Hallo und moin

28.09.2017 18:17
#1 Hallo und moin
avatar

Hallo zusammen,

ich lese nun schon eine ganze Weile immer mal wieder hier im Forum mit - als Quasi-Einsteiger in die Welt des Dampfens gibt es ja doch die eine oder andere Frage, die hier meistens schon in irgendeiner Diskussion beantwortet wurde. Google ist also quasi total euer Freund ;).

Zu mir ... ehrlich, ich kann Selbstvorstellungen eigentlich überhaupt nicht leiden, also möge man mir verzeihen, wenn es etwas abgehackt wird. Sollte ich irgendwas wichtiges vergessen, darf man mir gern was Schweres an den Kopf werfen. Alternativ antworte ich auch, ganz ohne zu beißen, auf PNs. Also, ich bin Sebastian, Baujahr 1982, verheiratet mit Kindern, aus dem Großraum Goslar und Freiberufler. Aufs Dampfen bin ich, wie vermutlich die meisten, gekommen, weil es eine günstige (und vermeintlich gesündere) Alternative zum Rauchen ist. Raucher bin ich, seit ich 14 bin, mindestens ne 7€-Schachtel am Tag. Zu Weihnachten habe ich dann letztes Jahr meine Dampfe, eines von diesen wunderbaren eGo-Dingern, bekommen. Na ja, ist jetzt nicht das Optimum, aber tut es für den Anfang, dachte ich mir. Mittlerweile bin ich auf 4, 5 Zigaretten am Tag runter (blöderweise mag meine Frau die Dampfe nicht, von daher sind also immer Fluppen im Haus und SO konsequent, dass ich nicht zumindest zwischendurch mal eine rauchen würde, bin ich dann doch nicht). Tjoa, nun will ich die letzten Kippen auch noch wegkriegen und überlege derzeit, der Hardware ein Upgrade zu spendieren.

Ich hoffe, alles wesentliche war jetzt drin, falls nicht gibt es Steine am Stand dort drüben direkt neben den falschen Bärten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 18:20
avatar  Cawdor
#2 RE: Hallo und moin
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@SebastianH


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht