Sinous P80 Atomizer short ?

16.09.2017 19:00
#1 Sinous P80 Atomizer short ?
avatar

Hallo habe an meinen Sinous egal mit welchen Verdampfer Atomizer short.Gerät ist erst 4 Wochen alt.
Verschiedene Akku,Atomizer,Firmware geflashed Original und Arctic Fox.Gerät zerlegt Pluspol gecheckt alles o.k.
Das einzige was hilft 24 Stunden Akku raus dann läuft er für 10 Minuten dann geht das Spiel von vorn los.
Atomizer Short :-(
Gearbest bietet 10$ Gutschein Gerät hat 35€ gekostet ärgerlich.

Noch irgendjemand Tips um den wieder zu beleben.Da er nach 24 Stunden wieder läuft(für 10 Minuten)
könnte das doch eigentlich kein Hardware Problem sein?

gruss
nineteen


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 19:09
#2 RE: Sinous P80 Atomizer short ?
avatar

Schraub den Verdampfer mal nicht ganz fest auf. Akkuträger anschalten und dann solange anschrauben bis dir der AT den Widerstand von der Coil anzeigt. Schraubst du jetzt weiter bis der Verdampfer fest ist, sollte beim WIderstand wieder 0 sein?

Wenn das so ist, dann helfen ein paar Lagen Papier zwischen AT und VD.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 23:35
#3 RE: Sinous P80 Atomizer short ?
avatar

danke für den Tip Gerät zeigt nun allerdings nicht mehr No Atomizer sondern schon beim einschalten
Atomizer Short ohne aufgeschraubten Verdampfer.Denke mal ist nur noch was für die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 23:38
#4 RE: Sinous P80 Atomizer short ?
avatar

Klemmt evtl der Pluspol im AT? Denke mal das der gefedert ist. Kann dann ja nur da in die Richtung liegen das da nen Kurzschluss entsteht.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 00:30
avatar  smoked
#5 RE: Sinous P80 Atomizer short ?
avatar

Zitat
Klemmt evtl der Pluspol im AT? Denke mal das der gefedert ist


Wenn durch herunterdrücken des Pluspols in diesem AT ein Kurzer entstehen könnte wäre das ein lächerlich schlechtes Design... unwahrscheinlich.

Zitat
Kann dann ja nur da in die Richtung liegen das da nen Kurzschluss entsteht


Klar ist der Fehler im AT zu suchen, können aber verschiedene Sachen sein wie zB Fehler beim Zusammenbau (Schraube durch ein Kabel geschraubt) oder defekte Komponente(n).
Kann ziemlich schwer sein da den Fehler zu finden, würde erst mal nach verdächtig aussehenden Lötstellen ausschau halten weil das das einfachste ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht