Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA

17.09.2017 18:35
#1 Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Hi

Könnt ihr mir einen geregelten AT empfehlen, welcher einen Original STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA mt 30mm durchmesser aufnehmen kann.

Der Akkuträger sollte so kompakt wie möglich sein, und mit einem 18650 betrieben werden. Ich bin bisher die Picos sehr gut gewohnt, falls es was in der Form gibt wo so ein VD drauf passt.

Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:41
avatar  Vanillo
#2 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar
* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:44
#3 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Mit einem Akku sehe ich da schwarz. Nicht nur allein von der größe sondern eher wegen dem Strombedarf. Da würde ich eher auf eine mittlere Größe mit zwei Akkus setzen. 30mm sind ja nun auch nicht wenig. Die sollten z.b. auf die Fuchai Duo im 2 Akku betrieb passen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht der Aromamizer selbst auf der Wismec 2/3 etwas über.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:46
avatar  Vanillo
#4 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Das wird wohl mit nur einenm Accu schwierig.

Dieses Teil habe ich und kann es deshalb uneingeschränkt empfehlen:

https://www.fasttech.com/products/3032/1...-3-175w-255w-tc

Kompakt, Anschluß mittig, allerdings zwei Accus (mit Option auf drei)

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:46
#5 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Hi Leute. Ja stimmt, was den Strom angeht wird es wohl tatsächlich schwierig. In dem Fall gerne auch mit 2 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:08
#6 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

wie bereits gesagt, wirst du mit einem AT mit nur einer Akkuzelle nicht glücklich werden und dann auch nur bei einem 18650 Akku.
Ich selber benutze meine beiden Steam Crave Aromamizer Plus RDTA auf einem AT von iJoy, dem LIMITLESS LUX, betrieben mit 2 26650 Zellen, (Review hier im Board) und bin sehr zufrieden. Optisch passt es auch, da die Breite des iJoy LIMITLESS LUX 30,5 mm beträgt, sodass alles bündig abschließt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:12
#7 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Ich würde den kaufen
https://www.gearbest.com/temperature-con.../pp_649578.html
Mit 2 Akkus passen 30mm Verdampfer.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:18
#8 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Habe den Steam Crave Aromamizer Plus RDTA auch auf einem Joyetech CUBOID betrieben, was von der Breite her passt, allerdings nach vorne um ca. 2 mm überstehend. Betrieben wird der CUBOID mit 2 18650 Zellen (habe 2 Efest 18650 mit 3000 mAh und 35A Dauerstrombelastbarkeit genommen), solltest dann aber in dieser Kombi mindestens noch einen weiteren Satz Akkuzellen anschaffen, um den Tag zu überstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:22
#9 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Die Sigelei Fuchai 2 oder 2/3 ist sicher keine schlechte Wahl.

Ich hatte den Aromamizer Plus auf einer Presa 100, der VT75 DNA, der DX75 DNA - alle drei mit 18650/26650 Single Akku ... passt perfekt, leider wattmäßig etwas beschränkt

Zur Zeit sind meine PLUS jeweils auf einem IJOY Captain mit 18650er bzw. den neuen 20700er Akkus und werden mit 90 Watt befeuert ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:36
#10 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Zitat von BigBadBlackWolf im Beitrag #8
Habe den Steam Crave Aromamizer Plus RDTA auch auf einem Joyetech CUBOID betrieben, was von der Breite her passt, allerdings nach vorne um ca. 2 mm überstehend. Betrieben wird der CUBOID mit 2 18650 Zellen (habe 2 Efest 18650 mit 3000 mAh und 35A Dauerstrombelastbarkeit genommen), solltest dann aber in dieser Kombi mindestens noch einen weiteren Satz Akkuzellen anschaffen, um den Tag zu überstehen.

Die Efest mit 3000 mAh können sicher keine 35A. Wird wohl ein umgelabelter HG2 oder 30Q sein, also eher die 20A Klasse.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:38
#11 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Zitat von BigBadBlackWolf im Beitrag #8
Habe den Steam Crave Aromamizer Plus RDTA auch auf einem Joyetech CUBOID betrieben, was von der Breite her passt, allerdings nach vorne um ca. 2 mm überstehend. Betrieben wird der CUBOID mit 2 18650 Zellen (habe 2 Efest 18650 mit 3000 mAh und 35A Dauerstrombelastbarkeit genommen), solltest dann aber in dieser Kombi mindestens noch einen weiteren Satz Akkuzellen anschaffen, um den Tag zu überstehen.


Sorry, aber das glaub ich nicht. Ich hab auf dem Cuboid aktuell nen 25er OBS Engine und der steht nach vorne schon nen knappen mm über und seitlich hab ich noch einen mm Luft. Das heisst in der Breite ist ohne Überstand bei 27mm schluss.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:42
#12 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Es gibt von Efest 2 3000 mAh Zellen, die alten lila mit 35 A und die neuen lila metallic mit 20 A Dauerstrombelastbarkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:47
#13 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Sorry hast Recht, habe die Silikonhülle die über den CUBOID war nicht mit einbezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 20:26
#14 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Zu deiner eigenen Sicherheit @BigBadBlackWolf kaufe keine Efest Akkus!
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=405

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 21:15
#15 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar
Moderator

Um beim Thema zu bleiben, der Captain von iJoy passt wie Faust auf Auge zu dem 30mm Aromamizer


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 21:28
#16 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Wenn man die Bauform der iJoy LIMITLESS LUX betrachtet und mit einbezieht, dann passt sie auch noch gut in die Brusttasche eines Hemdes oder die Gesäßtasche der Hose, solange man nicht unbedingt den 20 ml Tank des Steam Crave Aromamizer Plus RDTA nutzt. Und die 2 26650 Akkus halten den ganzen Tag ohne dass man einen 2. Satz Akkuzellen mit rumtragen muss. Dieser AT kann aber auch durch die 2 beiliegenden Adapterhülsen mit 2 18650 Zellen betrieben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 10:01
avatar  jasc
#17 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Wieso nicht nur mit einem Akku? Nur weil das Ding 30mm hat, sagt das ja nichts über die Wicklung aus. Was schön kleines drauf wickeln, dann reicht auch eine 18650.
Aber einen Single AT auf dem der 30mm Oschi nicht übersteht, den gibbet nicht. Ich habe den mal auf eine alte Evic mini geschraubt, das war dann schon sehr speziell :-)
Daher sind die Tips schon richtig: Da der Aromamizer eh sehr dick ist, kann man diesen Platz auch für Akkus und damit Kapazität nutzen.
Wenn dich der Überstand nicht stört, geht ja jeder AT, der keinen Akkudeckel oben neben dem 510er hat. Also z.B. den Joyetech Primo


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 10:36 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 10:37)
#18 RE: Kompakter AT für STEAM CRAVE Aromamizer Plus RDTA
avatar

Warum nicht nur mit einem Akku? Gute Frage ...

Hatte ich mir auch mal gestellt. Aber wenn man sich den dicken Kamin betrachtet, wird das mit "etwas Kleinen" schnell etwas unbefriedigend. Zumal da ein postless Deck drin ist. Man kann dual Coil wickeln - allerdings werden die Coils dann deckbedingt etwas klein ... oder single Coil dick und kurz. Für ordentliche Dampfproduktion sollte es schon Clapton sein - und wenn mehr Material, dann braucht's mehr Watt ...

Also ich brauche da schon 80 muntere Watt für optimalen Dampfgenuss. Damit ist der Aromamizer PLUS eine wahre Freude ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht