Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?

25.09.2017 22:29
#1 Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Abend allerseits, und zwar wollte ich euch mal fragen wie ich mit der oben genannten Dampfe am meisten dampf machen kann. Und zwar ist mir aufgefallen das ein Kumpel der eine SMOK Allien hat deutlich mehr dampf mit den selben Einstellungen macht. Jedoch hat er einen anderen Verdampfer, weiß gerade nur nicht welchen.
Zudem würde ich mich freuen, wenn mir jemand verraten kann was der "Effect-Mode" im VW Mode bringt, dort kann man verschiedene Sachen wählen, wie Normal, Soft, Hard, Maxium etc..
Dampfe derzeit mit einem Verdampferkopf mit 0,2 ohm der angegeben ist von 40-130W, den ich wiederrum auf 60Watt dampfe.

Bin über jede Hilfe dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:40
#2 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Der Dampf kommt, völlig überraschend, aus dem Verdampfer.
Der AT versorgt diesen nur mit Leistung. Mehr Dampf gibt's also mit einem anderen Verdampfer.
Die Modes sind eine Art preheat Funktion, je nach Einstellung feuert der Mod härter oder softer. Ich persönlich habe bei der Alien meistens HARD eingestellt.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:42
#3 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #2
Der Dampf kommt, völlig überraschend, aus dem Verdampfer.
Der AT versorgt diesen nur mit Leistung. Mehr Dampf gibt's also mit einem anderen Verdampfer.
Die Modes sind eine Art preheat Funktion, je nach Einstellung feuert der Mod härter oder softer. Ich persönlich habe bei der Alien meistens HARD eingestellt.


Danke Markus für deine schnelle Antwort, kannst du mir einen Coil für maximale Clouds empfehlen? Jedoch sollte der Geschmack auch passen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:43
avatar  smoked
#4 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Zitat
dort kann man verschiedene Sachen wählen, wie Normal, Soft, Hard, Maxium


Damit stellst Du ein wie aggressiv der AT feuert, "soft" ist ohne extra Schmackes, alles andere gibt von Stufe zu Stufe für die erste Sekunde (oder so) feuern mehr Leistung auf die Wicklung.

Bei der Dampfentwicklung kommt es bei geregelten Akkuträgern mit hoher Leistungsgrenze vor allem erst einmal auf Verdampfer und Wicklung an, danach kann man sich dann überlegen wie man die befeuern will (oder probieren was geht).
Für viel Dampf braucht der VD eine sehr offene Luftführung, das zusammen mit der Wicklung (Coil+Faser) entscheidet dann im Endeffekt wieviel Dampf rauskommt.

Das ist jetzt aber nur für Dampfmenge, Geschmack ist dann wieder viel ein viel eigenwilligeres und komplizierteres Thema (soll heissen viel Dampf nicht automatisch gleich super Geschmack).


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:49
avatar  smoked
#5 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Zitat
Coil für maximale Clouds


Hängt vom VD ab. Aber Pi mal Daumen eine Wicklung die möglichst viel Kontaktfläche zur Liquidfaser auf kleinem Raum bietet, üblicherweise Clapton oder fused Clapton, ähnliches lässt sich auch mit Flachdraht bei niedrigerer Leistung erreichen. Ohne den VD zu kennen kann man da nicht viel zu sagen.

Wenn das nicht nur ein Dampfpenisvergleich werden soll sondern auch schmecken dann ist es mit einer Wicklung allerdings noch nicht getan, ne Weile rumprobieren was DIR schmeckt musst Du dann schon ;)
Wolke = einfach, Geschmack = Übung macht den Meister.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 22:51
#6 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #5

Zitat
Coil für maximale Clouds

Hängt vom VD ab. Aber Pi mal Daumen eine Wicklung die möglichst viel Kontaktfläche zur Liquidfaser auf kleinem Raum bietet, üblicherweise Clapton oder fused Clapton, ähnliches lässt sich auch mit Flachdraht bei niedrigerer Leistung erreichen. Ohne den VD zu kennen kann man da nicht viel zu sagen.

Wenn das nicht nur ein Dampfpenisvergleich werden soll sondern auch schmecken dann ist es mit einer Wicklung allerdings noch nicht getan, ne Weile rumprobieren was DIR schmeckt musst Du dann schon ;)
Wolke = einfach, Geschmack = Übung macht den Meister.




Verwende derzeit den V8 Baby T6-Core.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 23:05
avatar  smoked
#7 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Ah ok, also kein Selbstwickler und kein Tröpfler, dh bist etwas eingeschränkt von den Möglichkeiten. Ich habe so einen zwar nicht (habe aber einen Bekannten der einen hat) aber ich glaube ab 80Watt macht das keinen richtigen Spaß mehr, musst Du probieren (aber quäl Dich nicht ;).
Woran man sonst noch drehen könnte ist das Eliquid, höherer VG Anteil gibt dichtere Wolken aber das ist dickflüssiger und wird langsamer nachtransportiert, dh bei zu viel Leistung könnte es dann kokelig werden, je nachdem wie gut der Baby nachliefert.

Normalerweise denkt man bei Dampfmenge eher an solche Sachen
http://digiflavor.com/project/aura-rda/

Das soll jetzt keine Kaufempfehlung sein sondern nur ein Beispiel dafür wie "Cloud" Verdampfer aufgebaut sind - da sind Tanks nicht besonders nah dran.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 23:17
#8 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe immer MzL gedampft. Jetzt mal direkt auf Lunge und schon war es besser, naja was heißt besser, war gerade kurz vorm abkratzen. Ich glaube 12mg direkt auf Lunge ist etwas viel...
Puh, wie viel sollte ich max. an Nikotin nehmen wenn ich direkt auf Lunge dampfe? Problem ist nur, meine ganzen selber gemischten Liquids hier haben alle 12mg und 9mg...
An sich hängt es doch vom Clearomizer ab ob ich MzL oder direkt auf Lunge dampfe, oder liege ich da nun daneben?
Habe nur mal irgendwo gehört dass man mehr Dampf macht wenn man direkt auf Lunge dampft, stimmt das? Oder gibt es extra für MzL auch Clearomizer die ordentliche Clouds machen.
Schon mal danke an jeden der mir um die Uhrzeit noch hilft... :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 23:39
avatar  smoked
#9 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Zitat
Puh, wie viel sollte ich max. an Nikotin nehmen wenn ich direkt auf Lunge dampfe?


Ich bin so bei 0-3mg/ml... 12 ist mir für direkt Lunge etwas zu hoch aber es gibt Legenden von wettergegerbten Dampfern die mit der Harley in den Sonnenuntergang fahren und 24mg/ml auf Lunge ziehen.

Zitat
An sich hängt es doch vom Clearomizer ab ob ich MzL oder direkt auf Lunge dampfe, oder liege ich da nun daneben?


Jein. Bei weit offener AC (aircontrol) wirst Du kaum MzL auf dem Baby dampfen können (zumindest nicht das was MzL Dampfer damit meinen). Das sind eigentlich zwei unterschiedliche Sachen und man kann beim Baby zwar die AC weiter zudrehen aber dafür ist der VD mM eigentlich nicht gedacht.
Manche Geräte versuchen beides zu können, befriedigen idR aber weder eingefleischte M2L noch D2L Dampfer sondern eher Leute die gerne irgendwo dazwischen dampfen.
Bei den Fertigcoil VDs für D2L bist Du mit dem Baby auf jeden Fall nicht ganz falsch, manche anderen Geräte können vllt ein bisschen mehr, aber irgendwann geht es nur noch über selber wickeln weiter.

Zitat
mehr Dampf macht wenn man direkt auf Lunge dampft


Ist im Prinzip richtig, aber wie oben schon gesagt sind VD + Wicklung das entscheidende dabei. Soll heissen mit gleicher Zugtechnik bekommst Du von verschiedenen VD unterschiedliche Mengen Dampf.
Es gibt schon Geräte wo Du auch für M2L Verhältnisse relativ viel Dampf bekommst ist aber was ganz anderes als ein D2L Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 23:40
#10 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

oha... da haste abr noch nicht allzu viel Ahnung vom Dampfen, wenn du nen TFV8 auf Backe dampfst - wundert mich, das das überhaupt funktioniert weil die TFVs alle mehr oder weniger Dampfmonster sind, die für Lungenzüge gebaut werden

12mg auf Lunge sind Hammer - die krempeln dir die Lungenflügel nach draussen wie du grad schon gemerkt hast. Je nach dem was du verträgst, gehen da wohl maximal 3er, alles andere wird zu viel bei den Dampfmassen. Je mehr Dampf du bei einem Zug hast, um so mehr Nik bekommst du auch - also musst du weg von den 9ern und 12ern.

Stimmt - direkt auf Lunge ziehen macht mehr Dampf, wenn der Verdampfer das hergibt, die Lungen haben ja auch ein viel größeres Volumen als die Mundhöhle und die begrenzt die mögliche Dampfmenge auf ein überschaubares Maß... mehr als da reinpasst kriegste aus keinem Verdampfer raus. Verdampfer die für MZL ausgelegt sind, haben (viel) weniger Drahtmasse und weniger Drahtmasse = weniger Dampf möglich, denn der entsteht an der Drahtoberfläche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 10:13
#11 RE: Mehr dampf mit der SMOK G-Priv 220?
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #9

Zitat
Puh, wie viel sollte ich max. an Nikotin nehmen wenn ich direkt auf Lunge dampfe?

Ich bin so bei 0-3mg/ml... 12 ist mir für direkt Lunge etwas zu hoch aber es gibt Legenden von wettergegerbten Dampfern die mit der Harley in den Sonnenuntergang fahren und 24mg/ml auf Lunge ziehen.


Ich hab so einen, nur eben ohne harley und der lebt erstaunlicherweise immer noch...
Er hat immer nur ein opendraw-gespann, aktuell den navigator. Da is besagtes 25er drinne und er findet, daß das eben so schön "rummst" und "bimmelt".
Mit paar wenigen zügen bekommt man so auch gleich flott viel nik rein...
Ist mir selbst nach 5 jahren noch immer ein rätsel, wie solche "legenden" das eigentlich machen bzw. überleben. Ohne husten !
Ich bin bei 9er auf backe, weil wolke nicht unbedingt sein muß bei mir.
Obwohl ich auch finde, daß mein cubis trotzdem ganz schön nebelt....im vergleich zum kay mini.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht