torsten müller im Beitrag #29
vorallem wenn man anfänger ist und sich in die thematik einarbeiten will bzw. möchte!!!

Das waren wir alle mal - und egal wie lang man dabei ist - man lernt ständig dazu!

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 19:13
avatar  smoked
#31 RE: Merlin RTA brennt im Hals - zuviel Liquid?!
avatar

Zitat
und in wirklich kurzen Pulsstössen


Das ist mir wohl irgendwo auf dem Weg aus der Hosentasche gefallen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht