Ist der Ammit 25 der Richtige für mich?

  • Seite 1 von 2
08.09.2017 08:16
avatar  vap0r
#1 Ist der Ammit 25 der Richtige für mich?
avatar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Selbstwickler..

Wichtig sind mir:

    großes Tankvolumen
    viel Platz, um die Coils einfach im Deck zu montieren
    Topfill


Ob es ein Singlecoilverdampfer sein soll, weiß ich nicht.

Bisher mische ich meine Liquids zu 50/50, würde aber auch zu höher viskosen Liquids gerne greifen.

Kann das sein, dass sich beim Ammit 25 beim Öffnen der Topcap der Karmin mit rausdreht? Das wäre doof...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 09:04
#2 RE: Ist der Ammit 25 der Richtige für mich?
avatar

Bei mir laufen 3 Ammits 25 und für mich ist esr definitiv ein Top Single Coil Selbstwickler. Das Wickeln ist sehr einfach, beim Watte verlegen kann man ruhig großzügig sein und er verzeiht viel.
Es ist allerdings wichtig, die Drähte so bündig wie möglich abzuknipsen, oder eben so lange biegen, bis sie brechen, sonst berühren die Drahtenden die Verdampferkammer.

Für einen Single Coil selbstwickler spricht, dass du nicht darauf achten musst, identische Coils zu Wickeln und dass er i.d.R. sparsamer läuft als Dual Coils
Beim Abschrauben der Topcap ist mit nochnie der Tank auseinander gegangen. Unter der Topcap ist eine super Rendelung zum festschrauben des Tanks. Außerdem muss man die Topcap nicht mega zu knallen.
Schau doch mal hier rein [Review] GeekVape Ammit 25
Vllt. gibt dir das nochmal n paar Einblicke

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 09:07
avatar  vap0r
#3 RE: Ist der Ammit 25 der Richtige für mich?
avatar

Klingt super.

das Teil wird ja auch fast nur hoch gelobt. Ich kaufe ihn jetzt im offline Shop. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 09:09
#4 RE: Ist der Ammit 25 der Richtige für mich?
avatar

Viel Spaß beim wickeln!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 09:09
avatar  Dazfan
#5 RE: Ist der Ammit 25 der Richtige für mich?
avatar

Ich finde den Ammit auch super!! Kann ich auch jedem empfehlen.
Allerdings dampfe ich den Kylin von vandy vape nebenbei auch. Ist ein Dual coil und finde den Geschmack Tick besser als beim Ammit.
Aber beide sind meine all day geworden :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 12:11 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 12:21)
avatar  vap0r
#6 RE: Ist der Ammit 25 der Richtige für mich?
avatar

Habe ihn nun und er dampft!

Habe den Coil genommen, der dabei war. Wie hoch geht ihr bei dem mit der Watt Zahl? 0,228 Ohm zeigt mir mein Alien an.

Hammer Teil, Liquid Zufuhr halb zu, engeres Driptip drauf - Bombe!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 13:52
#7 RE: Ist der Ammit 25 der Richtige für mich?
avatar

freut mich, dass er dir taugt.
Bei mir läuft ne staggered fused Clapton 0,25Ohm auf 50 Watt.
Wunderbares Setting

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 22:47
avatar  Bubbles
#8 suche passenden MTL
avatar

Ich habe ähnliche Kriterien wie der TS.

Sparsam im Verbrauch - große Füllmenge - einfach zu wickeln - MTL tauglich

Auf meiner Suche nach einem geeigneten (und meinem ersten!) SWV bin auch ich über den AMMIT 25 gestoßen.
Allerdings weis ich nicht ob er für mich als Backendampfer geeignet ist?
Was meint Ihr?
Ich bin nicht auf den Einen festgefahren und schau mir auch gerne Andere an.

Momentan dampfe ich den Nautilus und einem iStick TC60W. Beim Nautilus ist mir die Ausfallquote der Coils zu hoch und der AT gibt nach 2 Jahren Dauernutzung langsam den Geist auf. Beides soll ersetzt werden. Als AT hab ich den JT eVic-Primo-Mini ins Auge gefasst.

Schöne Grüße
Bubbles

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 22:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 23:01)
#9 RE: suche passenden MTL
avatar

Ich würde den Ammit jetzt nicht als Mega Open Draw Verdampfer bezeichnen, aber MTL ist er auf keinem Fall, da gibt es sicherlich bessere. Thema Sparsam, bei mir gehen auf 60Watt 0,3Ohm am Tag so 5-6 Füllungen druch (20 -30ml) aber auch nur weil ich abends immer meinen Corona dampfe sonst wären das nochmal 5-10ml mehr.


Edit: Der Ammit 25 ist bei mir in den ewigen Top 3 der Geschmacksverdampfer, ein Mega Teil vor allem für den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:04
avatar  Bubbles
#10 RE: suche passenden MTL
avatar

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #9
bei mir gehen auf 60Watt 0,3Ohm am Tag so 5-6 Füllungen druch (20 -30ml)


Thats to much! Ich komm täglich mit 5ml bei 9W und 1,8Ohm aus. Mehr solls auch nicht werden

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:06
avatar  Bubbles
#11 RE: suche passenden MTL
avatar

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #9
Ich würde den Ammit jetzt nicht als Mega Open Draw Verdampfer bezeichnen, aber MTL ist er auf keinem Fall, da gibt es sicherlich bessere.


Kannst Du welche empfehlen?

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:08
#12 RE: suche passenden MTL
avatar

Dann würde ich dir einen MTL Verdampfer Empfehlen.
Evtl den Berserker oder den Siren2
https://www.gearbest.com/other-atomizers/pp_716455.html
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_748329.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:11
#13 RE: suche passenden MTL
avatar

Wenn Du ein wenig tiefer in die Tasche greifen willst bekommst Du natürlich auch was ganz schönes
https://www.intaste.de/svoemesto-kayfun-...verdampfer.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:12
avatar  Bubbles
#14 RE: suche passenden MTL
avatar

Dank Dir! Die werd ich mir mal genauer anschaun.

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:15
avatar  Vanillo
#15 RE: suche passenden MTL
avatar
* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:18
avatar  Bubbles
#16 RE: suche passenden MTL
avatar

Ja den Kayfun hab ich mir auch schon angeschaut. Aufgrund seines Preises aber verworfen. Ob ein VD soviel wert ist...

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:37
avatar  Dette
#17 RE: suche passenden MTL
avatar

https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_619956.html
Den kenn ich ja noch gar nicht! Erzähl Mal mehr darüber. Sieht sehr kayfun ähnlich aus der Aufbau..


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 23:42)
avatar  Vanillo
#18 RE: suche passenden MTL
avatar

Jo, der Hussar kommt (im Original) aus Polen. Guckst du bei Intaste ...

Bei Youtube jibbet diverse Videos.

Kann ich nur empfehlen

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 07:04 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 07:06)
avatar  Simmel
#19 RE: suche passenden MTL
avatar

Eine Alternative wäre ggf. auch noch der Augvape Merlin, beispielsweise hier: https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Mein Allday Mtl-Verdampfer. Allerdings ist er auch mit (beiliegender) Reduzierschraube nicht so streng im Zug wie ein Nautilus. Ich würde ihn eher mit einem Kayfun 5 vergleichen. SingleCoil mit wirklich guten Geschmack!

Neu: der Merlin MTL. Jetzt auch hier https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank
Von dem verspreche ich mir auch einiges, allerdings noch unterwegs...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 12:30
avatar  Dette
#20 RE: suche passenden MTL
avatar

Also wenn es um strengen Zug geht, kann ich momentan den Berserker empfehlen.
Im Zulauf befinden sich Grad noch Prime Clone, kA v7, und Siren 2.
Wenn alle da sind, kann ich gerne Mal ein Resümee abgeben.
Der Hussar ist backen geeignet? Hatte den hin und wieder gesehen, aber nicht so wirklich auf dem Schirm. Wie groß ist denn die Düse???


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 12:35
avatar  Vanillo
#21 RE: suche passenden MTL
avatar

Der Hussar ist ne astreine Backendampfe. Liegen zwei Düsen bei.

Dual-post deck, single coil wicking for smooth draw MTL
5.7ml tank capacity
Topside filing
Dual adjustable airflow slots on the bottom ( 7 x 4mm for each )
Simple and unique juice flow holes
2mm and 2.5mm airhole posts
22mm diameter

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2017 20:49
avatar  Bubbles
#22 RE: suche passenden MTL
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #20

Wenn alle da sind, kann ich gerne Mal ein Resümee abgeben.


Das wäre wirklich sehr nett von dir

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 23:14
avatar  Bubbles
#23 RE: suche passenden MTL
avatar

Ich wollt euch nur kurz das Ergebnis mitteilen.
Es ist nach einigen Tests in diversen Shops (hier in M) dann doch der Kayfun V5 geworden.
Ich hab ihn mir ausführlich zeigen lassen und er konnte schlussendlich alle meine Wünsche erfüllen.
Ein astreiner MTL der mit dem Kit, welches ich mir auch gleich noch zulegte, alles zu einem großen Genuß werden ließ.
Nur mein Geldbeutel blutete, aber das war nach der ersten Wicklung und eindampfen nicht mehr so wichtig.
Ich bin begeistert und dank euch nochmals für eure tatkräftige Unterstützung!

Schöne Feiertage

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 02:43
#24 RE: suche passenden MTL
avatar

Ja, der blutet, aber das heilt...besonders schnell wenn man anfängt selbst zu mischen,
hier zieht wohl keiner 30-50ml , also bis 5 Fläschchen am Tag fertig gekauftes Liquid weg.
Abgesehen davon, so oft nachfüllen wird irgendwann nervig, besonders dann wenn man sich dran gewöhnt hat dass man nicht muss
wenn weniger verbraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 02:29
avatar  Bubbles
#25 RE: suche passenden MTL
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #24
Ja, der blutet, aber das heilt...besonders schnell wenn man anfängt selbst zu mischen...


Guter Tip Mach ich aber schon lange

Gruß, euer Bubbles

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht