Moin zusammen!

26.09.2017 09:38
#1 Moin zusammen!
avatar

Grüße euch,

mein Name ist Holger und ich wohne im schönen Lübeck.
Nach über 25 Jahren des Tabakkonsum und der damit einhergehenden gesundheitlichen Probleme (chronische Bronchitis, Hautprobleme, usw.), bin ich vor etwas mehr als 1 Jahr aufs Dampfen als Alternative gestoßen.
Der Anfang gestaltete sich schwierig, die schier unfassbare Auswahl an Geräten und Liquids erschlug mich förmlich. Auch die Aussagen anderer Dampfer, „Kauf dir doch erstmal ne Billigdampfe und teste ob das was für dich ist.“, „...nimm nen Liquid mit mindestens 18mg Nikotin sonst schaffste das eh nicht“ usw. waren ehr kontraproduktiv.
Dennoch habe ich, unwissend wie ich war, erstmal ein Billiggerät für knapp 10 Euro erworben und ein Tabak-Liquid mit 18mg Nikotin. Nach knapp 1 Woche, diversen Hustenattacken und dem Geschmack von alten Socken im Hals hab ich das Projekt Dampfen wieder eingestampft.

Leider wurden, nach einiger Zeit, meine gesundheitlichen Probleme durch das Rauchen immer schlimmer, habe zu der Zeit knapp 60 Zigaretten/Tag tiefschwarzen Tabak geraucht. Also neuer Versuch, aber wie?
Zuerst hab ich angefangen endlich mal im Internet nach Infos zu suchen (weiß bis heute nicht warum ich das nicht gleich getan hab ) und siehe da es gab Unmengen davon!
Dann habe ich angefangen mich so richtig in die Materie einzulesen und hab mir meine liebgewonnene Joyetech ego AIO gekauft. Danach ging dann die Suche nach einem Liquid das mir schmeckt los, das hat dann auch nochmal einige Zeit in Anspruch genommen.
Als auch das geschafft war bin ich eine ganze Zeit zweigleisig gefahren und kam dann mit der Zeit immer mehr weg von der Zigarette und hin zum Dampfen.
Vor gut 6 Wochen hab ich mir dann mein erstes „richtiges“ Dampfgerät gekauft, eine Joyetech evic Primo Box und ein Aspire Nautilus 2 Verdampfer.
Und siehe da, ich bin endgültig weg von der Zigarette!
Innerhalb von 2 Wochen waren meine Lungenprobleme Geschichte und auch Geruchs- und Geschmackssinn kamen wieder.
Weil es aber noch so viel zu lernen gibt und ich mich gerne mit andern Dampfern austauschen möchte begann nun die Suche nach Gleichgesinnten.
So bin ich schlussendlich hier im Forum gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 09:46
avatar  Cawdor
#2 RE: Moin zusammen!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Holgmann


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht