Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich

09.10.2017 16:02
#1 Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

Hallo,

ich bin reiner Backedampfer ohne Aroma (80PG/20VG) und nutze zur Zeit nur noch die T18 und die T22.

Gern würde ich Eure Erfahrung zur T20 (habe ich noch nicht) hören - vor allem im Vergleich zu den beiden anderen.

Mit der T18 bin ich voll zufrieden - alles passt. Die T22 habe ich mir wegen dem größeren Tank und Akku geholt. Leider schmeckt die T22 bei mir immer wieder leicht verbrannt, habe sogar schon den Coil zwischen T18 und T22 getauscht. Problem kommt bei gleichem Liquid immer nur bei der T22 wieder, daher kann es nicht am Coil liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen wie ich evtl. Abhilfe schaffen kann? Hat die T22 evtl. zu viel Leistung?

LG Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 16:08
#2 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar
Moderatorin
09.10.2017 16:11
#3 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar
Moderatorin

Zitat von Werner7272 im Beitrag #1
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen wie ich evtl. Abhilfe schaffen kann? Hat die T22 evtl. zu viel Leistung?

LG Werner

Probier mal den T18 Tank auf dem T22 Akkuträger ob die T18 dann auch kokelt, ob dasselbe auch umgekehrt geht, also den T22 Tank auf dem T18 Akku, weiss ich nicht, ich hab nur T18 und T20

09.10.2017 16:24
#4 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

Ich hab beide. T18 auf T22 geht normalerweise recht gur. Die T22 kokelt zwar bei mir nicht, schmeckt aber besser auf dem geregelten Akkuträger bei 10W, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 16:42
#5 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

Danke für die Antworten. Auf die Idee des Verdampertauschs bin ich noch nicht gekommen, werde ich testen. Auch werde ich mal den T22 Kopf auf meinen Istick testen.
Also schon mal vielen Dank....

LG Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:37
#6 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

Habe die Endura T18 und T22. Finde den T18 Kopf geschmacklich besser. Hängt meiner Meinung damit zusammen, dass bei mir mit der T22 viel mehr Kondenswasser entsteht, im Vergleich zu der T18. Bei der T18 schraube ich alle paar Tage den Kopf ab und sehe kaum etwas Wasser auf dem Zwea, bei der T22 kann ich alle paar Stunden wischen, scheint mehr am Akkuträger zu liegen, mit T22Kopf auf T18Akkuträer oder anderem Akkuträger hab ich das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 20:41
avatar  Romilia
#7 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

das ist unverständlich. der coil ist derselbe, es gibt allerdings durchaus qualitätsstreuungen und auch nicht eben selten. wenn man sich die coils von innen mal anschaut, weiß man auch wieso: die wicklungen sehen aus wie wickelkurs im kindergarten, der draht ist einfach um die watte gewickelt. ich glaube nicht, dass das maschinell gemacht wird. schlaufen, knicke, drähte, die sich berühren... das erklärt dann auch eine gewisse bandbreite bei den coils.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 09:28
#8 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

Hallo Leute,

ich habe nun Eure Tipps befolgt und andere Akkuträger für den T22 Verdampfer verwendet. Tatsächlich scheint der originale Akkuträger zu viel Power zu bringen, mit anderen Akkus besteht das Problem nun nicht mehr.
Vielen Dank für die Hilfe !!!

Das Thema Liquid oder Kondeswasser im Mundstück stört mich bei bisher jeder E-Zigarette sehr. Wenn es da mal eine Lösung gäbe wäre ich überglücklich. Derzeit forme ich immer eine Tempo zu einer Art Nadel und fahre damit über Mundstück bis zum Coil.

LG Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 10:39
#9 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar
Moderatorin

Du schreibst, Du hast offenbar bei jeder Dampfe, also egal welches Modell/Tank/Coil das Problem mit Kondenswasser im Mundstück? Das wundert mich jetzt doch ein wenig, und lässt mich zweifeln, dass es wirklich am Gerät liegt. Insbesondere bei den Enduras (egal ob T18/22 oder 20) ist das eines der Vorzüge, dass diese Liquidspritzer oder Kondenswasser im Mundstück etc. gar nicht vorkommen.

Ich dampfe ja immer mit denselben fast transparenten Driptips, das würde ich sofort erkennen:

Hier einen "Schnappschuss" gemacht, gerade nach einem Zug, und die T20 ist zur Zeit meine Dauerdampfe zu Hause und ich habe das Mundstück noch nicht geputzt (tue ich vielleicht 1x die Woche, bin da nicht so heikel)

klick macht "riesengross" ;)

16.10.2017 13:26
#10 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

Das ist ja merkwürdig. Bei mir kommt dies min. 4 mal täglich vor. Plötzlich ist das Mundstück innen nass. Schmeckt auch sehr widerlich....
Evtl. ziehe ich wirklich etwas stark - kann mir wahrscheinlich keine andere Zugtechnick angewöhnen - werde es aber versuchen....

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 17:05
avatar  Leiche
#11 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

Feuerknopf loslassen und noch weiterziehen
so das kein Dampf mehr im Verdampfer bleibt
is der Trick

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 18:16
#12 RE: Endura T18: Top ; T22 schmeckt verbrannt; T20 wer hat Vergleich
avatar

Danke, werde ich auch versuchen....

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht