Kayfun 5 Prime

  • Seite 2 von 3
22.09.2017 19:30
#26 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Kann man sich eigentlich die Gravur von einem Wahrzeichen einer von 5 russischen Städten aussuchen oder kommen die stahltanks nach zufallsprinzip ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 00:29
#27 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Nicht wählbar, wird wohl in einer Tauschbörde münden!
BTW....seit 0:00 Uhr available!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 01:00
avatar  Sockeye
#28 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Bin mal gespannt, aber Svoemesto schafft am Samstag nicht, oder

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 01:15
avatar  Defau1t
#29 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Bestellfinger laden und entsichern😜

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 06:19
#30 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Intaste hat ihn noch nicht frei gegeben oder ist er da schon etwa ausverkauft


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 06:22 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 18:57)
avatar  Andi
#31 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

svoemesto.de/where-to-get-a-kayfun-prime/#toggle-id-2

Direktlink entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 09:48
avatar  Defau1t
#32 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Würde evtl sogar ausverkauft zutrauen 🙈

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 09:50
avatar  Sockeye
#33 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #30
Intaste hat ihn noch nicht frei gegeben oder ist er da schon etwa ausverkauft

Jetzt schon: https://www.intaste.de/selbstwickel-verd...o/kayfun-prime/

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 10:22 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 10:23)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Kayfun 5 Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich werde mal abwarten ob dieser Prime wirklich eine Bereicherung zu den anderen Kayfun VD's ist. Ich nutze zZ. ua. den Mini V3, Kay 4 und 5.
Der Kayfun 5 ist für mich nicht so optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 10:48
avatar  Sockeye
#35 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Ich sehe ihn als Ersatz für den 3 Mini, der etwas fummeliger einzustellen und zu wickeln ist.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 11:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Kayfun 5 Prime
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #35
Ich sehe ihn als Ersatz für den 3 Mini, der etwas fummeliger einzustellen und zu wickeln ist.


Ich habe auch noch den ersten Kay Mini. Da kann man sagen, er ist beim wickeln etwas fummelig. Die anderen Kay VD's gehen da alle.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 11:31
avatar  Sockeye
#37 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #36
Zitat von Sockeye im Beitrag #35
Ich sehe ihn als Ersatz für den 3 Mini, der etwas fummeliger einzustellen und zu wickeln ist.


Ich habe auch noch den ersten Kay Mini. Da kann man sagen, er ist beim wickeln etwas fummelig. Die anderen Kay VD's gehen da alle.

Ich auch (in Alu und sogar die Karbon Version). Aber da sieht man erst, wie verwöhnt wir heute sind.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 11:40
#38 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Soooo viele Verkaufsstellen - da wird man bekommen, wenn man will. Solange die jeweils mehr als nur 3 Exemplare bekommen haben.

Was soll denn am Prime klein und fummelig sein? Etwa die Drahthalterung mit den seitlichen Laschen, die dabei macht, das der Draht nicht rausrutscht?

Seltsam, aber gerade das hat sogar am 2.1 funktioniert, genauso wie man damals in den Zwerg sogar 3mm-Wicklungen rein bekam, nur durfte man die halt nicht so weit hochziehen. Ohne, das ich den alten Zwerg ausgraben müsste, würd ich glauben, das daran das Wickeldeck kleiner als diese 11mm des Prime war.
Fummelig könnte es werden, wenn jemand versucht, dickere Drahtstärken zu verbauen, die eben dicker sind als die Schrauben tief im HAltesockel stecken. Aber das ist kein Problem aus dem HAuse SvoeMesto, das ist nur basteltechnischer Irrsinn, wenn man es probieren würde. Dieses würde dann aber auch alle anderen Dtahtbefestigungen anderer Verdampfer betreffen.

Ich glaub, ich freu mich jetzt schon, das mein geliebter 0,2oer Kanthal mal wieder zum Einsatz kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 11:58 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 11:59)
#39 RE: Kayfun 5 Prime
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 12:09
avatar  Sockeye
#40 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #38
Was soll denn am Prime klein und fummelig sein?



Das war auf den Kay 3 Mini bezogen ( Mit seiner Madenschraube zur Zugregulierung und dem Halterungsfreien Wickeldeck), nicht auf den Prime.
Wenn der hält, was er verspricht wird er der Backenverdampfer schlechthin.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 15:28 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 15:34)
avatar  Bernie
#41 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Als ein überzeugter Backendampfer habe ich ihn heute im Kölner Intaste-store erworben und gleich ausprobiert:
8 x 0,25er Nickel-200-Draht im Durchmesser von 2,5mm = 0,15 Ohm. Schön zusammengedrückt ergab es dann eine wunderbar-gleichmäßig glühende MC, die nun sehr nahe ans Luftloch gestellt werden konnte !
Mit 1,5 Volt bzw. mit 14 Watt befeuert schmeckt alles ausgezeichnet, ja sogar ein wenig überaschend intensiv. Auch nach längeren Zügen wird durch diese geringe Wattzahl das originale DripTip nur unbedeutend warm.

Alle Gewinde waren zuerst recht stramm beim 1. Aufdrehen. Aber dank ausreichendem Einfetten mit meiner altbewährten Vaseline läuft alles nun wie Butter.
Das Einstellen der AFC war ja ebenso wie auch die schon bekannte Liquidzufuhr durch den K5 bekannt!

Quintessenz:
Der Prime ist ein durchaus brauchbarer M2L-Dampfer, den ich gut empfehlen kann. Auch im Vergleich zum K5 (mit M2L-Einsatz im Luftloch) ist der Geschmack durchaus ein wenig intensiver, wahrscheinlich durch die kleinere Verdampferkammer. Aber ich muss noch andere Geschmacksrichtungen prüfen, ehe hier was genaueres gesagt werden kann. Ebenso müssen noch andere Drahtkombinationen mit unterschiedlicher Befeuerung ausprobiert werden, ob dann ein genauso gutes Ergebnis erzielt werden kann, da kommen noch herrliche "Bastelarbeiten" auf mich zu...

Auffällig ist aber schon jetzt die viel leichtere Dosierung der AFC durch die unterschiedlich großen bzw. klar definierten Löcher, die in bewährter K5-Aktion mit dem Schiebering schnell gefunden und fixiert werden konnten.
Bisher konnte ich auch kein Siffen oder Gurgeln feststellen, da mir die Wicklung wohl genau passend für diese Öffnung geglückt war.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 16:40
#42 RE: Kayfun 5 Prime
avatar


Kanthal .32er 10 Windungen 1.8Ohm mit 15Watt gedampft 👌

...und heute endlich mal Watte gewechselt!😅


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 18:06
avatar  Bernie
#43 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #42
Kanthal .32er 10 Windungen 1.8Ohm mit 15Watt gedampft 👌 ...und heute endlich mal Watte gewechselt!😅

Oh weiha, da bin ich aber mal gespannt, ob das bei mir auch nach 4 Wochen so super aussieht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 19:06
avatar  smoked
#44 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Der hat die doch bestimmt nur gefotoschoppt damit sie 3 Wochen jünger und schlanker aussieht...
(mangels "Kappa" Emote)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 06:23
avatar  GEZMann
#45 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Ich finde am Kayfun prime sehr schön, dass mit der Tankerweiterung auch die Tanks vom Kayfun 5 drauf passen. Habe den 6ml Stahltank genommen 😁


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 15:04
avatar  GEZMann
#46 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Macht sich gut auf dem Pro Eight


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 16:51
#47 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #42

Kanthal .32er 10 Windungen 1.8Ohm mit 15Watt gedampft 👌

...und heute endlich mal Watte gewechselt!😅


Männe meinte eben, kai hat sich bestimmt nur vertippt mit "Kanthal .32er 10 Windungen 1.8Ohm mit 15Watt gedampft "...
So wie die wicklung aussieht war die vllt. 4 wochen drauf, aber kaum bedampft worden....rechtschreibkorrektur:

Kanthal .32er 10 Minuten 1.8Ohm mit 15Watt gedampft ....in 4 wochen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 19:08
#48 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Das bestreite ich entschieden, ganz sicher kein Tippfehler. Ich bin relativ Wickelfaul! Selbstverständlich ist der Draht vorbereitet auf neue Watte, also abgespült und saubergeglüht! ...und der Kayfun war im Dauereinsatz! Ich dampfe allerdings auch kein High VG oder halbe Marzipanbrote!😜


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 14:38
#49 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 11:54
avatar  Vanillo
#50 RE: Kayfun 5 Prime
avatar

Kann mir jemand erklären wofür das hier gut sein soll ?

http://www.3fvape.com/misc/19763-sxk-acc...ml#.WgLg1IiDPIU

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht