Ich darf mich vorstellen.

04.10.2017 12:00
avatar  Beroni
#1 Ich darf mich vorstellen.
avatar

Hallo an die Gemeinschaft, ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Bin der Bernhard, 31 Jahre, aus Baden (Österreich), mein Freundeskreis nennt mich kurz "Bero" und gern könnt auch Ihr das so handhaben.

Ich dampfe seit mehreren Jahren, könnt euch jetzt gar nichts genau sagen wie lange denke jedoch es wird um die 3-4-5 Jahre sein (mit einer 1 Jährigen Pause dazwischen). Angefangen hat es bei mir mit einer 1weg e-Zigarette um 12 € dicht gefolgt von einem Kangertech Subtank Mini Verdampfer mit einem irgend einem chinesischen Akkuträger der 50w Ausgangsleistung packte, muss dazu sagen die große Auswahl gab es damals noch nicht bei mir in der Gegend (Österreich, ländliche Gegend). Warum hab ich mir das damals gekauft? Ich war Gelegenheitsraucher und stand total auf Menthol Zigaretten, sowie Zigarillos (Moods) und gern auch gern mal eine richtig schöne Zigarre ... was mich an dem Dampfer so faszinierte war das ich all das vereinen konnte und auch noch viele Vorteile Genoss wie zb. kein Nikotin, kein Thea, keine stinkenden Finger, kein stinkendes Gewand, ich kann aufhören wenn es genug ist (bei Zigarre eher schade), die Wohnung verstinkt nicht und und und ... Technikfreak bzw. Technik-begeistert bin ich auch seit eh und je und somit war die Thematik genau mein Ding.

Mittlerweile umfasst meine Ausrüstung:

- iJoy Limitless LUX (Akkuträger)
- iJoy Captain (Akkuträger)
- iJoy Limitless XL (Verdampfer)
- iJoy Limitless RDTA (Verdampfer)
- iJoy Limitless RDTA+ (Verdampfer)
- OBS Engine (Verdampfer)
- OBS Cheetah (Verdampfer)
- SMOK TFV12 (Verdampfer)

Meine Freundin dampft auch, natürlich warte ich auch diese Geräte und könnt euch dazu was sagen, mit:

eLeaf iStick 30W (Akkuträger)
eLeaf Melo 3 Mini (Verdampfer)
Joyetech eVic VTwo Mini (Akkuträger)
Joyetech Cubis Pro (Verdampfer)


Kombiniere hier unterschiedlich, LUX mit SMOK TFV12 ist so meine Sonntagsdampfe ... die kannst ja wirklich nicht in der Öffentlichkeit bringen, unterwegs verwende ich gern den neuen Captain welcher meinen WISMEC Releaux 2/3 ersetzt hat (Dieser hatte immer wieder mit Fehlern zu kämpfen bis ich Ihn schließlich und endlich kübeln konnte) ... unterwegs verwende ich gern den OBS Engine oder auch den Limitless XL. Der Cheetah wird eher nur für Liquid-Testzwecke verwendet, bin nicht unbedingt ein Tröpfler Fan und wenn mich mal die Lust packt wird es eher der Limitless RDTA ... Zu den Limitless RDTAs muss ich noch dazu sagen das ich den Plus zuerst hatte, jedoch dann den alten gekauft habe weil ich den Plus so derartig hässlich finde und nirgends dazu passt ... bisschen Sytele muss ja auch sein oder? :D

Bei meiner Freundin ist wohl offensichtlich was kombiniert wird, sie steht einerseits auch auf Sub Ohm Geräte und andererseits soll es so klein wie nur möglich sein.

Was gibts noch zu sagen ...

- Ich wickle selbst (Favorit ist hier eine Juggernaut Coil, Alien find ich auch geil ist mir jedoch zu Mühsam zu wickeln)
- Ich mische selbst (Favorit sind hier die Aromen von Vampire Vape da es ein großes Menthol Angebot gibt, in 30 ML erhältlich und auch Qualitativ top sind)
- Ich verwende eigentlich nur Standard Drip Tips, meistens sind bei den hochwertigen Verdampferköpfen bereits angenehme dabei, bevorzuge größere Öffnungen.

Warum hab ich mich hier angemeldet?

Ich bin in der Hoffnung hier doch noch ein paar Sachen aufzuschnappen die mir bisher unbekannt waren bzw. vielleicht lernt man ja auch den ein oder anderen netten Menschen kennen oder beteiligt sich sogar mal an einem Offline Event? Zusätzlich muss ich sagen das die technische Entwicklung, beim Thema Dampfen, so derartig große Schritte macht das ich oft gar nicht mehr mitkomme ... vielleicht kann ich diese Wissenslücken ja mit einer aktiven Beteiligung an Dampfertreff.de kompensieren ... "schau ma moi" sagen wir bei uns :-)

Liebe grüße an alle und besonders an die die mein getippse auch lesen und bis hier her gekommen sind ;-)

Bero


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 12:16
#2 RE: Ich darf mich vorstellen.
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht