istick basic 2300mAh vermehrt Störungen

17.09.2017 07:00
avatar  ( gelöscht )
#1 istick basic 2300mAh vermehrt Störungen
avatar
( gelöscht )

-Bitte evtl. ins richtige Forum schieben
--Dampfe seit 1 Jahr mit istick basic 2300mA/h
-In letzter Zeit tritt häufiger folgendes Problem auf :
-der iStick streikt, obwohl erst kürzlich geladen, es tut sich nichts mehr....lade ich Ihn erneut auf ,obwohl er nicht leer ist, geht er wieder..
-oft geht er auch nach zig Dauer-Klicks wieder in Betrieb....
-Heißt das das das Gerät einen Defekt hat,oder oder sind das Anzeichen dafür das das Gerät den Geist aufgibt und das der Exitus bevorsteht ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 07:31
avatar  Andi
#2 RE: istick basic 2300mAh vermehrt Störungen
avatar

Zitat von hermann1951 im Beitrag #1
... -Heißt das das das Gerät einen Defekt hat,oder oder sind das Anzeichen dafür das das Gerät den Geist aufgibt und das der Exitus bevorsteht ?

Aus der Entfernung würde ich sagen: ja, das hört sich so an.

Wenn es dein einziges Gerät ist, wird es auch schon so an die 300 Ladezyklen hinter sich haben. Auch der Mikroschalter gibt irgendwann den Geist auf.

Wenn es nicht dein einziges Gerät ist, wäre es vielleicht etwas früh für 'nen Exitus. Aber bei einem billigen Massenprodukt muss man auch damit durchaus mal rechnen.

Wie intensiv hast du es denn benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 08:32
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: istick basic 2300mAh vermehrt Störungen
avatar
( gelöscht )

- Meine Frau und ich besitzen insgesamt 4 isticks, wobei ich nur gelegentlich dampfe,meine Frau aber sehr intensiv
-Vor ca. 1Jahr traten erstmals gelegentlich diese Störungen auf,deshalb kauften wir 2 neue Geräte. Meine Frau lädt den Stick jeden Tag, greift aber jetzt schon häufiger auch auf mein neueres Gerät zurück, mittlerweile laufen alle 4 nicht mehr störungsfrei...
-Ich habe noch ein Istick 20W 5,5 Volt in Betrieb,ca. 2 Jahre alt, der muckt natürlich auch schon rum,also wohl insgesamt natürliche Verfallserscheinungen ?
-also wohl


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 09:27
avatar  Rico66
#4 RE: istick basic 2300mAh vermehrt Störungen
avatar

Mein iStick Basic zeigte sich auch einmal funktionslos bei fast vollem Akku, und das Gerät war da gerade mal 4 Wochen alt.
Da hat es geholfen, das Ladegerät kurz anzuschließen und gleich wieder zu trennen.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Kontakte gern mal leicht feucht werden, deshalb wische ich diese alle paar Tage mit einem zusammengerollten Küchentuch ab.
Seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. (auf Holz klopf)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 12:11 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 12:15)
avatar  oreg2
#5 RE: istick basic 2300mAh vermehrt Störungen
avatar

Diese Problematik kannte ich von einem iStick 30.
Durch Einstöpseln an den USB Anschluss und den Ladevorgang scheint sich sich die Software bzw. der Flashspeicher zu resetten.
Aber erst durch Reinigung des Boards (eventuelle Liquidreste/Kriechströme) und nach 2 Wochen Betrieb mit entsprechenden Ladevorgängen,lief das Teil wieder fehlerfrei.

Ich musste dem Gerät wirklich den Fehler abtrainieren,nach jedem Ladevorgang traten die Fehlermeldungen weniger auf,bis der Fehler dauerhaft verschwunden waren.
Keine Ahnung,ob sich in irgendeinen Flashpeicher oder Ähnlichem ein Fehler eingeschlichen hatte,der erst nach und nach vertrieben werden konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht