Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL

  • Seite 1 von 5
10.10.2017 23:19
avatar  hOHMer
#1 Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 23:29
#2 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Da bin ich mal gespannt, das Teil ist immerhin seit Anfang des Jahres angekündigt. Mit vier verschiedenen Reduzierdüsen von unten und einstellbaren Seiteneinlässen dürfte das Teil extrem flexibel sein, nicht nur für MTL.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 23:48
#3 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Da muss ich aber unbedingt ein Lesezeichen setzen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 13:32
avatar  SMS
#4 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
SMS

Das Velocity-Wickel-Deck sieht erstmal ganz ordentlich aus. Die AFC ist auch recht simple und macht erstmal einen guten Eindruck auf mich. Auf einen Geschmackstest bin ich gespannt. Ich denke, er wird so um die 20$ kosten. Danke! Ich werde hier auch ein Auge drauf halten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 20:25
avatar  hOHMer
#5 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 23:25 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 23:25)
avatar  gill
#6 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Weiß jemand aus der Gemeinde ob und wenn ja wo man den kaufen kann ?
Im Voraus schon mal Danke.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 00:03
avatar  hOHMer
#7 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Hab ihn bisher auch nur bei AliExpress gefunden und da mag ich irgendwie nicht bestellen.
Ist aber im Vergleich dazu was Siren 2 und Berserker überall kosten auch zu teuer dort.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 00:42
#8 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Also ich habe mir jetzt das Review von Dampfwolke (dessen Reviews ich übrigen sehr schätze, obwohl er leider immer wieder MtL-Geräte DtL wickelt ) angesehen und ich kann nur sagen, dass ich mir den Merlin MtL auf jeden Fall kaufen werde. Mal sehen wann, aber ich finde ihn sehr innovativ.
Zuerst dachte ich, dass die Dampfkammer doch sehr groß ist und hatte befürchtet, dass man die Wicklung nicht schön nah an die Airflow bekommt, aber im Video sieht man, dass die Kammer auch durch das sehr breite Velocitydeck gar nicht so groß ist und man die Wicklung auch schön weit nach unten legen kann.
Demnach dürfte man den Flash schön mild halten können und eine MtL-Dampfe mit Luftzufuhr von der Seite sucht doch ihresgleichen.

Je mehr ich schreibe, desto mehr zuckt der Bestellfinger.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 01:00 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 01:01)
#9 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #7
Hab ihn bisher auch nur bei AliExpress gefunden und da mag ich irgendwie nicht bestellen.
Ist aber im Vergleich dazu was Siren 2 und Berserker überall kosten auch zu teuer dort.


Ich habe ihn auch nur dort gefunden. Da ich aber schon mehrmals ohne Probleme dort bestellt hatte, habe ich ihn eben geordert.

Er war gerade für 35 Dollar, also knapp 30 Euro zu haben, das fand ich OK.

Edit: auch die Wattekanäle und die Liquidcontrol haben mir gefallen. Na, ich bin gespannt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 01:16
avatar  hOHMer
#10 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Na dann bin ich mal gespannt was Du bald zu berichten hast. :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 01:17
#11 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #10
Na dann bin ich mal gespannt was Du bald zu berichten hast. :)


Ich auch, aber erstmal kommt das nervige warten und warten und warten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 01:39
avatar  hOHMer
#12 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ich fühle mit dir! :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 06:12
avatar  Simmel
#13 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Und ich dachte, den HWV hätte ich mir dem normalen Merlin überwunden... Naja. Jetzt schauen wir mal, wer ihn zuerst geliefert bekommt :P


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 04:54
avatar  hOHMer
#14 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar







__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 07:07
#15 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Wo gibt es den denn schon zu kaufen? Ich habe in den einschlägigen Shops nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 20:36
avatar  hOHMer
#16 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Steht hier im Thread, bei AliExpress, einfach mal Merlin MTL da eingeben. ;)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 07:19
avatar  Simmel
#17 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Soho. AliExpress lässt weiter mit Versendung auf sich warten. Hab den Merlin MTL jetzt auch bei Fasttech zu Guten Kurs entdeckt:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Für mich als kleinen MerlinFanboy unwiderstehlich. Macht heute exakt 21,83€ bei Versand mit Germany Express ePacket.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 08:09
#18 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Dann drück ich Dir die Daumen, dass er auch bald rausgeht. Aktuell steht da ja, "ships in 7 business days". Ich hatte das auch schon, dass diese Aussage immer wieder verlängert wurde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 09:49
#19 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ich habe gerade mal meine Mails gecheckt und habe eine Mail von Aliexpress von vorgestern, dass die Order gecancelt wurde. Begründung "the seller failed to ship the order".

Hat den überhaupt schon jemand erfolgreich ordern können. Also mit einer Bestätigung, dass der Merlin auch versendet wurde?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 10:20
avatar  LoQ
#20 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Oh das trifft dann auf die vorsichtige Formulierung von Fasttech.....ships within 7 days ;-)))
Ich habe ihn mal nur auf die Wunschliste gesetzt. Schätze Augvape ist wohl noch nicht fertig geworden....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 12:15
avatar  Simmel
#21 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ich sag Bescheid, sobald er raus geht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 13:56
avatar  Simmel
#22 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Und Update von Aliexpress:

This is an e-mail notification to inform you that your order xxx has been shipped

Also genauer:
AliExpress bestellt am 17.10.17, versandt am 24.10.17. Zustellung offen. Preis: 32,94€

Fasttech bestellt am 26.10.17. Auftragsbestätigung offen. Preis:21,83€.

Augenscheinlich wurden bei AliExpress nicht alle Kunden bedient. Ob es bei Fasttech läuft ist noch unklar. Ich gebe hier weiter Bescheid...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 22:34 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 22:35)
avatar  SMS
#23 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
SMS

Es treffen nun einige Reviews zum Merlin MTL ein. Leider sind die Aussagen doch ziemlich unterschiedlich! Diese Diskrepanzen sind enttäuschend und lassen mich an der Expertise einiger zweifeln! Es ist dann halt eben doch nicht alles so super, wie häufig dargestellt.

Ich habe zwar gehofft, dass das Vilocity-Deck den Kamin derart verringert, dass auch etwas mehr Geschmack durchkommt, aber dies scheint nicht der Fall zu sein. Es bleibt mit den Reduktionsschrauben halt auch ein restriktives DTL-Gerät, das zum Schein auf ein MTL-Gerät umgebaut werden kann. Im besten Fall dürfte er geschmacklich wie ein Kayfun V5, jedoch definitiv schlechter als ein Kayfun V3 mini bzw. Kayfun Prime sein. Sicherlich kann man mit einer irrationalen Coil mehr Geschmack rausholen, aber dies geht ja bekanntlich auf den Verbrauch.

Daher werde ich erstmal um den Merlin MTL einen großen Bogen machen. Ich lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber hierzu muss ich es selber ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 22:49
#24 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ich habe keinen Schimmer, wo du da immer ein Velocity-Deck entdeckst.

Egal, 3fvape hat immer noch den Prototyp aus dem Frühjahr gelistet, die sind eigentlich immer sehr fix mit Neuheiten. Die "ships within 7 days" von FT bedeuten genau übersetzt: "Auslieferung Mitte/Ende November, wenn nix dazwischen kommt. Kann auch noch ein paar Wochen länger dauern".

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 22:57
avatar  SMS
#25 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
SMS

Entschuldige, hab blöderweise die Specs vom falschen Tab abgelesen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht