Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL

  • Seite 2 von 5
31.10.2017 14:22
#26 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Das Teil sieht sehr interessant aus. Kommt direkt in den Wagen bei FT. Mal schauen wann er verschickt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 23:01
#27 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Während Fasttech mit dem Release schon beim 14.11. angekommen ist, hat Mr. Dont-vape-in-a-bin ein Video rausgebracht. immerhin hält er das Teil mal anständig in die Kamera, das mit den seitlichen Luftzuführungen scheint ihm aber entgangen zu sein.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 09:29
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
( gelöscht )

Ist bei 3FVape jetzt erhältlich zu einem annehmbaren Preis. http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/19670...m-diameter.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 12:35
avatar  Dette
#29 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Bei 2fdeal isser auch schon zu haben....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 16:10
#30 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Hat ihn schon jemand irgendwo bestellt und eine Versandbestätigung bekomnen? Bei FT wurde das Datum schon zweimal verschoben...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 17:47
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
( gelöscht )

Bestellt hab ich ihn schon vor 5 Tagen aber eine Versandbestätigung noch nicht. Bestellt aber nicht bei FT wegen der Zoll Problematik, bin auf 3FVape ausgewichen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:57
#32 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Bei FT ist er jetzt angekommen. Meiner wird gerade verpackt. Heute Abend sollte er auf die Reise gehen.
Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:25
avatar  LoQ
#33 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Meiner ist jetzt auch auf dem Weg )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:39
avatar  schatti
#34 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

da müsste ich ja doch mal vorbeikommen, vieleicht bohrt er mir ja den KF Prime auf


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:51
#35 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

@schatti

Kann das sein, daß du im falschen Thread gepostet hast ?

Denke mal, dein post hier war eigentlich zu der Fotoserie von der aufbohraktion des berserkers gedacht, oder ?
Tröste dich....ich bin hier auch nur versehentlich reingerutscht, hihi...

Aber wo ich schonmal hier bin....das sollten richtiger backendampfer sein ? Bei dem fetten MS ?
Da binsch schonmal gespannt auf eure Berichte....Lesezeichen hinpapp.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 12:26
avatar  schatti
#36 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
Leicht Abwesend

@lenichen
ja flascher Thr.
Aber frag ihn doch mal, dann würde ich mich mal ins Auto setzen und vorbeifahren, ist ja nicht so weit ;)

Ich habe den Merlin MTL auch bestellt, der geht heute auf die Reise, leider hab ich ihn aus versehen schon 10 Tage zuvor bestellt und vergessen hehe, nun kommt er zweimal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 16:12
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
( gelöscht )

Hab meinen ja bei 3FVape bestellt, ist am 16.11. auf die Reise gegangen und soll laut Sendungsverfolgung morgen durch DHL zugestellt werden. Wäre eine super Zeit. Versand habe ich diesmal Linie 2 g2nommen. Waren um die 3,60€ Versand. Ist es mir aber wert wenn es schnell und ohne Probleme geliefert wird. Ging übrigens über Amsterdam und war gut zu verfolgen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 22:54
avatar  Simmel
#38 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Mein erstes Exemplar von AliExpress ist heute mit "grüner Plakette" eingetroffen. Bestellung erfolgte am 26.10. Preislich mit 35 Dollar aber sicher obere Kante.

Auch bei Fasttech hat sich was getan. Das Exemplar wurde am 22.11. versandt. Foto der Verpackung ist online. Preis dort: 24 Dollar. Bestelldatum war ebenfalls der 26.10.

Augvape hat die Auslieferung an die Händler somit begonnen, nach einigen Verzögerungen...

Zum testen komme ich leider erst am Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:48
#39 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Meine erste Bestellung bei Aliexpress hatte ja nicht geklappt und wurde von Aliexpress storniert, da nicht geliefert werden konnte.

Aber heute ist dieser schwarze Freytag, dessen Namen man nicht nennen darf und so gesehen hat sich das Warten gelohnt. Zuerst wollte ich bei 3fVape ordern, da er dort im Flash Sale nur 20,99 Dollar kostet (und dann noch 10% für den Freytag), aber die nehmen ja eine Versandgebühr von ca. 4,50 Dollar. Also habe ich ihn jetzt bei Fasttech geordert. Dort kostet er aktuell 23,85 Dollar, abzüglich 15% Rabatt für Freytag mit dem Code "THANKS15".

Mit german express waren es dann am Ende 18,59 Euro. Mein Bestellfinger zuckt heute natürlich auch gewaltig, aber mit dieser Bestellung bin ich sehr zufrieden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 14:35
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
( gelöscht )

Hat nur einen Unterschied, bei 3FVape kommt er ohne jede Kontrolle. Bei FT geht jede Sendung über den Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 15:33
#41 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Meiner ist auch seit vorgestern von FT unterwegs. Auch mit 15% Rabatt. Allerdings hab ich den vor 3 1/2 Wochen bestellt. Dieser Wettlauf der Chinahändler mit den Presales ist schon ein besonderer Wahnsinn.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 17:06
#42 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #40
Hat nur einen Unterschied, bei 3FVape kommt er ohne jede Kontrolle. Bei FT geht jede Sendung über den Zoll.


Bei dem Preis muss ich ja nicht mal Mehrwertsteuer bezahlen, falls er beim Zoll hängenbleibt, was aber eh unwahrscheinlich ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 19:13
#43 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #36
@lenichen
ja flascher Thr.
Aber frag ihn doch mal, dann würde ich mich mal ins Auto setzen und vorbeifahren, ist ja nicht so weit ;)

Ich habe den Merlin MTL auch bestellt, der geht heute auf die Reise, leider hab ich ihn aus versehen schon 10 Tage zuvor bestellt und vergessen hehe, nun kommt er zweimal.


Jupp, @schatti ...hab ich ihm ausgerichtet und er meldet sich mal demnächst bei dir wegen der bohrerei deines VDs, besuch usw.

Du bist genauso verbimmelt wie er ...er vergißt auch öfters iwas bestelltes und freut sich dann wie ein kleines kind, wenn was ankommt.
Danach muß ich dann recherchieren, wo und wann er das geordert hatte. Btw....den 2. merlin kannst du ihm ja erstmal zurücklegen vielleicht ?
Dann muß er den am ende nicht auch noch selber ordern.....und vergessen.

Jedenfalls ist er schon ne ganze zeitlang auf MtLs umgeschwenkt, weil er mit den offenen dingern nik reduzieren müsste. Das mag er aber nicht...
Außerdem kommt ihm da zuviel dampf raus. Mag er auch nicht...

Aber jetzt fiebert er schon auf eure ersten berichte. Braucht ja eine rechtfertigung, warum er den jetzt doch noch braucht....ausnahmsweise.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 19:29
avatar  smoked
#44 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat
Braucht ja eine rechtfertigung, warum er den jetzt doch noch braucht


Seine neuen Bohrer testen


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 19:58 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 19:59)
#45 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Jaja....legt euch nur immer ausreichend ausreden parat.
Seit jahren höre ich schon von ihm, daß er ja jetzt eigentlich wirklich schon genug zeugs hat und nix mehr braucht.

Aber deine ausrede zieht nur, wenn der so einen (zu) strengen zug hätte wie der berserker...

Ich ahne aber bereits jetzt seine neue ausrede um den merlin doch zu bekommen:

" Weissu, schatzi, der arme schatti hat doppelt bestellt und wenn ich dem armen kerl seinen zweiten nicht abnehme kann der sich nix mehr leisten.
Am ende muß der das noch am essen einsparen und das kann man dem bedauernswerten doppelbesteller ja dann doch nicht antun..."

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 23:28 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 23:30)
avatar  Simmel
#46 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Soho. Ich dampfe ihn grade ein. Ganz klassisch Kanthal 0,32 mit 6 Windungen SpacedCoil 1,15 Ohm bei grade 13,5 Watt. Generell dampfe ich MTL, allerdings recht offen. Kayfun5-Klasse, würde ich mich einstufen.

Normalerweise würde das reichen zur Beschreibung. Nicht hier... Seitliche Airflowschlitze etwas geöffnet. Größte der vier Reduzierschrauben drin.

Was soll ich sonst sagen. Echt lecker. Und mit seinen 22mm sehr gut thronend auf einen Pico.

Einfach zu wickeln. Gute Verarbeitung und aufgrund der 4 Schrauben für die 2 seitlichen Airflowschlitze, der 4 Reduzierschrauben (ohne geht auch, also 5 Einstellmöglichkeiten), den 2 beiliegenden DripTips (1xWidebored, 1xklassisch 510er MTL) und zusätzlich der stufenlosen AirControl sind Die Einstellmöglichkeiten schier endlos... Ich mag den Kleinen.

Für kleines Geld ein sehr vielfältiger Verdampfte der ein Riesen Spektrum abdeckt.

Und schmecken tut er auch noch...

Zusatz: Für eingefleischte DTLer dürfte die Kapazität zu gering sein. Aber für MTLer, die auch mal mehr wollen echt schick. Wie restriktiv er einstellbar (für Die Saugerfraktion) ist, teste ich mal die Tage...

Die Reviewer haben ihn ansonsten ja bereits ausführlich vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 12:57
avatar  Dette
#47 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Was mich intressieren würde, wenn man den jetzt mit ner klenen Düse bestückt, ob die seitlichen Luftöffnungen noch Sinn machen, oder ob die Luft dann einfach bei den Seiten rausgeht, so das die kleine Düse überhaupt noch mit reinspielt????
Ich hoffe das war enigermaßen verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 13:29
avatar  Nuctoc
#48 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

@Simmel

Wie würdest du es einschätzen, ist das was für jemanden der mit selbstwickeln erst anfangen will?



Das *Rauchen aufhören* entwickelt sich immer mehr zu einem vollwertigen Hobby

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 14:27 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 14:31)
avatar  Nida
#49 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Kann mal jemand folgendes für einen "richtigen" MTLer testen (geht auch schnell) :
Ist er komplett dicht, wenn man die airflow schließt?
Oder zieht er dann sonst woher die Luft?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 15:08
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
( gelöscht )

Nein ist er nicht. Ich habe die zweit Kleinste Reduzierung drin und die AC fast geschlossen. Ist mir trotzdem noch zu offen. Der Berserker mit dem größten Loch ist für mich genau richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht