Kamry KeCig 3.0 Kit NEU

18.09.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 10:50)
#1 Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

Als Erinnerung, ich habe bereits vor einer Weile hier über der Kamry Cassiel Kamry micro cassiel (pcc) cigalike / eroll geschrieben welche meines Erachtens eines der besten minis cig kits mit pcc war welche ich bis jetzt testen konnte, mit Ausnahme dass die Akkus leider eine sehr kurze Lebensspanne hatten (bei mir). Außerdem gab es auch keine Ersatzakkus nachzukaufen damals (was auch der einzige Grund war weshalb ich sie weglegen musste), eventuell hat sich da bereits was geändert.

Nun scheint es hat Kamry ein Nachfolger herausgebracht, welcher noch weitaus interessanter ist meiner Meinung nach.

Kamry KeCig 3.0 Kit
Die großen Neuerungen:
+das Pcc hat eine Digitalanzeige
+die e-cigs laden auch bei geöffnetem pcc
+die cigs haben top fill.

-Liquid kapazität e-cig: 0,7ml
-Akku e-cig: 170 mah
-Akku pcc: 1200 mah
-Verdampfer: 2,2 ohm
-Material der e-cig Zink - Legierung. (Ich hoffe diese version ist etwas leichter oO)

-Preis liegt um die 25 €

Ansonsten hat sich leider nicht viel geändert. Man hätte ruhig können den pcc Akku etwas erhöhen auf rund 1500 oder 2000 mah meiner Meinung nach.

https://www.youtube.com/watch?v=KCG5S7gaU8Q

Was meint ihr ?|addpics|hf2-1-c17c.jpg,hf2-2-3a1e.jpg,hf2-3-ffd7.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:15
#2 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar
Moderatorin
18.09.2017 12:29 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 12:38)
#3 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

@heimchen
Ja über dieser habe ich schon vor längerer Zeit ein review abgegeben. Fand die leider nicht besonders gut.
Edit: Finde das review leider nicht mehr =), ist aber auch gut ein Jahr her und im ikiss forum denk ich.

Edit:2 hier müsste es beginnen =). Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet (21)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 13:52
#4 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar
Moderatorin

Zitat von Delato75 im Beitrag #3
@heimchen
Ja über dieser habe ich schon vor längerer Zeit ein review abgegeben. Fand die leider nicht besonders gut.
Edit: Finde das review leider nicht mehr =), ist aber auch gut ein Jahr her und im ikiss forum denk ich.

Edit:2 hier müsste es beginnen =). Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet (21)

finde Dein Review leider nicht... ist nicht so schlimm.

18.09.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 14:43)
#5 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet (21)
einmal hier, habe aber einige Beiträge nachher auch noch ein paar mal darüber gesprochen denk ich.

Ich spreche hier jetzt von der Joecig xtc 2:
Ich hatte damit größere Probleme. Wie dass das Mundstück nach ca 1 min dampfen extrem heiß wurde, habe mir fast die Lippen verbrannt mehrere male.
Man musste das komplette Kopfstück kaufen was sehr teuer ist auf dauer, auch schwer zu besorgen zumindest damals.
Liquidfluss war schrecklich aufgrund der Knappheit zwischen Verdampfer und Scheibe, ich musste beinahe im 10 min takt das top fill teil herunter schrauben damit der Verdampfer Luft ziehen konnte (man konnte dann schön sehen wie die Luftbläschen aus dem Verdampfer kamen), etwas offen lassen hat auch nicht geholfen und ein weiterer Nachteil für mich.
Wenn ich beide cigs im pcc hatte bekam ich sie nicht raus, weil das PCC so eng gebaut ist (bei mir muss dass Ruckzuck gehen =)).
Auch die Akkuanzeige vom PCC hat etwas rumgesponnen, schlecht kalibrierter (lange Zeit 100 dann ging es schnell abwerts, auch von 30 auf 0 viel zu schnell).
Der Akku hat bei mir auch nicht den ganzen Tag gehalten.
Edit: Liquid ist auch aus dem Tank geronnen ab und zu.

Ansonsten ja, der Geschmack war selten so gut in einer anderen mini, wird wohl am dual coil liegen. Dampf war auch sehr gut, und die Maße für mich fast sogar noch zu klein, bzw die Füllmenge von 0,3 ml einfach zu klein. Sie hätte auch gern etwas dicker sein dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 21:12
#6 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

Îch habe mir die KeCig mal bestellt, werde dann berichten ;D.
Ich hoffe sie taugt was.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 09:05
#7 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar
Moderatorin

Wollte sie mir gerade bestellen (gibts sogar bei uns in der Schweiz), doch dann sah ich, dass da irgendwie so gar kein Driptip bzw. Mundstück dran ist, nur so ein winziger Topcap, d.h. ich müsste quasi den halben Tank in den Mund nehmen um damit zu dampfen.... somit erübrigt sich die Bestellung. Für mich persönlich ist das Mundstück das A und O bei solchen kleinen e-cigs, schon weil die ja auch oft warm werden.

26.09.2017 10:55
#8 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

Die soll man vermutlich eher nur an den Mund halten, fest halten mit den Lippen geht wohl nicht ohne dass es blöd aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 11:06 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 11:09)
#9 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #7
Wollte sie mir gerade bestellen (gibts sogar bei uns in der Schweiz), doch dann sah ich, dass da irgendwie so gar kein Driptip bzw. Mundstück dran ist, nur so ein winziger Topcap, d.h. ich müsste quasi den halben Tank in den Mund nehmen um damit zu dampfen.... somit erübrigt sich die Bestellung. Für mich persönlich ist das Mundstück das A und O bei solchen kleinen e-cigs, schon weil die ja auch oft warm werden.


Das Vorgänger Modell welches ich nutzte (Kamry cassiel kit / Kamry micro) wurde eigentlich kaum warm beim Mundstück, mal sehen wie es hier ist, ich denke dass der Kamin nicht aus Metall ist wie bei der Joecig x-tc. Mal sehen, beim Vorgänger Modell zumindest nicht.
Mir persönlich gefällt es besser wenn kein Driptip ist, und nehme gerne den Tank in den Mund wie in den guten alten Zeiten beim Zigarettenrauchen ;D oder wie bei der eroll <3. Wüsste auch nicht was da dumm aussehen soll xD.

Ich habe mit der Herstellerfirma gesprochen und gebeten mehr Support für Ersatzteile zu geben. Momentan (ist auch noch ziemlich neu), bekommt man nur das Kopfstück als Ersatz auf AliExpress von nur einen Shop.
Kamry selbst verkauft Ersatzteile wie folgt:
The price of Kecig 3.0B battery is $2.77/pcs
Kecig 3.0B atomizer price is $1.16/pcs

Mit etwas Glück releasen sie nun dann auch beides Akku und Atomizer in mehreren Shops.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:08 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 14:09)
avatar  Vipera
#10 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

Für mich ganz normal, den Tank/das Tankdepot-Mundstück in den Mund zu nehmen bei der eCab, auch bei der Ovale Elips. Zur Elips gibt es auch eine Metallkappe darüber, die nutze extra nicht, der Kunststoff ist angenehmer.

Aber - wie alles, sicher auch dies eine Gewohnheitssache.

So wie ich die Kamry KeCig einschätze, optisch, würde man nicht den halben Tank verschlucken müssen zum Ziehen , vielmehr nur ein Paar mm am Ende.

PS
... allerdings dampfst du gerne freihändig, heimchen, oder? da muss man schon feste zubeißen

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:55
#11 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar
Moderatorin

Freihändig nicht mehr, seit ich die eRoll nicht mehr dampfe. Alle Nachfolger wie iKiss/iKit Mini (ok, die gehen noch knapp) sind doch zu schwer.
Wie Du aber auch schon schreibst, bei der eRoll wie auch Ovale, eCab sind/waren die Mundstück nicht aus Metall oder ES sondern aus Plastik, also angenehmer, und auch länger, und das fehlt hier bei dieser Kamry eindeutig.

26.09.2017 15:05 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 15:13)
#12 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

Die iKiss/iKit ist definitiv schwerer und länger als die Kamry Micro sowie auch Kamry Kecig.
Ich bin auch ein Fan von Plastik Mundstücke, wie ich auch schon früher mehrmals sagte liebte ich es etwas in das Mundstück der eroll zu beißen xD.

EDIT: Aber Plastik Mundstücke sind sehr anfällig für Probleme... :(

Aber Freihand kann ich auch die ICare mini dampfen. Wenn man die e-cig nicht unbedingt im Winkel von 90° halten muss läuft das eigentlich ganz gut, auch etwas mehr vom Tank in den Mund und gut ist. Je länger die e-cig desto mehr drückt das Gewicht nach unten. Deshalb ist es auch nicht ratsam diese ganz am ende mit den Lippen zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2018 21:50 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 21:50)
avatar  Bernie
#13 RE: Kamry KeCig 3.0 Kit NEU
avatar

Da möchte ich aber auch noch die Presence von Innocigs in die Runde werfen. Für einen Anfänger ausgesucht kommt dieser Stift wohl gut an und bringt viel leckeren Dampf! https://www.innocigs.com/elektro-zigaret...retten-set.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht