Eleaf iStick Pico mit Melo3. Welche Einstellungen?

11.10.2017 15:58
avatar  Posen
#1 Eleaf iStick Pico mit Melo3. Welche Einstellungen?
avatar

Hallo,

ich habe früher mal bereits gedampft, allerdings ohne das man was einstellen konnte (billig E-Zigaretten). Ich hoffe ihr seid so nett und könnt mir vorher 2 Fragen beantworten. Ich habe mir jetzt die o.g. Kombi bestellt und weiß das man dort die Watt Zahlen einstellen kann/muss.

1.) Welche Watt Zahl ist für 0,3 und 0,5 Ohm Coils ideal und wie weit darf man bei den Coils maximal gehen?
2.) Welchen Unterschied machen eigentlich die Coils (0,3 vs 0,5 oder andere)?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 16:15
#2 RE: Eleaf iStick Pico mit Melo3. Welche Einstellungen?
avatar

Hm die empfohlene Leistung steht da immer auf den Coils drauf.

Den 0,3 Ohm habe ich gerne bei 14,5 -15,5 Watt gedampft da kommt der Dampf richtig fluffig raus. (Empf. 30-80W)
Den 0,5 Ohm Coil muss ich dann schon auf 18W stellen, damit die gleich Menge Dampf raus kommt. (Empf. 30-100W)

Was für dich ideal ist? Das musst du selbst raus finden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 17:44
avatar  Rico66
#3 RE: Eleaf iStick Pico mit Melo3. Welche Einstellungen?
avatar

Ich fand den 0,3 Ohm Coil bei 20-25 Watt gut.
Jetzt habe ich einen Vaporesso CCell Coil 0,9Ohm im Melo bei 20 Watt und meine Frau einen Triton 1,8 Ohm bei 15 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 17:51
#4 RE: Eleaf iStick Pico mit Melo3. Welche Einstellungen?
avatar

ich hab den 0,5 ohm drin...regulär hab ich den auf 35 watt stehen, tagesformabhängig wechsel ich mal auf 30 bzw. 40 watt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht