HCigar VT75 NANO Gewinde defekt

03.10.2017 21:50
#1 HCigar VT75 NANO Gewinde defekt
avatar

Mein Alu Gewinde hatts zerlegt, den Frame gibts scheinbar nicht mehr zu kaufen,hatt wer ein Gewindemessgerät und könnte mir sagen, welcher Helicoil passt...?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 22:15
#2 RE: HCigar VT75 NANO Gewinde defekt
avatar

Hab mal meinen bastelfreund gefragt und der sagt, daß das 510er gewinde M7 x 0,5 beträgt. Er kann sich aber nicht vorstellen, daß im HCigar VT75 NANO Gewinde aus alu verbaut werden.
Er hat in den letzten jahren schon unzählige AT repariert und ist sich sicher, daß beim VT eins aus edelstahl verbaut sein müsste.
Oder meinst du vllt., daß sich das kpl. 510er teil im korpus, der ja wohl aus alu ist, aus dem gehäuse gelockert hat ?
Aber selbst da wird es schwierig wegen der materialstärke einen helicoileinsatz zu montieren.
Kannst du mal ein foto von der baustelle machen ? Dann kann er sich das morgen mal angucken und dir vllt. rep.tipps geben.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 22:42
#3 RE: HCigar VT75 NANO Gewinde defekt
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #2

Oder meinst du vllt., daß sich das kpl. 510er teil im korpus, der ja wohl aus alu ist, aus dem gehäuse gelockert hat ?
Aber selbst da wird es schwierig wegen der materialstärke einen helicoileinsatz zu montieren.



Geht um das Gewinde,wo der Akku verschraubt wird,dürfte die gleiche Größe sein,wie das komplette 510er Einschraubteil.

Wenn Helicoil schwer wird...hm,mal bei 2k Metalkleber einlesen...muss aber wohl leitend sein...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 23:42
#4 RE: HCigar VT75 NANO Gewinde defekt
avatar

Gewinde am 510er oder- für mich wahrscheinlicher - für den Akku defekt? Twister1234 Im Notfall geht auch http://www.loctite.de/reparieren-mit-epo...etall-29962.htm manchmal ganz gut, kommt drauf an, was repariert werden muss.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 11:56
#5 RE: HCigar VT75 NANO Gewinde defekt
avatar

die Loctite Seite hatt ich auch schon auf,da steht aber nichts zu den Leiteigenschaften,oder ich finde es nicht oO


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 12:09
#6 RE: HCigar VT75 NANO Gewinde defekt
avatar

Hmmmm....dann wird es schwieriger. Da braucht man eine gewindemesslehre lt.männe,MDie aber wohl kaum jmd.hat.
Und dann wird ja wohl auch ein passender Schneider in 18, 19 oder 20 mm mit passender Steigung benötigt.
Am besten, du gehst mal in einen metallverarbeitenden betrieb und jammerst da bissi rum.
Kannst du mal den innendurchmesser der akkuöffnung messen ? Und ein Bild der Baustelle wäre immer noch hilfreich...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 08:28
#7 RE: HCigar VT75 NANO Gewinde defekt
avatar

man sieht am Gewinde halt nicht,das der Deckel durchrutscht...Gewindemesslehre hätte ich sogar im Betrieb...nur noch nie benutzt :p Hab nun LOCTITE EA 3463 bestellt...werde versuchen das einfach aufs alte Gewinde zu verteilen und dann den Akkudeckel, mit einem Trennwachs, vorsichtig zum aushärten lassen reinzudrehen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 13:23
#8 RE: HCigar VT75 NANO Gewinde defekt
avatar

Hält seit 4 Tagen...als Trennmittel hatt Öl funktioniert.
Geht zwar nicht Butterweich,aber zumindest ist der AT wieder im Einsatz :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht