Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL

  • Seite 3 von 5
27.11.2017 16:03
avatar  Simmel
#51 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Merlin MTL RTA für Wickelanfänger? Hmmmm. Joa, das ist möglich.
Es gibt im Bereich SingleCoil aber durchaus gute Alternativen, wo der Neuwickler nicht so viel einstellen muss. Ich denke da an den Kayfun5, den Ammit, den 'normalen' Merlin...

Es käme auf den Neuwickler an. Will er auch ein bissel mehr zum Spielen oder reicht zu Beginn nicht vielleicht doch das Universum der verschiedenen Drähte & Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 18:33
avatar  LoQ
#52 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Zitat von Nuctoc im Beitrag #48

Wie würdest du es einschätzen, ist das was für jemanden der mit selbstwickeln erst anfangen will?


Meiner ist zwar noch im Zulauf, aber ich denke, dass er trotz der vielen Einstellmöglichkeiten gut für Anfänger ist, weil mensch den Draht seitlich einklinken kann und nicht durch Löcher führen muss. Mich als Anfänger hat das immer ziemlich kirre gemacht und auch die ein oder andere Wicklung relativ unansehnlich aussehen lassen. Vom seitlichen einklinken der Drähte verspreche ich mir sogar mehr Lust am wickeln ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 19:22
avatar  Daira
#53 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Lesezeichen setzen

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 20:43
avatar  schatti
#54 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von LoQ im Beitrag #52
Vom seitlichen einklinken der Drähte verspreche ich mir sogar mehr Lust am wickeln ;-)))


ohjeohjeohje, da ist einer Krank geworden


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 21:59
avatar  LoQ
#55 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

??? keine Ahnung warum du das nicht verstehst....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 22:12
#56 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Mein Merlin ist unterwegs. Und neue Driptips. Und neue Centerpins. Na ja, das ist OT...

Aber der Merlin ist shipped.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 17:35
#57 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Meiner ist auch endlich da und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.
Der Luftzug ist echt schön zu regulieren und genau auf die eigenen Bedürfnisse abstimmbar. Der Geschmack ist noch einen Tick besser als beim alten Merlin.
Wie wickelt ihr ihn denn? Legt ihr die Watte durch die Löcher oder nur oben auf?
Ich hab sie jetzt gut ausgedünnt und nach unten durchgelegt. In der Wohnung läuft er super. Im Kalten, zickt der Nachfluss leider minimal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 00:27
avatar  schatti
#58 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

durch die Löcher,
schlägt mmn. auch den Siren 2, Berserker und KF Prime im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 13:53
avatar  Dette
#59 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ist er denn auch so streng im Luftzug einstellbar wie der Berserker ist und ist er dann geschmacklich auch noch besser?
Ich denke mir das man bei strengen Zug die Seiten doch ganz zu machen muß, oder???


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 14:31
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
( gelöscht )

Bei meinem kann ich die AC komplett schließen und er ist immer noch offener wie der Berserker mit dem größten Loch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 00:53
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#61 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Hallo Hubertus,

ich dampfe den Berserker immer mit dem dritt- oder viertgrößten Loch. Würdest du dann den Merlin MTL empfehlen?
Ich bin mit dem Berserker überhaupt nicht zufrieden. Fängt an zu siffen, sobald man Liquid nachfüllt aufgrund fehlendem Liquid-Control.
Mal spritzt das Liquid direkt in den Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 09:58
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
( gelöscht )

Der Merlin MTL ist O.K. Ist nicht ganz so streng im Zug wie der Berserker. Du hast beim Merlin MTL aber auch keine Liquid-Control. Bei mir ist er aber dicht. Der Berserker ist etwas empfindlicher beim Nachfüllen, geht aber auch wenn man die Topcap nur leicht andreht, dann den Berserker auf den Kopf dreht, die AC öffnen und erst dann die Topcap schließen. Oder aber komplett von unten befüllt,


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 13:32
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#63 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Aha, also dann ist es nichts für mich.
Und danke für den Tipp mit dem Berserker. Den hatte ich schon im Berserker-Thread gelesen aber noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen, und wenn der noch mal so zickt, dann landet er wahrscheinlich im Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 13:38
avatar  smoked
#64 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat
wenn der noch mal so zickt, dann landet er wahrscheinlich im Müll



Bevor Du ein Gerät wegschmeisst stell es doch lieber in den Flohmarkt, findet sich garantiert jemand der Dir das für Versandkosten "entsorgt"...
Weisst ja, "des einen Leid ist des anderen Freud" oder so ähnlich


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 18:38
avatar  Dette
#65 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #64

Zitat
wenn der noch mal so zickt, dann landet er wahrscheinlich im Müll


Bevor Du ein Gerät wegschmeisst stell es doch lieber in den Flohmarkt, findet sich garantiert jemand der Dir das für Versandkosten "entsorgt"...
Weisst ja, "des einen Leid ist des anderen Freud" oder so ähnlich


Ja, ich nehme den, ich komm eigentlich ganz gut mit dem klar!!!!
Also, bevor der in der Mülltonne landet bitte eine PN mich!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 02:17
avatar  seto
#66 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Komplett dicht bringt ja nichts :) bisschel was muss ja kommen.
Also ich hab ihn seit heute oder gestern genauer gesagt.
Erstmal kurz dazu, so ein intensiven geschmack hat noch kein rta in meiner bisherigen sammlung geliefert.
Der airflow ist mit der kleinsten schraube im deck erdt dann stramm, also mtl fähig, wenn du zusätzlich die seitlichen airflow-schrauben im Deck komplett schlisst. Dann macht es spass den auf backe zu dampfen.
Was aber zu beachten ist, er neigt zu siffen, gerade beim befüllen kann das passieren , dass der halbe tank aus den luftschlitzen unten raus suppt.
Der grund?
Ist er fertig gewickelt und mann befüllt den tan randvoll, drückt man das liquid beim schlissen des tankdeckels logischerweise mit runter und er sucht sich seinen weg aus den airflowschlitzen.
Problem behoben?
Ja...man muss und ich betone nochmal MUSS sehr viel watte nehmen. Gerade in der kammer wo die watte erstkontakt zum liquidkriegt, sollte vollbepackt werden. Man kann die watte auch zerteilen und rings herum kommplett abdicht und das sollte man auch damit das liquid nicht aufs oberdeck gedrückt oder gesogen wird.
Ich hoffe meine news bringen euch was.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 05:09
avatar  Simmel
#67 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Tatort A30\A2\Bad Oeynhausen.. Wer es kennt: in diesem Nadelohr nutze ich die zwangsläufigen Stop and Go Phasen zum Nachtanken für den nächsten langen Autobahnabschnitt (nein, niemals während der Fahrt. Nur während der zwangsläufigen Rotphasen). Bei der letzten Fahrt hatte ich das ungewöhnliche Glück einer grünen Welle. Das wieder verschließen des Merlin MTL verzögerte sich daher. Was soll ich sagen: die fehlende Liquidcontrol machte sich bemerkbar. Von der Tankfüllung blieb nicht viel...

Also mein bisher einziger Kritikpunkt: beim Befüllen sollte man sich sputen. Aber keine Sorge: in normaler Geschwindigkeit ist er siffrei.

Eine verschließbare Liquidcontrol hätte mir trotzdem gefallen.

Meckern auf hohem Niveau. Kann ich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 14:27
#68 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

sagt mal ist der
PICO V2 MTL RTA Atomizer
wirkich MTL ?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 15:45
avatar  LoQ
#69 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #68
sagt mal ist der
PICO V2 MTL RTA Atomizer
wirkich MTL ?


Und was hat das mit dem Merlin zu tun? Oder ist das ein Clown?
Wenn nicht: eigener Thread eröffnet mehr Chancen auf vernünftige Antworten ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 01:02
#70 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

tja, da war ich wohl mal wieder zu schnell
dachte ich bin im normalen MTL Thread

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 01:08 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 01:08)
#71 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #70
tja, da war ich wohl mal wieder zu schnell
dachte ich bin im normalen MTL Thread



Meinst Du diesen niegelnagelneuen MtL-Thread?

MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 12:27
avatar  LoQ
#72 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Meiner ist heute angekommen
Nach dem Wochenende mehr .....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 15:56
#73 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

jaaaaaaaaaaaaa, natürlich auch den...aber es gab da noch einen....

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #71
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #70
tja, da war ich wohl mal wieder zu schnell
dachte ich bin im normalen MTL Thread



Meinst Du diesen niegelnagelneuen MtL-Thread?

MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:30
avatar  LoQ
#74 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #72
Meiner ist heute angekommen
Nach dem Wochenende mehr .....


Hat sich erst einmal ausgehüpft.....

"becoilt" ist exakt so einfach wie ich es mir vorgestellt habe....
"bewattet" habe die Hinweise berücksichtigt, dass der schon viel Watte braucht....
"befüllt" Hinweis beachtet schnell zu sein....
"bepi..t" nach den Essen wollte ich den gemütlich eindampfen....war aber kein Liquid mehr im Tank, dafür stand er in seiner Pfütze

mal sehen ....übermorgen nochmal in aller Ruhe neu angehen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 14:45
avatar  seto
#75 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

@LoQ
Bitte teilen wenn du erfolg hast.
Ich habs bis jetzt nur 2 mal geschafft denn sifffrei zu wickeln und befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht