iJoy Exo XL verliert liquid durch die Luftschlitze

19.09.2017 23:10
avatar  geck
#1 iJoy Exo XL verliert liquid durch die Luftschlitze
avatar

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu in der Dampfer-Welt aber hab mir zu meinem Eleaf iStick basic ein Update auf den Alien SMOK 220W Mod samt iJoy exo XL + X CL2 coil geleistet. Letzterer war schon in der Packung des Clearomizers (oder Tank? Weiß noch nicht, welches Teil wie genau bezeichnet wird) bzw. im Tank verbaut.
Nun habe ich einfach Liquid wie beschrieben eingefüllt. Allerdings musste ich nach einigem Warten feststellen, dass die komplette Soße unten bei den Luftschlitzen rausgelaufen ist.

Muss ich da noch irgendwie die beiliegenden Dichtungen verbauen? Falls ja wäre ich um eine kurze Anleitung mehr als dankbar.

Zudem steht auf dem Coil, dass dieser für eine Leistung von 40-80W ausgelegt ist. Bevor ich bemerkt hatte, dass das Liquid rausläuft, habe ich ein paar mal bei 40W und Einstellung "Soft" gezogen. Es kam relativ wenig Dampf (aber ein bisschen), hat aber nach ca. 1 Sekunde drücken immer geknallt wie Sau und ich hatte ein paar Tröpfchen Liquid im Mund. Muss ich noch andere Einstellungen (Temperatur?) vornehmen? Oder hängt dieses Verhalten mit dem oben beschriebenen Problem zusammen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Servus
Geck


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 13:23
#2 RE: iJoy Exo XL verliert liquid durch die Luftschlitze
avatar

Moin,