Kayfun 5 Prime

  • Seite 1 von 3
19.09.2017 19:24
#1 Kayfun 5 Prime
avatar

SvoëMesto hat heute den Teaser des neuen Prime veröffentlicht,
eingebunden in die Historie der Kayfuns.
https://youtu.be/tYDznv0HW7I


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 10:39
#2 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

https://youtu.be/ln3PTik8XhA Dampf Wolke hat ihn auch schon getestet

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 11:56
avatar  Vanillo
#3 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Lesezeichen

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 12:11
#4 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Eine kleinere Dampferkammer? Erinnert mich schon sehr an den K5 ,schnell nachgemessen. Der Prime soll 11mm (?) haben? Das ist wirklich kleiner, denn der normale K5 hat satte 14mm - jeweils am Sockel gemessen, genau wie's Dampfwolke auch gemessen hat.

Sabber. Dabei wollte ich doch nie wieder auf diesen HWV reinfallen. Irgendwie ziehts aber doch ganz schön nach dem Motto: einmal KAyfun - immer KAyfun...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 15:25
#5 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Dampferkammer klein und flach....wer seine Wicklung gern etwas hochzieht, sollte aufpassen. Aber keine Sorge, Flash ist da!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 15:31 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 15:33)
avatar  Bernie
#6 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #4
... Sabber. Dabei wollte ich doch nie wieder auf diesen HWV reinfallen. Irgendwie ziehts aber doch ganz schön nach dem Motto: einmal KAyfun - immer KAyfun...

Ich glaube, da bist Du nicht der einzige "Kayfunist", der nicht nur gerne seine gesamte Kayfunfamilie vollständig besitzen will, sondern als eingefleischter M2L-Dampfer endlich auch für seine Leidenschaft ein geeignetes Gerät zu bekommen: Ein seltenes Ereignis, dass man mal speziell für uns solch einen VD kreiert. Vielleicht ist es aber auch der retrospektiver Startschuss für eine Rückbesinnung auf die (eigentlich noch nicht so lang vergangene) Zeit, wo es ausschließlich M2L-Dampfer gab?!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 16:21
#7 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Schade, wie schon bei Kay3 Mini und Kay5 auch hier keinerlei Dichtung an der 510er-Platte die die Sifferei unten raus und direkt in den AT sicher verhindert.
Wegen dem komischen Langloch-Block können vermutlich auch nur max. 2mm Coils rein damit's weder unten noch oben anstösst - näää, nix HWV ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:03
avatar  Vanillo
#8 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Sehr schön zusammengefaßt vom Bohnenfurz, auch wenn er den nicht haben will ...

Was man erkennt ist die kleine Verdampferkammer, die Verwendung von dünnem Draht und kleiner Coil. Die geniale längliche Luftführung unter der Coil und das auf der ganzen Breite der Coil.

Also voll MtL


Das ganze scheint sehr durchdacht und in Verbindung mit der hohen Qualität der Kayfune regt sich bei mir schon der HWV.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 19:56
#9 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Bei mir als Backendampfer aus Überzeugung haben die 5 Jahre alten Lites immer arbeiten müssen, neben ihren moderneren Nachfolgern, die nur zeitweise werkelten. Jetzt könnten sie erstmals in Reserve versetzt werden, denn der Prime ist einfach genial für mich(!):
- die einfache Handhabung des Kayfun 5
- die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Lites
- dabei sehr fein justierbar im Zugwiderstand
- Geschmack und Flash genau meins
So wie der Lite über Jahre Referenz für jede Neuerscheinung war, wird diese Rolle mmn. jetzt der Prime übernehmen


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:47
#10 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

WAN. Soll der raus kommen oder gibt es den schon


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 20:53
#11 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Samstag


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:06
#12 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Auch bei den üblichen verdächtigen Shops?
Und Preis technisch


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Kayfun 5 Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Brauche ich das Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:18
#14 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Naja wenn du das klassische backendampfen bevorzugst dann ja ja ansonsten eher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Kayfun 5 Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe zwar nicht mit der Backe aber MzL. Der VD müsste halt der richtige Hit sein. Ich nutze zZ. nur noch zwei Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:29
#16 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #12
Auch bei den üblichen verdächtigen Shops?
Und Preis technisch

Ja, die üblichen wohl...und soweit bekannt etwa 120€ , wenn gewünscht , Verlängerung +15€
Von 2ml auf 4,5ml


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:32
avatar  Defau1t
#17 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

mit 4.5 mL wird das ding echt interessant :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#18 RE: Kayfun 5 Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

4.5 ml Tank wäre schon was. Den letzten Kay hatte ich vor ein Jahr gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:39
#19 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #17
mit 4.5 mL wird das ding echt interessant :D

Ich freue mich über die kompakte Größe von 2ml, aber klar, über ein 8Stundentag vielleicht lästig.
Andererseits schnell unproblematisch nachzufüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:45
avatar  Defau1t
#20 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Benutz momentan den K5 und hatte ihn heute auch mit zur Arbeit, klar sind 2 mL auch ausreichend kein Thema. Aber ich bin halt faul und hab viel um die Ohren. Mit meinem Siren komm ich bei 5 mL gemütlich über den Tag, da kann man sogar mal das Liquid zuhause lassen :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:48 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 21:53)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Kayfun 5 Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

2 ml reichen eigentlich. Nutze solche VD's eh nur Zuhause. Für unterwegs gibt es andere Sachen wo man ausreichend über den Tag kommt.
Referenz ist bei mir immer noch der Kay Mini V3.

https://www.e-smokerhaus.de/epages/78213...ts/Kayfun-Prime


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 22:36
#22 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Danke für den Link!
Erste Listung in deutschem Shop....mit einer grammatikalisch grottenschlechten Beschreibung unter SM Emblem. Zwar stimmig, aber nicht schön...war wohl ne eilige Übersetzung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 20:56
#23 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Offizieller Start!
Top gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 14:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Kayfun 5 Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 18:45
#25 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Bei intaste sind der Prime und auch der 5 Quadrat gelistet aber noch nicht scharf gestellt.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht