15.09.17 - Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz

  • Seite 1 von 3
15.09.2017 13:47 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 14:35)
avatar  schatti
#1 15.09.17 - Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Leicht Abwesend

Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
---> bunte.de/fitness/gesundheit/sucht/bluthochdruck-herzinfarkt-und-impotenz-neue-studien-zeigen-wie-ungesund-e-zigaretten-wirklich-sind.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 14:28
#2 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Moderatorin

Nicht nur die Bunte, das Ding kursiert schon seit Tagen in allen möglichen Blättchen, die Blöd war schon vor Bunte am Start... Und es ist nicht mal eine Studie sondern ein Kongressbericht... und das obwohl schon seit Jahren die entsprechenden Studien mit Fakten und Werten, was die Wirkung von Nikotin für Herz, Blutgefässe etc. angeht, vorhanden sind.
Hier z.B. eine aus 2009 in der identische kardiovaskuläre Veränderungen durch Nikotintabletten gezeigt wurden:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19207722

Hier gehts zur Kontroverse um die kardiovaskulären Effekte des Dampfens, und die Kommentare unter dem Abstract dazu:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27282901

Besonders der eine Kommentar über Koffein, welches exakt dieselbe Wirkung auf Blutgefässe bzw. Blutdruck hat....

und natürlich all die übrigen Studien in denen komischerweise keine negativen kardiovaskulären Effekte durch das Dampfen beobachtet wurden.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25799846
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24958250
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26749533

Und trotz all diesen klinischen Studien, d.h. Studien, die mit Menschen gemacht wurden, und den schon seit Jahren bekannten Wirkung von Nikotin deren Relevanz doch eher klein ist, wird aktuell wieder eine derartige Medienhetze gemacht, und das nur aufgrund eines Kongressberichtes... schon echt das Letzte

15.09.2017 14:36
avatar  schatti
#3 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Leicht Abwesend

klar wem sagst du das ;)
Ich bekomme immer von meinem Arzt gesagt: Kaffee nicht zu oft^^
Nikotin ist da nicht viel anders als Koffein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 15:31
#4 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Na ist doch ,klar, woher solcher Unsinn kommt, oder ?
Verfasser solcher Märchen sind doch sicher impotente herzinfarktgefährdete, die selber unter Bluthochdruck leiden...
Wir haben beide, also sowohl ich als mein Freund, festgestellt, daß unser damals als Raucher eher niedriger Blutdruck nach dem Umstieg auf ein Normalmaß gestiegen war. Herzinfarktrisiko ist bei mir, wenn überhaupt, nur deshalb gegeben, weil ich eben Jahrzehnte gequalmt habe wie Schlot und erst gut ein Jahr dampfe. Als wenn überhaupt, dann käme ein Infarkt definitiv vom ehemaligen rauchen und sicher nicht vom dampfen.

Männe dämpft nun schon gut 8 Jahre und war kürzlich zum komplett-total-Check im Uniklinikum. Die haben den Kerl komplett durchgecheckt (als stammzellenspender) und er hat für sein Alter traumhafte Vitalwerte.
Zur Impotenz sag ich jetzt mal nix weiter....bemerkt habsch noch nix davon.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 16:13 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 16:13)
avatar  schatti
#5 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Leicht Abwesend

Ich bin mal gespannt bis der erste Post kommt: "Ich dampfe seit 10 Jahren und meine Frau in dieser Zeit 9 Kinder geboren!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 20:41
#6 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Ob bei 9 kindern dann überhaupt noch genug kohle fürs dampfen überbleibt ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 01:09 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 01:14)
#7 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Bin jetzt um die Ecke rum 44, gehe regelmäßig zum Arzt, immer 120 zu 80 und poppen klappt auch noch.
Trinke nach wie vor einiges an Kaffee und mir geht es richtig gut, kein Vergleich zu früheren Zeiten als noch
20-40 Kippen gingen und ich morgens beim Zähneputzen "Gummibälle" ins Waschbecken gehustet habe!
Ich frage mich wirklich wann mal Schluss ist so einen Scheiß zu schreiben?!
Bissl offtopic: der beste Spruch kam von meinem Hausarzt als er meinte meine Leberwerte seien zu gut für einen Pfälzer! 😂😂

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 07:15
#8 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Moderatorin

Naja, dass Impotenzangst jetzt die Jungs in Angst und Schrecken versetzen könnte noch vor dem bissi Bluthochdruck, kann ich noch verstehen... aber wovor sollen wir Frauen uns fürchten und deshalb die Dampfe in die nächste Tonne werfen?

16.09.2017 08:20 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 08:21)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
( gelöscht )

wir Frauen fuerchten uns vor Falten

da faellt mir gerade ein Buchtitel ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Suche_impo...f%C3%BCrs_Leben

sorry, Jungs


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 13:24
#10 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Naja, dass Impotenzangst jetzt die Jungs in Angst und Schrecken versetzen könnte noch vor dem bissi Bluthochdruck, kann ich noch verstehen... aber wovor sollen wir Frauen uns fürchten und deshalb die Dampfe in die nächste Tonne werfen?


Also ich muß gestehen, daß ich eher meinen freund bis vor einem jahr teils in angst und schrecken versetzt habe....
Der hatte damals schon fast den wunsch geäussert impotent zu werden, hihi...seit einsetzen der menopause ist GsD schluß damit.

Allerdings sehe ich täglich neue falten an mir. und zwar überall....*seufz* Macht mir echt ein wenig angst....
Dann noch diese schleichende gewichtszunahme. Macht mir noch viel mehr angst...
Ich schieb das aufs "nicht mehr rauchen", männe sagt, es läge am erhöhten kuchen- und süßigkeitenverzehr....

Blutdruck passt aber glücklicherweise noch. Eher manchmal zu niedrig. Und dann muß ich halt eben dagegen was und....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 14:27
avatar  casca
#11 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig 4tel jährlich zum Kardiologen.
Dort wird abwechselnd alle 3 Monate Belastungs-EKG, Langzeitblutdruck, Ultraschall und Langzeit-EKG durchgeführt.
Letzte Woche war die Ultraschall Untersuchung dran.
Der Arzt sagte mir das sich einiges gebessert hat, vor allem die Pumpleistung des Herzens ist gegenüber letztes mal besser geworden.
Blutdruck ist immer um 120/80

Ich habe im Februar diesen Jahres aufgehört zu rauchen und mit dem Dampfen angefangen.
Daher führe ich diese Besserung schon auf den Rauchstopp zurück.
Da es aber besser geworden ist, kann das Dampfen es nicht negativ beeinflusst haben.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 15:02
#12 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Jaja, das kennen wir schon !
Sowas kann ja nur wieder von einem dieser tabaksteuerhinterziehenden dampfer kommen....

Da kannst du hier noch so lange beteuern, daß es dir nach dem umstieg vom rauchen auf dampfen besser geht....beweise das mal !!!!
Dein arzt ist doch eindeutig gekauft, bestochen und/oder voreingenommen ! Pffff....alles manipuliert, was du uns da verklickern willst !

Studien haben gezeigt, daß doch eher das gegenteil der fall ist, also krankheit und siechtum befallen den umgestiegenen ex-raucher, atemwegsreizungen durch problemgrünkohl, giftigste substanzen wie forallembehüt, nichtnochsabine und feinstaub, welcher tiiiiiief in die lunge eindringt und das atmen nahezu uuuuuuunmöglich macht.
Nee, kann garnich sein, daß es dir jetzt immer besser geht....und wenn, dann sicher nur als astroturf oder bezahlt von irgendwelchen lobbies.
Das weiß man doch mittlerweile von euch dampfern und ist das einfachste von der welt. (...sagen sogar die vom DKFZ und die müssen das ja wissen, oder ?)

Negativ beeinflussen kann deine höchst unsoziale entscheidung, dem tabak abgeschwört zu haben, und nun nur noch zu dampfen, aber die armen rentenkassen.
Wo, bitteschön, soll den all das geld herkommen, daß du auf grund deiner steigenden lebenserwartung dann noch viele weitere jahre an rente kassierst ?
Denkst du denn kein bißchen an die armen politiker, die dann nicht mehr wissen, ob ihre diäten auch künftig noch sicher sind ?

Nee nee nee...also wenn dein beispiel schule macht sehe ich schwarz für deutschland !
Ach so....schwarz sehe ich ja schon seit 12 jahren und wird sich wohl in den nächsten 4 jahren auch nicht groß ändern.

Hmmm...na gut, ok....dann kannst du eigentlich auch weiter dampfen und dich weiter besserer gesundheit erfreuen.
Das ist ja dann sowas wie ziviler ungehorsam. Also bitte so weitermachen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 18:20
#13 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Moderatorin

Und fast zeitgleich veröffentlicht NHS Health Scotland heute in der Presse:
http://www.bbc.com/news/uk-scotland-4133...ign=SocialPilot

Man beachte den Titel: E-cigs 'definitely' less harmful than smoking

21.09.2017 20:35
#14 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #5
Ich bin mal gespannt bis der erste Post kommt: "Ich dampfe seit 10 Jahren und meine Frau in dieser Zeit 9 Kinder geboren!"



Das kann ja alles gut möglich sein. Auch das jemand in diesen 10 Jahren 8 mal umgezogen ist. Erklärlich wird es eher, wenn man danach immer noch den selben Briefträger hat. Äusserst verdächtig.


https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/...retten-32540480

Da spart man sich glatt die Arbeit und das Geld für einen Friseurbesuch, bei dem immer diesen Bunte rumlag. Leute, wer sowas liest, ist doch selber Schuld, wenn man dann auf solch seltsame Berichte stösst.
Und wer steckt zu grossen Teilen hinter der Verbreitung? http://www.prosiebensat1.de/


Ich hätte so ein Dummzeugs ja eher bei RTL oder Bild erwartet. Aber shice egal, solange die Einschaltquoten stimmen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:56
#15 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

ne anstaltspackung viagra...und das problem ist gegessen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 07:12 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 07:12)
#16 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Moderatorin

Zitat von kaimichael im Beitrag #15
ne anstaltspackung viagra...und das problem ist gegessen...


Die schlauen Chinesen wussten das ja schon vor Jahren, deshalb konnte man damals schon e-Liquid mit Cialis kaufen

22.09.2017 12:41
#17 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Man schreibt weiterhin gern voneinander ab, wie eGarage berichtet:
http://www.egarage.de/grober-unfug-ueber...limmste-zeiten/


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 12:55
#18 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2017 13:33)
#19 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Die ANTZ drücken auf die Tube, da ihnen immer mehr der Popo weh tut. Ich habe schon damit gerechnet, dass in nächster Zeit Studien ins Feld gebracht werden, wo denn die Interpretierung nicht zugunsten der E-Zigaretten ausfallen wird.

Zwar ist das Bullshit, aber es knallt durch die Medien, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Medien pinnen das ab, oder machen ein kurzes Video dazu. Die Datenlage zu überprüfen liegt ihnen fern, und Widersprüche werden erst gar nicht genannt.

Die Medien lassen sich benutzen, und sind es auch selber schuld, nicht mehr ernst genommen zu werden. Leider sind die, die da immer noch GLAUBEN, das wird wohl richtig sein, was die da sagen - volksverdummt. Und die Medien ganz vorne dabei.

Bei der Bunte mache ich mir aber keinen Kopf, wer sich da auf das geschriebene verlässt, der ist schon verlassen - von allen guten Geistern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 17:50
#20 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Moderatorin

Es ist aber nicht nur die Bunte. Exakt dasselbe wird nahezu von allen bekannten Blättern verbreitet und zwar auch international.

22.09.2017 19:33
#21 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Was sagt uns das ?
Ignoranz, obrigkeitshörigkeit und/oder schlechten journalismus ohne eigene recherche vpr veröffentlichungen gibbet eben auch international...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 22:02
#22 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Das ist aber dermaßen auffallend, dass ich langsam Aluthut-Anwandlungen kriege.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 22:28
#23 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #22
Das ist aber dermaßen auffallend, dass ich langsam Aluthut-Anwandlungen kriege.

genau....dampfer versündigen sich nicht nur am steuersystem sondern zusätzlich auch noch am demographischen fortbestand unseres landes...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 22:36
#24 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar

Mehr als die MwSt. gibt es aber nicht von mir - Basta


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 00:02
avatar  schatti
#25 RE: Die Bunte mal wieder ;) Bluthochdruck, Herzinfarkt und Impotenz
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von lenichen im Beitrag #21
Was sagt uns das ?

keine Ahnung!
Ich muss erstmal eine Ladung Blei in die Schüssel leeren...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht