! Falsches Gerät gekauft ?

  • Seite 4 von 5
12.06.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 14:46)
#76 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Servus,

der Thread ist zwar uralt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das ein immer aktuelles Thema ist.

Grundsätzlich finde ich es durchaus unübersichtlich, sich als Noob in das Dampfen einzuarbeiten. So ging es zumindest mir. Es gibt zwar hunderte, fast schon tausende Videos dazu auf Youtube, aber es wird dermaßen mit unbekannten Begriffen und vor allem mit (auch noch soo vielen verschiedenen) Abkürzungen um sich geworfen, dass einem schnell die Lust am Informieren vergehen kann.

Wie die meisten hier, habe auch ich festgestellt, dass einem mit dem falschen Equipment und den falschen Liquids, oder besser gesagt mit einer zu kleinen Auswahl an Liquids, die Lust am Dampfen vergehen kann.

Daher stelle ich hier ganz kurz vor, was ich mir selbst raten würde, würde ich nochmal vor der ersten Kaufentscheidung stehen.

Ich habe damals angefangen mit:

- Joyetech eGo-C 1000 mAh Twist Akku
- CE5+ Clearomizer
- diverse Liquids (u.a. Blaubeere, Johannisbeere, Vanille, Cookies mit verschiedenem Nikotingehalt)

Kurze Bewertung:

- Der Twist Akku ist super. Ich habe zwar mittlerweile größere Akkuträger (AT) gekauft, aber der Twist hat (normalerweise) ausreichend Saft für den Tag und lässt sich von der Spannung her einstellen, was ich als einen riesen Vorteil gegenüber den ganzen Starterset Akkus erachte.
- Der CE5+ Clearomizer gefällt mir gar nicht. Er wurde sehr häufig in Anfängervideos empfohlen. Aber ich muss sagen: Er sifft und kokelt, so dass ich den nicht nochmal kaufen würde. Zudem ist er mit 1,6mm zu klein. Das Nachfüllen ist zwar einfach (Driptip (Mundstück) ab, Liquid rein, Driptip drauf - fertig!), aber es nervt, wenn man es oft machen muss.
Weiteres Problem: Bauartbedingt kann es passieren, dass er unten raus sifft und die Chose dann in den Akku läuft.
- Die Liquids waren von Zazo und haben richtig gut und vor allem authentisch geschmeckt (Cookies ist der Hammer!!!). Allerdings hatte ich irgendwann von dem süßen Geschmack die Nase voll und hab das Dampfen deswegen zwischenzeitlich aufgegeben.

Meine Empfehlung (an mich selbst, s.o.):

- Der Twist Akku ist gut, den würde ich (als Newbie) wieder kaufen. Ausreichend Kapazität, regulierbar, optisch unaufdringlich. Läuft!
- Clearomizer: Ich würde den Aerotank empfehlen, den ich auch heute benutze. Bauartbedingt kann er nicht in den Akku rein siffen und insgesamt habe ich mit dem Teil nur gute Erfahrungen gemacht. Er hat noch nie gekokelt, WENN er mal blubbert/sifft, ist es nur Kondenswasser im Driptip (Mundstück). Dampfentwicklung ist voll ok, Geschmack ebenfalls.
Einziger "Nachteil": Mit einem filigranen Akku wie dem Twist, wird das ganze sehr kopflastig. Das behindert das Dampfen selbst in keiner Weise, gefällt aber vielleicht nicht jedem.
- Liquids: Ich würde (a) für eine große Auswahl an verschiedenen Flavors sorgen. Wenn man sich an den vorhandenen Flavors sattgedampft hat, verliert man schnell die Lust. Ist halt wie beim Essen.
Ich dampfe nur noch flavorloses Basisliquid. Ich habe mir dazu 2 Basisliquids (PG/VG: 70%/30%) mit Nikotin (36mg) und ohne besorgt und mische mir das zurecht. Deshalb wäre (b) mein Vorschlag, für Momente, in denen man einfach mal keine Lust auf irgendwas Pappsüßes hat, etwas sehr neutrales vorrätig zu haben. Im Zweifel halt Basisliquid.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 13:30
#77 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Hallo zusammen!
ich habe den Nautilus mini von Aspire und ein Eleaf istick mit 10watt gekauft und bin vom handling auch echt zufrieden!!!
Lässt sich gut reinigen ohne viel nachGeschmack etc.
Mein freund hat den ego twist Akku und irgentso nen Ant Dampfer...
Ich persönlich finde das die Liquids bei seiner Variante deutlcih intensiver schmecken als bei meiner Kombi...
Waran kann das leigen und wie bekomme ich mehr Geschmack???
habe das gefühl mich für das falsche gerät entschieden zu haben :-(


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 23:44)
#78 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich denke, jeder macht mal die Erfahrung mit nem falschen Gerät .... auch wenn man sich vorher noch so gut informiert . Ich hab vor Jahren auch mal mit so nem "Zigarettendouble" angefangen - und sehr schnell wieder aufgehört. Hier im Forum hab ich dann erst erfahren, welche vielfältigen Möglichkeiten es gitb, wirklich gut und dauerhaft zu dampfen - und war echt begeistgert.
Auch, wenn man manchmal zuviel input hat und nicht alles sofort versteht - aber es gibt hier echt viele Leute, die sich auskennen und auch ANfängern weiterhelfen : dafür einmal herzlichen Dank.
Mittlerweile bin ich beim Spinner 2 hängengeblieben; für mich ein sehr gutes , alltagstaugliches Gerät, dass ich auch auf der Arbeit immer griffbereit habe (als Zsweitgerät) .
Ich hab mich mittlerweile auch ans selbermischen rangetraut (wickeln kommt vielleicht noch ) .
Es gibt jedenfalls erstaunlich viele Möglichkeiten.....
Meine Freundin habe ich auch vom dampfen überzeugen können (sie liebt den Spinner auch ) .
Sie will sich jetzt als Zweitgerät sowas anschaffen:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/171649821128?ru=h...1128%26_rdc%3D1
oder das :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/171803899499?ru=h...9499%26_rdc%3D1
kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht Erfahrungen damit ?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet .
Danke schon mal .

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 23:47
#79 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Hallo @Seidenspinner ,

die Verdampfer sind hoffnungslos veraltet und ob der Akku etwas taugt... na ich weiß nicht.

Sie sollte sich lieber einen gescheiten AT kaufen, einen "modernen" Verdampfer draufschrauben und dann glücklich sein.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 00:10
#80 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Das hört sich cool an - die Kurzform davon : ein Spinner hat einen Spinner und die Freundin vom Spinner mit dem Spinner hat auch einen Spinner , XD
Ich habe keinen Spinner - verdammt :)

Zur Sache : Jaaaa - wenn man sich als Noch-Raucher tatsächlich allein durch`s Inet wühlt - grausam. Da hat man dann nach 3-5 Stunden Videos und Gastlesen in Foren soviel input, dass man eigentlich gar nichts weiß. Nichts aber geht über eine halbwegs persönliche Beratung - also direkt, Auge in Auge. Was als Anfänger heftig ist und auch logisch : Man weiß ja aufgrund Mangel von infos nichtmal, was man überhaupt fragen soll ! Und man weiß nicht, welche Angaben Derjenige benötigt, der gewillt ist zu helfen/ zu beraten.
Das es daran mangelt habe ich schon oft gesehen; es muss dann hunderttausendmal zurückgefragt werden, wie wann wo was.....bis man ne Basis hat, auf der man dem Fragesteller antworten, bzw. beraten kann.

Es fehlt meiner Ansicht nach an einer Art " Guide ", der immer Oben steht, nicht immer weiter weg rutscht und irgendwann von der Forenautomatik ins Archiv geschoben wird. Als " guide " meine ich jetzt nicht ne Zusammenfassung, was nen Neudampfer dampfen sollte, sondern eine Zusammenfassung, was ein Helfer wissen muss, um gescheit ratschlagen zu können. Was ebenso stört - wenn Seitenlang über Selbstwicklen mit 200-€-verdampfern auf 300-€-Modboxen geschrieben wird und nach gefühlten 100 posts fällt vielleicht Jemandem mal auf, daß der Fragesteller im ersten Post nen Problem mit dem Akku seiner eGo-T hat...................... .

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 00:15
#81 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Nachtrag zu den Geräten bei iieehbey : Würde ich keinesfalls machen - zu teuer für das Gebotene und wie @xxhappyxx ganz richtig sagte - hoffnungslos veraltet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 00:47
#82 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #79
Hallo @Seidenspinner ,

die Verdampfer sind hoffnungslos veraltet und ob der Akku etwas taugt... na ich weiß nicht.

Sie sollte sich lieber einen gescheiten AT kaufen, einen "modernen" Verdampfer draufschrauben und dann glücklich sein.


ok.... was ist "gescheit" und "modern" ?ich weiss - es gibt vermutlich mindestens 100 Antworten auf meine Frage. Ihr geht es einfach nur um unkompliziertes dampfen und keine High-Tech Sachen . bin da ein wenig überfragt mit . Aber bin für jeden Tipp dankbar. Vor allem suche ich auch noch was "Anständiges", was nicht zu teuer ist

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 00:48
#83 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #80
Das hört sich cool an - die Kurzform davon : ein Spinner hat einen Spinner und die Freundin vom Spinner mit dem Spinner hat auch einen Spinner , XD
Ich habe keinen Spinner - verdammt :)

Zur Sache : Jaaaa - wenn man sich als Noch-Raucher tatsächlich allein durch`s Inet wühlt - grausam. Da hat man dann nach 3-5 Stunden Videos und Gastlesen in Foren soviel input, dass man eigentlich gar nichts weiß. Nichts aber geht über eine halbwegs persönliche Beratung - also direkt, Auge in Auge. Was als Anfänger heftig ist und auch logisch : Man weiß ja aufgrund Mangel von infos nichtmal, was man überhaupt fragen soll ! Und man weiß nicht, welche Angaben Derjenige benötigt, der gewillt ist zu helfen/ zu beraten.
Das es daran mangelt habe ich schon oft gesehen; es muss dann hunderttausendmal zurückgefragt werden, wie wann wo was.....bis man ne Basis hat, auf der man dem Fragesteller antworten, bzw. beraten kann.

Es fehlt meiner Ansicht nach an einer Art " Guide ", der immer Oben steht, nicht immer weiter weg rutscht und irgendwann von der Forenautomatik ins Archiv geschoben wird. Als " guide " meine ich jetzt nicht ne Zusammenfassung, was nen Neudampfer dampfen sollte, sondern eine Zusammenfassung, was ein Helfer wissen muss, um gescheit ratschlagen zu können. Was ebenso stört - wenn Seitenlang über Selbstwicklen mit 200-€-verdampfern auf 300-€-Modboxen geschrieben wird und nach gefühlten 100 posts fällt vielleicht Jemandem mal auf, daß der Fragesteller im ersten Post nen Problem mit dem Akku seiner eGo-T hat...................... .

LG


du hast es auf den Punkt gebracht ... genau so ist es

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 01:02 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 01:07)
avatar  ankh
#84 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

@seidenspinner Hmm zu den gäreten selbst kann ich nichts sagen.die Frage ist halt eher was sucht deine bekannte ? Was soll damit bedampft werden welche Leistung usw.. soll das nächste Gerät eher auch wieder einstellbar sein , ein mechanischer Akku , oder einfach nur immer die gleiche Spannung ausgeben ? Danach wäre die nächste Frage Fest verbauter Akku oder lieber einen wechselbaren ?
Und dann wie gross, welche Preisklasse . Mit diesen Infos kann man die Vorschläge eingrenzen .

Und selbst da werden etliche verschiedene Vorschläge kommen.

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 01:41
#85 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

An dieser Stelle sollte sich deine Freundin vielleicht eines der Startersets von zazo.de aussuchen, denn da stimmt Preis/Leistung, vor allem im Paket mit Liquids und vor allem sind da alle Geräte ausnahmslos brauchbar und empfehlenswert, um den ersten Schritt ins Dampf-Abenteuer zu machen.

Aufrüsten kann man irgendwie immer

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 02:28
avatar  ( gelöscht )
#86 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Seidenspinner im Beitrag #78
ich denke, jeder macht mal die Erfahrung mit nem falschen Gerät .... auch wenn man sich vorher noch so gut informiert . Ich hab vor Jahren auch mal mit so nem "Zigarettendouble" angefangen - und sehr schnell wieder aufgehört. Hier im Forum hab ich dann erst erfahren, welche vielfältigen Möglichkeiten es gitb, wirklich gut und dauerhaft zu dampfen - und war echt begeistgert.
Auch, wenn man manchmal zuviel input hat und nicht alles sofort versteht - aber es gibt hier echt viele Leute, die sich auskennen und auch ANfängern weiterhelfen : dafür einmal herzlichen Dank.
Mittlerweile bin ich beim Spinner 2 hängengeblieben; für mich ein sehr gutes , alltagstaugliches Gerät, dass ich auch auf der Arbeit immer griffbereit habe (als Zsweitgerät) .
Ich hab mich mittlerweile auch ans selbermischen rangetraut (wickeln kommt vielleicht noch ) .
Es gibt jedenfalls erstaunlich viele Möglichkeiten.....
Meine Freundin habe ich auch vom dampfen überzeugen können (sie liebt den Spinner auch ) .
Sie will sich jetzt als Zweitgerät sowas anschaffen:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/171649821128?ru=h...1128%26_rdc%3D1
oder das :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/171803899499?ru=h...9499%26_rdc%3D1
kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht Erfahrungen damit ?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet .
Danke schon mal .



Genau zum punkt dann mal : Die Freundin - sie dampft also den Spinner ( mit Verdampfer oder ohne ? ) : WAS will sie : einen zweiten Akku oder eine zweite Komplettdampfe - also Stromversorgung + Verdfaampfer zusammenpassend ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 13:53
#87 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Sie möchte eine Komplettdampfe als Zweitgerät, mit wechselbarem Akku. Einstellbar oder nicht ist eher zweitrangig; wenn das Teil gut dampft, ist es nicht unbedingt erforderlich. Mit den Startersets von zazo haben wir beide angefangen; war auch für den Anfang absolut ok. Nur jetzt kein Vergleich mehr, wenn man was anderes kennt ...
Von der Größe her in etwa wie der Spinner oder etwas dicker auch ; nur keine Box . Preisklasse bis ca. 50 € inkl. Verdampfer usw. Ich schätze aber mal, dass sie da noch was drauflegen muss, um was halbwegs Vernünftiges zu bekommen.
Es geht ihr hauptsächlich um viel Dampf und viel Geschmack und wenig "Firlefanz", sag ich mal .

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 14:21 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 14:23)
avatar  rek00ns
#88 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

@Seidenspinner
Deine Freundin muss aber auch bedenken, dass wenn sie Akkus wechseln will, sie sich diese auch kaufen muss. Vernünftige (und sichere!!!) Akkus kosten schon mal 7-11 € das Stück. Da bleibt dann von den 50 € nicht mehr so viel übrig für vernünftige Hardware.

Ich würd ja zu nem iStick raten. Sind sehr gute geregelte Akkus, allerdings ohne die Möglichkeit des Akkuwechsels (dafür schon im Preis mit drin)
Vamo würde mir spontan auch einfallen. Die ist recht günstig, regelbar und wird mit Standardakkus betrieben.
Ansonsten gehen natürlich sämtliche ungeregelten Akkuträger. Da bekommt man schon ab 10-15 € gute Clone, die was taugen.
Dann bleibt auch genug Geld für nen guten Verdampfer, und der macht mMn auch die Hauptsache aus.

Ich würd' auf jeden Fall Akkuträger und Verdampfer einzeln zusammenstellen und nicht auf so ein zusammengeschustertes Set (und schon garnicht aus der eBucht) gehen!

Und lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen für ne tolle Kombi, als nen billigen Schrott gekauft (was nicht heißt, dass ne gute Kombi zwangsläufig teuer sein muss. Nutze selbst diverse Clon-Kombis um die 50 € und bin mit denen sehr zufrieden)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 15:01)
#89 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Die beiden Geräte aus Ebay aus Beitrag 78 - das erste geregelte mit CE4 Verdampfer und das zweite - ein ungeregelter AT ohne jede Sicherheitsschaltung! halte ich für Kernschrott. Sorry, das ich das so formuliere.

Für wenig Geld z.b. ein Istick 30W (40€+Stecker,Netztei 9€ + Versdampfer) oder ein iStick50W + USB Ladekabel/Steckernetzteil (ca. 9€)dazu und passender Verdampfer wären schon besser geeignet. Für ein Gerät mit Wechselakku, das auch was taugt, würde ich schon wegen dem nötigen vernüftigen Ladegerät + passende Akkus eher 100€ einkalkulieren. Da wäre das günstigste wahrscheinlich immer noch die Lösung mit Vamo + Netzgerät + 2 Akku ( 1 zum Wecheln) + Verdampfer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 15:03
avatar  rek00ns
#90 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Stimmt, Ladegerät hab' ich ja ganz vergessen, kommt ja auch noch dazu.
Stimme dir auf jeden Fall voll zu, hansklein





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:46
#91 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

zunächst mal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich werde ihr alles mal zu bedenken geben

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 18:44)
#92 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Ich soll mal danke sagen an alle hier
Sie tendiert zu nem I-Stick . Bisschen sparen noch, aber da hat sie sicher mehr von als von Billigkram, der nicht lange hält. Welches wäre dazu ein passender, guter Verdampfer ?

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 19:44
#93 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Jo leider. Vor einiger Zeit ein iStick Set mit GS-Air in Karlsruhe Blankenloch in einem Miniladen gekauft. Ich wollte keine Einsteigerdampfe. Ein Tabakliquid und zwei süße dazu. Das Tabak schmeckte irgendwie überhaupt nicht nach Zigarette oder Tabak. Das Ding dampfte gut, aber nach einigen Tagen wieder geraucht. Dann empfiehlt mir eine Kollegin einen Laden in Ettlingen. Ich hin ... ich will Tabakliquide, die schmecken. Der Verkäufer fragte für welchen Verdampfer?!? Ich, ist das wichtig? Ich sagte GS-Air. Er meinte, kannst du vergessen. Der ist für Süß OK, aber für Tabak ungeeignet. Er bot mir einen Kanger Genitank an, der sei ideal für Tabak. Whow, mein Tabakliquid schmeckte einwandfrei besser. Probier doch mal unsere Tabake, meinte der Verkäufer. Konnte ich auch vor Ort im Laden testen. Noch mal whow, was für ein Unterschied. Meine Resume, der richtige Verdampfer mit dem richtigen Tabakliquid und ich bin seit einigen Wochen Nichtraucher. Wie geil ist das denn !?!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 21:21
#94 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Zitat von Seidenspinner im Beitrag #92
Ich soll mal danke sagen an alle hier
Sie tendiert zu nem I-Stick . Bisschen sparen noch, aber da hat sie sicher mehr von als von Billigkram, der nicht lange hält. Welches wäre dazu ein passender, guter Verdampfer ?


Guckt euch mal den U20-Stick an http://dampfkeller.de/U20-S oder den U30 http://www.ecig-hardware.de/U30-Vapor-Storm-30W-Sub-Ohm-MOD ... die sind wie der I-Stick, haben aber nen anderen Modus - so ganz hab ich das nicht kapiert, aber bei denen passen Volt und Watt und beim I-Stick nicht - und dazu zum Beispiel nen Aerotank wie den hier http://www.ecig-hardware.de/Original-Kanger-Aerotank-Mow mit Echtglastank für alle Liquids geeignet und mit Airflowcontrol um den Zugwiderstand zu verändern... bei dem habt ihr auch die günstigen Kangercoils und dazu noch die Option mit nem 2. Silikonkäppchen drauf auch die Singlecoils zu nutzen statt der Duals... bei der Kombi U30 + Kanger Mow seit ihr bei unter 50 € mit Forenrabatt und habt was vernünftiges, mit dem ihr erstmal was anfangen könnt... der Subtank soll auch toll sein, kostet aber gleich einiges mehr, nur würd ich da auf die höherohmigen Verdampferköpfe setzen bzw. gleich aufs Selberwickeln mit dem dazugehörigen "Selbstwickelkopf" - den gibts aber nicht bei jeder Subtankversion dazu... aber egal wofür ihr euch entscheidet - meine Voraussetzungen für einen "guten Verdampfer" sind zum Beispiel ein Tank, der auch agressivere Liquids wie Eisbonbon und Co verträgt (also Glas- oder Metalltank) und in den genug für mich reinpasst, eine Airflowcontrol um den Zugwiderstand meinen Bedüfnissen anzupassen, einfach zu befüllen, Ersatzköpfe die ich überall zu kaufen krieg und die nicht mehr als ein neuer Verdampfer kosten und die ich ggf. leicht selber neu wickeln bzw. wenigstens mit neuer Watte bestücken kann... Schaut euch doch mal um, obs in eurer Nähe nen Dampferstammtisch oder nen guten Dampferladen gibt, da könnt ihr sicher mal andre Sachen ausprobieren - das wäre dann das Ideale

Ich hab zum Beispiel (Mitte April erst) mit Ego-C angefangen: 650er Akku ist anfangs ok, wenn man mindestens 2 davon hat... Verdampfer schmeckte recht gut aber - in die Tankkartuschen passen nur knapp über 1ml und die kann man nicht mal auswaschen sondern muss die mehr oder weniger regelmäßig ersetzen, zum Nachfüllen brauchte ich ne Nadelflasche, eine mit spitzer "Tülle" oder ne Spritze, die günstigsten Ersatzköpfe, die ich gefunden hab, kosten 20 € für 5 Stück und wenn ich überleg, das von den 5 aus meinem Set 3 Schrott waren ist das ein teurer Spaß und die selber neu machen funktioniert kaum - ich habs jedenfalls bei keinem geschafft... dann bin ich auf Evod-Verdampfer umgestiegen (von Zazo mit Liquids gekauft): einfach zu händeln, günstige Coils in mehreren Widerstandswerten, die man auch selber erneuern kann - ok, kein Glastank und keine Airflow, aber ich hab die Löcher in den Basen aufgebohrt und mal ein paar Tage Menthol drin probegedampft und die Dinger funktionieren noch super - auf nem größeren Ego-Akku sind das meine Lieblings-Auto-Fahr-Dampfen. Ich hab auch 2 Spinner, aber da muss ich immer den Feuerknopf suchen, die taugen zum Fahren also nicht ganz so viel Den Aerotank Mow hab ich auch - aufm Spinner macht der ne tolle Figur, auf nem Ego weniger weil der etwas dicker ist... Dampf und Geschmack sind recht gut - ich hab selbstgewickelte Single-Coils drin - aber hier kann man ja mal mit den verschiedenen Widerständen der Fertigcoils spielen von Single bis Dual, von 1,ich weiss nicht bis 2,was weiss ich was Ohm - die kosten ja alle nicht sooo viel - und auch mit den Volt und Watt bei regelbaren Akkus... Die nächste Stufe war dann die U20Box -übrigens die ersten Tage ohne "passenden" Verdampfer, weil der Emow noch unterwegs war und die ging auch gut mit den Evods, auch wenn die Kombi etwas ulkig aussieht- und seit ner Woche bin ich stolze Besitzerin eines Lemo2-Selbstwickelverdampfers...

Wenns teurer (und dauerhafter) werden darf, würd ich mittlerweile aber auch zu ner Box oder nem Akkuträger mit wechselbaren Akkus tendieren (Vamo, Cloupor Mini oder sowas) - da schmeisste nur den Akku weg wenn der nicht mehr will und kaufst für nen 10er nen neuen, bei I-Stick und I-Stick-Ähnlichen ist das ganze Teil für'n Popo wenn der Akku mal schlapp macht und man keinen hat, der da nen neuen einlöten kann... ne 2. Box ohne wechselbare Akkus kauf ich mir jedenfalls nicht mehr, da spar ich lieber etwas länger und hab dafür viel länger was davon


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 12:07
avatar  surfer
#95 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Meine erste war auch eine 510er, die fast so klein wie eine Zigarette war. Das Gerät war sogar recht brauchbar und es war mir nicht ganz so unangenehm damit an der Bushaltestelle zu stehen. Es hat allerdings keine Woche gedauert, bis ich mir 2 EgoT Akkus mit Vivi Nova Minis besorgt habe. Die originalen Tanks haben immer etwas gesifft, die Akkus waren zu hause zu schnell leer, das befüllen war nur mit Spritze halbwegs ordentlich möglich, der Geschmack war ok, aber nicht wirklich gut, ...
Will sagen, das ich durchaus verstehen kann, das Anfänger dazu neigen können, sich möglichst kleine Geräte zu besorgen, wirklich gut sind die aber nicht und die vom TE gemeinten Dinger, die aussehen wie Zigaretten, sind so schlecht, das man meinen könnte, die Tabakindustrie hätte sie selbst auf den Markt gebracht, um Einsteiger abzuschrecken.

Beste Wahl für einen Anfänger, bleiben für mich weiterhin Geräte der EgoT(/C)-Klasse bzw. derzeit empfehle ich immer die Kangar evod 1, mit der jeder, der/die meinem Rat gefolgt ist, auch durchaus zufrieden war. Natürlich gibt es auch größere Geräte, die für den Einstieg gut geeignet sind aber damit kann man sich später beschäftigen, wenn man weiß, was man mag und die ersten Erfahrungen gesammelt hat. Wenn ich heute mit dem Hund raus gehe, oder nur mal schnell zum Einkaufen fahre, stecke ich noch immer eine evod ein (naja, immer 2 halt *g*). Zu Hause oder vorm PC nutze ich dann lieber Geräte mit größerem Tank/Akku.

Die beste Dampfe gibt es für mich nicht, das hängt zu sehr davon ab, wo ich dampfe und worauf ich Lust habe. Die Dinger, die wie Zigaretten aussehen taugen aber wirklich nichts.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:03
#96 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Die beste Dampfe ist die mit der man klar kommt.
Und wenn die 100x veraltet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 07:34
#97 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Guten Morgen,

seit Gestern wühle ich mich hier durch das Forum und versuche für mich rauszufinden was nun das richtige Gerät für mich ist. Gar nicht so einfach. Aktuell habe ich Nonameprodukte, am Bahnhof im Tabakladen gekauft (Bitte nicht erschießen dafür) Die Akkus sind ok, daher denke ich es reicht wenn ich mich nach neuen "Köpfen" umschaue. Dabei waren Clearomizer, das der Dampf so warm ist stört mich, die Menge an Dampf und Geschmack sind jedoch vollkommen in Ordnung. Ich lese immer wieder Joyetech EgoT, dann such ich bei Google und finde nichts. Bin ich zu blöd?

Extra ein neues Thema aufmachen wollt ich jetzt nicht dafür, ich hoffe das ich nicht vollkommen am Thema hier vorbei bin.

Mein erster versuch mit den E-Zigaretten war um zum Thema zurück zu kommen, so eine einmal E-Zigarette für 3 Euro. Schmeckte ekelig...ist auch ziemlich schnell im Mülle gelandet, obwohl noch einige Züge drin waren. Von Größe und Handling ist das was ich jetzt habe für mich fast perfekt, bis auf den Störfaktor "so warmer Dampf" der mich dann zum husten bringt und die Sache mit dem Müll, weil wenn die Clearomizer durch sind, muss ja alles in den Müll und das ist für mich schon blöd. Ich möchte aber auch möglichst wenig arbeit haben, bin faul wie nochwas bei sowas und steh dazu.

Kann mir wer helfen?Ich muss ja so oder so neue Clearomizer holen auf dauer, da kann ich mich auch gleich nach was besser für mich passendes umschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 08:03 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 08:04)
avatar  Roady
#98 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Moin @Silbermond,
schau doch mal bei Philgood rein, er ist doch für Einsteiger DER Erklärbär.
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel/videos
vllt hilft es dir

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 08:04
#99 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar

Zitat von Silbermond im Beitrag #97
Guten Morgen,

seit Gestern wühle ich mich hier durch das Forum und versuche für mich rauszufinden was nun das richtige Gerät für mich ist. Gar nicht so einfach. Aktuell habe ich Nonameprodukte, am Bahnhof im Tabakladen gekauft (Bitte nicht erschießen dafür) Die Akkus sind ok, daher denke ich es reicht wenn ich mich nach neuen "Köpfen" umschaue. Dabei waren Clearomizer, das der Dampf so warm ist stört mich, die Menge an Dampf und Geschmack sind jedoch vollkommen in Ordnung. Ich lese immer wieder Joyetech EgoT, dann such ich bei Google und finde nichts. Bin ich zu blöd?

Extra ein neues Thema aufmachen wollt ich jetzt nicht dafür, ich hoffe das ich nicht vollkommen am Thema hier vorbei bin.

Mein erster versuch mit den E-Zigaretten war um zum Thema zurück zu kommen, so eine einmal E-Zigarette für 3 Euro. Schmeckte ekelig...ist auch ziemlich schnell im Mülle gelandet, obwohl noch einige Züge drin waren. Von Größe und Handling ist das was ich jetzt habe für mich fast perfekt, bis auf den Störfaktor "so warmer Dampf" der mich dann zum husten bringt und die Sache mit dem Müll, weil wenn die Clearomizer durch sind, muss ja alles in den Müll und das ist für mich schon blöd. Ich möchte aber auch möglichst wenig arbeit haben, bin faul wie nochwas bei sowas und steh dazu.

Kann mir wer helfen?Ich muss ja so oder so neue Clearomizer holen auf dauer, da kann ich mich auch gleich nach was besser für mich passendes umschauen.


wenn du kühleren Dampf bevorzugst dann solltest du eher Verdampfer nehmen bei denen die Heizwendel unten ist wie zb. Kanger Evod 2

hier das Joyetech set Joyetech EgoT TypC

es gibt ja auch diese CE4 Verdampfer die haben die coil (Heizwendel) oben und machen recht warmen dampf also in deinem Fall eher meiden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 08:08
#100 RE: ! Falsches Gerät gekauft ?
avatar
Moderator

Da sind erstmal ein paar Fragen nötig.

1. Willst du auf Backe dampfen, also wie bei den Zigaretten oder willst du gleich direkt auf Lunge ziehen?

2. Wieviel Pyros rauchst du und welche Stärke?

3. Wieviel Geld willst du ausgeben?

Hier mal ein Link zu einer Ego-T: Joytech eGo-T

Am allerbesten ist es, sich in einem Offlineshop beraten zu lassen. Dort kannst du die Geräte in die Hand nehmen und auch Probedampfen. Ausserdem kann man auch gleich Liquids testen, um zu sehen, welche Geschmacksrichtung es denn sein soll.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht