Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL

  • Seite 4 von 5
13.12.2017 16:08
#76 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #74
mal sehen ....übermorgen nochmal in aller Ruhe neu angehen....


Meine zwei waren letzte Woche auch auf einmal da.
Einen habe ich gleich mal mit 0,3 Zirkonium bestückt. Die kleinste Düse eingebaut.
Aber TC haut noch nicht so hin wie ich mir das vorstelle.
Je nach AT ändert sich der Widerstand.
Aber im MTL Modus wird mir das DripTip trotz moderaten 13W zu schnell warm, wenn ich die AFC auch noch recht weit schließe.
Aber ich habe kein Auslaufen oder siffen, bei mir war das Dingens richtig brav in dem Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:14
avatar  seto
#77 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

@TKK-Dampfer zeig ma deine wicklung wenne kannst bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 00:23
avatar  LoQ
#78 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Keine Ahnung was falsch war....ich hab jetzt ne 0,8 er Clapton drinne alles auf halboffen ....lüppt!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 08:10
avatar  schatti
#79 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

und wie findest du den Geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 09:02
#80 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #79
und wie findest du den Geschmack?



Mein Frau sagt Klasse. Ich find es geht so. Da ist der Siren 2 oder Kay für mich etwas besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 12:12
avatar  LoQ
#81 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Und für mich als Hybriddampfer reiht er sich auch zunächst erstmal im Mittelfeld ein. Mal sehen was Coils und Lufteinstellungen noch reißen können. Musste ihn ja erst einmal dicht kriegen ;-)))
War übrigens der erste SWVD der mich vor dieses Phänomen gestellt hatte nach ner halben Stunde in seiner eigenen Pfütze zu stehen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 12:30
avatar  LoQ
#82 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Zitat von seto im Beitrag #75
LoQ
Bitte teilen wenn du erfolg hast.
Ich habs bis jetzt nur 2 mal geschafft denn sifffrei zu wickeln und befüllen.

@seto

ich habe mich eines kleinen Tricks bedient, den ich irgendwo dazu gelesen habe, nämlich unten einfach einen Wattestreifen quer reinzulegen. und die Watte von oben läuft dann ohne Nachflussprobleme auf diese Watte.
War meine Reaktion auf den Schreck und weil ich losdampfen wollte. Mal sehen was ich noch entdecke. Vielleicht kann ja auch TKK mal ein Foddo machen ;-)))

Sorry für Bildquali, aber neues Handy und noch nicht alles im Griff ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:31
avatar  seto
#83 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Danke fürs foto. Mal schauen ob du damit erfolg hast...bin gespannt. Du nutzt die normale muji watte richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 13:45
avatar  schatti
#84 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

sieht zumindest am rechten Zipferl so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:45
avatar  jfonly
#85 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Habe meinen jetzt drei Tage im Einsatz mit der zweitkleinsten Düse, relativ stramm die Wattelöcher gefüllt, Spacecoil 2,5 mm Kanthal gewickelt mit 1,3 Ohm und mit 7,2 Watt im Betrieb. Die Luftzufuhr auf ca. ein 5.tel geschlossen.
Der Geschmack ist für mich sehr gut, Kommt locker an den kayfun 5 (habe 2 davon im Einsatz) heran.
Das mitgelieferte metallmundstück passt hervorragend dazu.
Ich kann mit ruhigem Gewissen eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:53
avatar  seto
#86 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

@jfonly kannst du den tank ganz befüllen ohne das es sifft?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:27
avatar  schatti
#87 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

das würde ich nicht raten ;) wo soll den das ganze Liquid hin^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 18:31
avatar  jfonly
#88 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Auch ich befülle ihn nicht ganz, damit der Druck beim Schließen nicht zu hoch wird. Dann klappt es sehr gut- kein Siffen oder so. Ach ja, die Aircontrol schließe ich vorher auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:48
#89 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ich hab die 1,2 mm Düse eingebaut, was mir eigentlich für sich genommen zu streng ist. Dafür habe ich die seitlichen Düsen um jeweils eine gute Umdrehung geöffnet, und zwar so, dass diese seitlich versetzt liegen. Nach meinem Verständnis müsste sich dadurch ein Luftwirbel bilden. Keine Ahnung, ob das so ist und obs daran liegt, der Merlin haut einen schönen dichten Dampf und einen super Geschmack raus.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:02
avatar  seto
#90 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Habs geschafft ihn siffrei zu befüllen HURRRAAA... aber gefühlte 2ml 😒 hat ma jemand mit ner kanülle geprüft wieviel da reinpassen ohne das es sifft?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:09
avatar  schatti
#91 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

nö ich mach das per augenmaß


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:42
avatar  LoQ
#92 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Zitat von seto im Beitrag #83
Danke fürs foto. Mal schauen ob du damit erfolg hast...bin gespannt. Du nutzt die normale muji watte richtig?

Ja ich nutze die normale Muji....lass aber im Gegensatz zu vielen die äußere Schicht drauf....führt bei mir zu besseren Ergebnissen und die Watte fällt nicht so schnell zusammen ;-))
Nachflussprobleme hatte ich dadurch noch nie, bin aber weder Dauernuckler noch Wolkenmonster ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:51
avatar  schatti
#93 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

so sifft meiner nicht:
|addpics|ehw-1d-f7c2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 14:48
#94 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #93
so sifft meiner nicht:
|addpics|ehw-1d-f7c2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Danke für das Foto.

So ähnlich verlege ich meine Watte auch. Links und rechts der Wicklung noch leicht nach oben und außerdem auch schön viel Watte. Da ich meistens mit 4mm Innendurchmesser wickele ist auch immer genug Watte vorhanden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:08
avatar  seto
#95 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

So oft habe ich den so gewickelt wie auf dem foto doch cergebens. Ich mach da was falsch. Wenn es nicht sifft dann fängt es an zu kokeln und wenn ddr geschmack super ist dann sifft er. Werde es doch verkaufen und mir nen prime besorgen. Mit kayfuns hatte ich nie probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:11
#96 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von seto im Beitrag #95
So oft habe ich den so gewickelt wie auf dem foto doch cergebens. Ich mach da was falsch. Wenn es nicht sifft dann fängt es an zu kokeln und wenn ddr geschmack super ist dann sifft er. Werde es doch verkaufen und mir nen prime besorgen. Mit kayfuns hatte ich nie probleme.


Der neue Prime ist super.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 11:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 11:39)
avatar  schatti
#97 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von seto im Beitrag #95
So oft habe ich den so gewickelt wie auf dem foto doch cergebens. Ich mach da was falsch. Wenn es nicht sifft dann fängt es an zu kokeln und wenn ddr geschmack super ist dann sifft er. Werde es doch verkaufen und mir nen prime besorgen. Mit kayfuns hatte ich nie probleme.


Tja seto scheint so als ob dich der kleine einfach nicht mag schade...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:32
avatar  seto
#98 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ja find ich auch @schatti
Den hab ich auch so lange gesucht im web. Naja was solls. Hab die letzte zeit viele tanks gedampft mit fertigköpfen. Davor hatte ich einen kayfun klon v3 noch. Nun wird es ein original kayfun prime. Der ist sein geld wert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 14:55
avatar  schatti
#99 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

dann drück ich dir die daumen^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 16:58
#100 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Mir gefällt der neue Merlin recht gut. Er siffte nur bei der ersten Wicklung, da lief alles Liquid gleich unten wieder raus, war aber meine Schuld, ich hatte offensichtlich zu wenig Watte verlegt.
Seit dem ist er trocken, es gibt auch beim Befüllen mit annäherend 3 ml keine Probleme.
Geschmacklich ist er wirklich gut! "MTL Hardcore Puristen" die vom "Golfball durch Gartenschlauch Feeling" a la Berserker, Siren 2 oder KF Prime angetan sind, sollten sich aber auf ein eher "softes" MTL Feeling auf Innokin Ares Level einstellen. Schön kompakt ist er definitiv und paßt wie angegossen auf meinen Smoant Knight V2 AT.|addpics|iqk-1-29b9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht