Welcher Fertigverdampfer für 20W Akkuträger

07.09.2017 01:35 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 01:37)
#1 Welcher Fertigverdampfer für 20W Akkuträger
avatar

Hallo, habe folgendes Problem.
Ich habe noch einen schicken Akkuträger, dieser leistet aber nur maximal 20Watt
Zum Wegschmeissen ist der viel zu schade, und war auch nicht gerade günstig.

Setzte ich einen Verdampfer mit 0,5 Ohm ein, kommt aus dem AT nur ein laues Lüftchen und es bringt eher wenig und ist so zum Dampfen ungeeignet.
Dabei hab ich den Akkuträger schon komplett auf 20 Watt eingestellt.

Welche Verdampfer, bringen was, das man damit vernünftig dampfen kann.
Muss ich einen Verdampfer mit mehr Ohm kaufen oder muss ich einfach nur ein Selbstwickeler kaufen?

Und was Für ein Draht muss ich nehmen, falls es ein Selbstwickler sein muss?

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 02:14
avatar  LoQ
#2 RE: Welcher Fertigverdampfer für 20W Akkuträger
avatar
LoQ

Es muss kein Selbstwickler sein und du hast dennoch viele Optionen. Coils rund um 1 Ohm können prima mit 15-20 Watt betrieben werden (zumindest wenn ich dampfe), da ist z.B. der Tron, ein grundehrlicher Fertigcoilverdampfer, der mit den 1 Ohm Coils (https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...pf-5-St%c3%bcck ), die mensch auch selbst wieder bewatten oder auch komplett neu wickeln kann bei 15 Ohm super schmeckt.
Der Nautilus (1 oder 2 oder mini) kann auch gut mit ca. 10 Watt betrieben werden
Der Innokin T22 https://www.zazo.de/verdampfer/alle/589/...tank-verdampfer
uvam

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 11:43
#3 RE: Welcher Fertigverdampfer für 20W Akkuträger
avatar

Ich dampfe immer mal wieder einen Eleaf GS Air auf einem alten iStick 30W. Der läuft gut bei 10-12 Watt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 11:56
#4 RE: Welcher Fertigverdampfer für 20W Akkuträger
avatar

MtL-Dampfen brauchen fast alle weniger als 20 Watt. Kommt denn MtL für Dich in Frage?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 14:15
#5 RE: Welcher Fertigverdampfer für 20W Akkuträger
avatar

20W? Ganz klar irgendein GS-Air-Tank (welcher auch immer) mit den 0,7 Ohm Köppen des iStic Basic. MTL mit wenig Zugwiderstand aber auch DTL mit Nebenluft bei gutem Geschmack - die einzigen Fertigköppe die ich noch kaufe.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 16:09
#6 RE: Welcher Fertigverdampfer für 20W Akkuträger
avatar

Die 20 Watt Akkuträger kommen aus der Zeit als man das DL noch gar nicht kannte.
Mit 20 Watt und einem Selbstwicker den du entsprechend wickelst kannst du aber jeden Piepser an der Decke zum piepen bringen.
Hast du einen Dani Akkuträger? Hab meinen verloren, sehr traurig. Da würde ich mir einen schicken Selbstwickler der optisch dazu passt kaufen und mit 20 Watt hast du dann eine schöne Kombi die aus ausreichend Dampf macht, allerdings eher MTL, wobei es auch kein Problem ist 20 Watt Dampf DL zu ziehen, der ist dann verdünnt, mit mehr Nikotin im Liquid knallt das dann auch richtig in der Lunge und der Verbrauch hält sich trotzdem in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 06:08 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 06:10)
#7 RE: Welcher Fertigverdampfer für 20W Akkuträger
avatar

Ich habe wieder mal Lust gemütlich mir einen Selbstwicklererdampfer für den Genuss für MTL zu kaufen.
Daher würde ich für den Genuss auch teure Premium Liquids, die wirklich spitzenmässig sind, verdampfen wollen.
Das soll eher was im gemütlichen Unfeld wie zu Hause oder in Pubs genutzt werden.
Jedenfalls soll der Verdampfer einen guten Geschmack liefern.
Sonst dampfe ich gewöhnliche 5€ Liquids und mische selten selber, da ich leider momen nicht mehr auf dem Laufenden bin.
Hab noch genug Base, muss nur die entsprechenden "guten Aromen" finden.
Das Gerät was bei mir leider momentan noch keine Funktion mehr hat, ist die Pipeline Pro, die ist jetzt knapp 3 Jahre alt und leistet leider nur 20 Watt.
Mit nieddirohminge Coils funktioniert diese leider nicht.
Möchte deshalb gerne den FEV V3 oder V4 mir zulegen, erst mal als Clonemit Glastank, selbstwickeln ist für mich kein Problem, das hab ich damals mit dem Kayfun auch gemacht, nur ist dieser nicht wirklich mein Favorit gewesen.
Fertigverdampfer kommen auch in Frage nur germe welche von 22-23mm durchmesser und wenigstens 3-5 ml Tankvolumen.
Geh mal von Widerständen von 1-1,5 Ohm aus, so wie es bei FEV angewendet werden sollte.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht