RTA Fragen

15.09.2017 09:37
avatar  Breeps
#1 RTA Fragen
avatar

Habe mir meinen ersten RTA bestellt mit fertigen coils also vertig gewickelten drähten.

brauche ich auch dafür unbedingt einen ohmmeter? dort steht ja bereits bei wie viel ohm die haben außerdem kann ich das ja auch auf
dem AT kontrollieren wie viel ohm da sind und ausbrennen geht damit ja auch.
Oder übersehe ich da was wozu der ohmeter zwingend erforderlich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 09:44
#2 RE: RTA Fragen
avatar

Moinsen ...

... das kommt darauf an ...


Wenn du "ungeregelt" mit einem sog. "Mech-Mod" dampfen möchtest, dann schon.


Wenn du allerdings einen "geregelten Mod" verwendest (mit Watt- oder TC-Modus), dann misst dein Mod selbst und sagt dir das Ergebnis.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 12:29
#3 RE: RTA Fragen
avatar

Zitat von Breeps im Beitrag #1
auf dem AT kontrollieren wie viel ohm da sind und ausbrennen geht damit ja auch.

Äh ja, Ausbrennen geht - bei Fertigköppen allerdings nur ein einziges Mal <scnr>
Bei Mechs braucht man das Schätzeisen auch nur um 'nen Kurzen im Vorfeld schon zu verhindern denn die wickelt man ja aus Erfahrung richtig.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 14:28
#4 RE: RTA Fragen
avatar

Ich schraube meine gewickelten Coils gundsätzlich erstmal auf nen geregelten Akkuträger um zu sehn auf wieviel Ohm ich bin bevor ich sie auf nen Mechmod schraube, besitze keinen Ohmmeter und finde es klappt so auch sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:03 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 22:06)
avatar  Breeps
#5 RE: RTA Fragen
avatar

Das klappt alles ganz gut ist einfacher als man sich das so als neuling vorstellt zumindest mit prebuild coils.

Habe den Ijoy Tornado Hero er sifft nicht aber dennoch bildet sich rund um den verdampfer immer was auch in der airflow ist es immer feucht es läuft aber nichts aus.
Kann sich mal jemand das Bild ansehen und sagen ob das normal ist? Oder zu viel watte oder sonst was benutze 70/30 VGPG und deshalb habe ich da so einen film aus kondeswasser und liquid.
Weiß nicht wie man hier ein Bild hochlädt bzw verlinkt habs einfach mal über imgur gemacht vielleicht klapt es ja.

https://imgur.com/a/b2BAo


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 22:44
#6 RE: RTA Fragen
avatar

Kondensatsiff, bei VDs mit untenliegender AFC das Normalste der Dampferwelt. Hat mit Coil, Watte und Liquid nix zu tun. Liegt überwiegend an der Zugtechnik. Evtl. könnte 1/5tel Sekunde nachziehen nach dem Feuern das ein wenig eindämmen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht