Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?

29.09.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 11:27)
#1 Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

Hey ihr Lieben,
immer wieder sehe ich in diversen Facebookgruppen Bilder der Cuboid von Joyetech.
Mir gefällt die ziemlich gut und ich überlege mir eine zu holen.

Jetzt war ich heute in einigen Online-Shops unterwegs, aber jeder benennt die irgendwie anders.
Siehe hier:
- https://ismoker.eu/e-zigaretten/regelbar...uboid&results=6
- https://www.powercigs.net/joyetech-cuboid-150w-tc-box

Bin jetzt ein wenig verwirrt. Wieso heißt die eine TC und die andere nicht ?? Gibt es von der Cuboid etwa verschiede Ausführungen?
Wenn ja, welche Variante würdet ihr empfehlen?


*******************


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

LG channi


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 11:57
#2 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

Schau mal hier....
http://www.joyetech.com/?age-verified=5def6005fe
Es gibt von unterschiedlichen Akkuträgern oft verschiedene Ausführungen. Ist nicht leicht, da den Überblick zu behalten
Aber die beiden von dir aufgeführten Akkuträger sind DIE GLEICHEN.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 12:03
#3 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

Es gibt noch den joyetech cuboid Mini (gerade auf Youtube gesehen)
Dieser hat allerdings einen festgebauten Akku und kann bis 80 Watt.
Ich rate dir aber zu dem Anderen. Bei dem kannst du die Akkus wechseln, wenn diese leer sind. Ich habe den Gleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 14:52
#4 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

Zum klassischen Cuboid gehört zwingend ein Ladegerät! Im AT Laden nur im Notfall weil das der Lebensdauer der Akkus schadet da sie nicht gleichmässig genug geladen werden.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 10:07
#5 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

Huhu :)
Danke für euere Hilfestellungen
Mich verwirrte der unterschiedliche Preis so stark und da dachte ich, dass es eben einen Unterschied geben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 12:02
avatar  Galaxy
#6 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

@Sarah_koe

Das hier könnte dich vielleicht auch interessieren, wenn du dir den Cuboid 150 W kaufst:

OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht

Ich hatte auch das Problem bei einigen Verdampfern.
Weiß nicht, ob es mittlerweile behoben ist, bei den jetzigen Modellen.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 12:13
avatar  smoked
#7 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

Zitat
Weiß nicht, ob es mittlerweile behoben ist, bei den jetzigen Modellen.


Auf meinem fast 2 Jahre alten Cuboid sitzt ein VD mit 4.78mm herausstehendem Pluspol, nix "Atomizer short".
Habe das Firmware Update drauf, kann also nicht sagen ob es ohne das Update eine Fehlermeldung gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 12:37
avatar  Galaxy
#8 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

Ein Firmware Update habe ich nicht drauf, vielleicht liegt es daran.
Ich habe mich damit arrangiert, nur bestimmte VD drauf zu packen oder so eine selbstgebastelte Unterlegscheibe zu benutzen.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 13:02
#9 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

Es gibt da wohl unterschiede in der Verarbeitung. Ich habe 3 Cuboid gekauft, als er auf den Markt kam. Bislang keine Probleme mit keinem Verdampfer.
Lese dennoch, dass es da hier und da Probleme mit dem 510 gibt.
An der Software liegt es wohl nicht. Einer meiner VTC mini hat dieses Problem mit verschiedenen Verdampfern auch. Da hatte ich denn auch mit verschiedener Software keine Veränderung.

Auf alle Fälle sollte nicht mit Kraft der Verdampfer auf den AT geschraubt werden, wenn es stockt, denn aufhören.

Mit einer Unterlegscheibe den Abstand anpassen wäre auch meine Empfehlung, so dass der Verdampfer auf dem AT liegt.

Es gibt auch Kühlrippen zu kaufen - zwischen Verdampfer und AT. Mit solch einen habe ich mein Problem mit dem VTC mini beseitigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 13:20
#10 RE: Gibt es von der Cuboid verschiedene Ausführungen?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht