Kayfun Prime

  • Seite 6 von 6
08.02.2018 18:41
#126 RE: Kayfun Prime
avatar

Ich dampfe einen von 2 Primes mit der fused Clapton von SM, technisch o.w. möglich, schmeckt auch, allerdings erst mit 2 Watt mehr als bei der MC im anderen, auch nicht so überraschend besser, daß ich jetzt nur noch ähnliches verarbeite. Aber das mag aber jeder anders empfinden.
Für mich(!) die Erkenntnis, daß mehr Metall außer mehr Energieverbrauch in diesem Leistungsbereich nix bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 16:00
#127 RE: Kayfun Prime
avatar

Basteltag....Der Kayfun Prime bekam ein Full Service.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 19:43
#128 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #126
Ich dampfe einen von 2 Primes mit der fused Clapton von SM, technisch o.w. möglich, schmeckt auch, allerdings erst mit 2 Watt mehr als bei der MC im anderen, auch nicht so überraschend besser, daß ich jetzt nur noch ähnliches verarbeite. Aber das mag aber jeder anders empfinden.
Für mich(!) die Erkenntnis, daß mehr Metall außer mehr Energieverbrauch in diesem Leistungsbereich nix bringt.


Guter Tipp und gerade rechtzeitig. Ich hatte sie gerade eben auch schon im Warenkorb.

Wenn Ihr mal das AF Luftloch zuhaltet (Finger längs drüberlegen) - stellt Ihr auch eine Nebenluft-Zugabe durch die "Sechseck-Platte" an der Unterseite fest?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 21:17
#129 RE: Kayfun Prime
avatar

Nach 2 Wochen Test habe ich die Clapton wieder gegen meine gewohnte MC eingetauscht. Passt einfach nicht zu mir, geschmacklich nicht schlecht, aber nicht wesentlich besser....und als ich gestern fast des Wohnzimmers verwiesen worden wäre wegen Lärmbelästigung stand mein Entschluß fest.😏


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 22:17
#130 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat
Wenn Ihr mal das AF Luftloch zuhaltet (Finger längs drüberlegen) - stellt Ihr auch eine Nebenluft-Zugabe durch die "Sechseck-Platte" an der Unterseite fest?



Ja, das ist bei mir auch so. Wenn ich das Luftloch zuhalte ist es so als hätte ich es nicht gemacht - also kein Unterschied feststellbar. Der holt sich seine Luft von sonst wo... Auf die Bodenplatte wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Es ist auch egal welche Airflow-Einstellung ich wähle: Der Zug ist immer gleich. Zufälligerweise entspricht er aber genau meinen Vorstellungen

Ich habe den Clone von XHY - in schwarz... Was war das für ein Akt, den überhaupt ans Laufen zu bekommen Kontaktstellen, die eigentlich blank sein müssten waren schwarz lackiert. So bekam er wohl Strom aber keine Masse. Erst als ich den Lack der Bodenplatte beidseitig abgekratzt habe wurde er überhaupt von einem Akkuträger erkannt.
Naja, jetzt läuft er jedenfalls und produziert einen wunderbaren Geschmack

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 23:06
#131 RE: Kayfun Prime
avatar

Ein Unterschied ist es schon, wenn man den Luftschlitz zuhält. (Original) Die zusätzliche Luft kommt dann aber vermutlich zwischen Tank und Base durch, im Gegensatz zur Richtung Bodenplatte ist dort kein Oring im Weg. Kommt nur bei Zuhalten oder sehr scharfem Zug zum Tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 23:08 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 23:09)
avatar  Lanigus
#132 RE: Kayfun Prime
avatar

Zitat von Cherrycat im Beitrag #130

Zitat
Wenn Ihr mal das AF Luftloch zuhaltet (Finger längs drüberlegen) - stellt Ihr auch eine Nebenluft-Zugabe durch die "Sechseck-Platte" an der Unterseite fest?

Es ist auch egal welche Airflow-Einstellung ich wähle: Der Zug ist immer gleich. Zufälligerweise entspricht er aber genau meinen Vorstellungen



Hier wird ein Clone komplett auseinander- und zusammengebaut und auch gezeigt wie die AFC zusammengesetzt wird:
https://m.youtube.com/watch?v=_aEwXsiT70M

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 00:13
#133 RE: Kayfun Prime
avatar

Es ist schon recht auffällig, also mehr als nur bei sehr scharfem Zug spürbar. Aber auch nicht so, dass es gar keinen Unterschied zwischen den Einstellungen macht, krass, lol ...
Ich schätze mal, die Luft, die bei mir mit zugehaltenem Airflow durch die Bodenplatte kommt, ist in etwa so, wie sie beim kleinsten Loch der Airflow (und dichter Bodenplatte) sein sollte, also durchaus dampfbar.

Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, wie sich jemand mit einem etwas dickeren O-Ring behelfen konnte (7x1,5). Ich probiere mal, ob der Austauschring aus dem Tütchen etwas bringt, ansonsten habe ich bei amazon auch schon einen 7x1,5 gefunden. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht