Nochmal und jetzt aber ;)

05.10.2017 09:33
#1 Nochmal und jetzt aber ;)
avatar


Ich heiße Erika bin 54 J. alt, noch Raucherin und lebe in Hamburg.
Mein Zigarttenverbrauch liegt bei 10-15 Stck. am Tag (Am. Spirits)
Ich hab das Rauchen einfach satt, nach fast 40 Jahren... Auch von den Kosten her ;)


Seit mehreren Monaten interessiere ich mich für das Dampfen,
habe aber noch nicht den Absprung vom Rauchen geschafft...

Liegt auch daran, dass ich einserseits nicht weis, wie und womit fange ich an
(obwohl ich schon guckte nach dem Anfängerset z.B. von Kangar)
aber ich auch ehrlichweise auch etwas 'Angst' habe, dass es nicht klappt!

Ich möchte halt Anfängerfehler vermeiden, ich möchte mich gerne vorher einlesen
und vielleicht auch Erlebnisberichte darüber lesen.
Tipps, Tricks, Ratschläge usw..


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 09:51
#2 RE: Nochmal und jetzt aber ;)
avatar

Bitte mal löschen, mir unterlief ein Fehler. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 10:10
#3 RE: Nochmal und jetzt aber ;)
05.10.2017 11:01
#4 RE: Nochmal und jetzt aber ;)
avatar

So jetzt aber Richtig ...

Moin

Ich heiße Erika bin noch immer 54 Jahre alt, und habe mich nun ausführlich über Monate jetzt über dass Dampfen schlau gemacht.

Ein blöder Mageninfekt zum Glück muss ich sagen, kam mir zu Hilfe, mit dem Rauchen aufzuhören.
Eine gute Woche nicht geraucht, praktisch kalt entzogen.
War nicht einfach das geb ich zu, aber die Angst dass mir schlecht wird, war weitaus größer
( Ihr kennt das sicherlich, wenn man nachTagen sich wieder eine Kippe ins Gesicht steckt,
wie einem der Kreislauf in die Knie geht)

Für mich war es so das Beste, denn ich wusste ; Rauchen ... Dampfen... weniger rauchen... Das hätte bei mir nicht geklappt.
Man kennt sich halt

Also gut rein in einem Shop hier in Hamburg und ließ mich erstmal beraten.
Der Verkäufer konnte erstmal garnicht verstehen, dass ich dampfen wollte!
Weil ich ja praktisch schon clean war....
Er eben auch zu mir meinte, dass mein Weg zum Dampfen eben sehr ungewöhnlich ist.
Die meisten eben rauchend zum Dampfen übergehen.

Nunja, ich nun mal nicht!

Also gut, ich probierte eine InnoCigs (Joyetech) AiO aus, probierte Liquids aus
(mit Nikotin wollte ich so, damit ich auch wirklich nicht mehr auf Kippe zurück falle)
Und ging mit einer AiO und Liquid ( Waldmeister 3mg Nikotin) aus dem Shop.

Tja, nun hab ich so ein Ding ....

Es kam dann noch eine zweite AiO dazu, weil ich auf der sicheren Seite sein wollte ...

Liquids mit allen möglichen Geschmäckern kamen und gingen...
Die AiOs und einige Liquids finde ich, passen nicht so recht..

Ich stellte fest, dass mir die AiOs auch nicht so recht liegen, dieses kräftige ziehen, manchmal dieser Kokelgeschmack ( Coils gewechselt),
dieser zu warme Dampf und mir zu warme DripTrips.. Das kann es nicht sein!

Also wieder in einem Shop rein (ein anderer, andere Stadt, war unterwegs) und ließ mich nochmal beraten.
Und ja, jetzt hab ich dass für mich Richtige, eine Pico mit dem Melo III (Pink) und bin derzeit damit glücklich.
Nicht zu warm, die Liquids schmecken auch darin (naja nicht vielleicht alle), ich mag sie total.
Hab also jetzt so mein Wohlfühl Dampfen

Die Pico läuft auf 18-20 Watt, morgens bischen mehr mehr Power, Liquid (Pinkman, Red Astaire, Banana Kram usw)
Längerer DripTrip... Damit komm ich super klar.

Zweite Pico ist unterwegs (Resin Modell), eine für zu Hause, eine für Unterwegs oder wie auch immer.
Der HWV ist schon latent vorhanden....

Ich probiere mich jetzt durch, ich teste noch viel aus und ich denke,
da kommen noch andere Verdampfer, Akkuträger usw noch dazu.. nach oben hin ist ja alles offen.

Vape on



Bischen lang geworden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht