iJoy Exo XL verliert liquid durch die Luftschlitze

19.09.2017 23:10
avatar  geck
#1 iJoy Exo XL verliert liquid durch die Luftschlitze
avatar

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu in der Dampfer-Welt aber hab mir zu meinem Eleaf iStick basic ein Update auf den Alien SMOK 220W Mod samt iJoy exo XL + X CL2 coil geleistet. Letzterer war schon in der Packung des Clearomizers (oder Tank? Weiß noch nicht, welches Teil wie genau bezeichnet wird) bzw. im Tank verbaut.
Nun habe ich einfach Liquid wie beschrieben eingefüllt. Allerdings musste ich nach einigem Warten feststellen, dass die komplette Soße unten bei den Luftschlitzen rausgelaufen ist.

Muss ich da noch irgendwie die beiliegenden Dichtungen verbauen? Falls ja wäre ich um eine kurze Anleitung mehr als dankbar.

Zudem steht auf dem Coil, dass dieser für eine Leistung von 40-80W ausgelegt ist. Bevor ich bemerkt hatte, dass das Liquid rausläuft, habe ich ein paar mal bei 40W und Einstellung "Soft" gezogen. Es kam relativ wenig Dampf (aber ein bisschen), hat aber nach ca. 1 Sekunde drücken immer geknallt wie Sau und ich hatte ein paar Tröpfchen Liquid im Mund. Muss ich noch andere Einstellungen (Temperatur?) vornehmen? Oder hängt dieses Verhalten mit dem oben beschriebenen Problem zusammen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Servus
Geck


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 13:23
#2 RE: iJoy Exo XL verliert liquid durch die Luftschlitze
avatar

Moin,
für mich klingt das danach das der Tank nicht dicht ist. Prüfe doch mal ob alle Dichtungen vorhanden und an ihrem Platz sind (In der Anleitung nachsehn oder zur Not auf der Herstellerseite) . Nach meiner Erfahrung kann es schnell mal passieren das die sich verschieben wenn man den Tank zu fest zudreht und die Dichtungen noch trocken sind. Die Dichtungen mit nem Tropfen Liquid einreiben wirkt da Wunder. Die Geschichte mit dem Liquid sollte sich erledigen sobald der Tank dicht ist. Und lass den Tank nach der Erstbefüllung auf jeden Fall noch min 5Min stehn damit sich die Watte im Verdampfer vollsaugen kann.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 16:22
#3 RE: iJoy Exo XL verliert liquid durch die Luftschlitze
avatar

Generell: Wenn Verdampfer schon mit eingesetzem Kopf (Coil) ausgeliefert werden, ist dieser häufig nicht richtig festgeschraubt. Es empfiehlt sich da immer, noch etwas (kräftig) nachzuziehen oder den Verdampferkopf einmal komplett heraus und wieder einzudrehen - hatte auch schon mehrmals geflutete "Luftdecks" wegen nicht ausreichend fest eingeschraubten Köpfen.

Grüße

einige aktuelle Favoriten:
- Geekvape Ammit 25 auf Minikin V2
- Serpent SMM auf SMOANT Charon
- Augvape Merlin auf iTaste svd2.0
- Taifun 5, Uwell Crown 1, The Russian auf Ephro 101
- Flash-e-Vapor auf Jwell Alesia
- iJoy Combo RDTA auf Tesla Punk
- Geekvape Karma Kit
- Steamcrave Aromizer Plus auf Geekvape Aegis

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht