Ammit Problem

06.09.2017 04:34
avatar  Mitia
#1 Ammit Problem
avatar

Hallo. Ich hab mir gestern mein erstes selbstwickler Verdampfer, den Ammit gekauft. Problem ist das bei dampfen schießen mir heiße Tropfen in den Mund. Ich nutze den Smok Alien Akkuträger. Im Shop haben die mir das erste Coil gewickelt (GeekVape flat Clapton Wire KanthalA1) und der Alien zeigt 0.284 Ohm. Ich Dämpfe mit 40Watts, 50/50 Liquid. Der Geschmack ist auch nicht fruchtig genug (12% pinkman).


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 07:27
#2 RE: Ammit Problem
avatar
Moderator

Du kannst versuchen stärker zu ziehen, dann sollte das Gespratzel aufhören. 2. Option ist eine Base mit höherem VG-Anteil. 3. Option wäre mit der Leistung nach unten zu gehen, dann passt aber der Draht nicht, da solltest du dann normalen Kanthal oder SS316L Draht nehmen, damit da bei niedriger Leistung die Musik spielt.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:41
avatar  Sol81
#3 RE: Ammit Problem
avatar

Da ich auch erst vor kurzem angefangen hab zu wickeln und das gleiche Problem hatte.
Kann an vielen liegen. Zuviel oder zu wenig Watte. Wasser im Liquid. Zuviel oder auch zu wenig Leistung. Mit der Luft bischen spielen. Ich Tipp aber auf zuviel oder zu wenig Watte. Das mit dem Geschmack kann auch an der Watte liegen manche haben ein leichten eigengeschmack der aber nach kurzer Zeit verfliegt, ausser du hasst die Watte zum Beispiel mit Zwiebel Händen oder sonst was an den Fingern gehabt. Watte nimmt schnell andere Aromen an. Würde einfach mal bischen mit der Watte Dosierung spielen.
Ich nehm die Watte Cotton Bacon. Rupf die immer bischen auseinander und Roll sie danach wieder und Zwiebel sie durch die Wicklung. Bischen abschneiden dann mit der pinzette schön lockern quasi durchkämmen. Danach locker in die Liquid Öffnung drücken.
Vol

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 14:01
#4 RE: Ammit Problem
avatar

Hatte ich beim Ammit 25 auch. Bin dann aber (Alien Coil 0,27 Ohm) mit der Leistung hoch auf 50-60 Watt. Seit dem spritzt es nicht mehr. Ich ziehe normalerweise nicht sehr stark an Sub-Ohm Verdampfern. Hatte dieses Verhalten aber hier bei starkem als auch bei schwachen Zügen.

Grüße
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 20:47
avatar  HarryB
#5 RE: Ammit Problem
avatar

Zitat von Mitia im Beitrag #1
Hallo.
...
Im Shop haben die mir das erste Coil gewickelt (GeekVape flat Clapton Wire KanthalA1) und der Alien zeigt 0.284 Ohm. Ich Dämpfe mit 40Watts, 50/50 Liquid. Der Geschmack ist auch nicht fruchtig genug (12% pinkman).


Wie die alten Germanen schon sachten... viele Wege führen nach Rom.
Rein zufälligerweise nutze auch ich 'nen Ammit, ebenfalls rein zufällich auch mit etwa 0,3 Öhmchen.
Was nu keiner glauben mag ist meine Liquidzusammensetzung ebenfalls mit 50/50 (genauer gesagt 45/45/10).
Allerdings verdampfe ich mein selbstgemixtes Heisenberg mit 5% bei nur 30 Watt.
Ich kann leider nix an Erkenntnissen zur Problemlösung beitragen, denn bei mir spratzt nix, dafür reicht mir der Geschmack vollkommen (demnächst mussich ma Pinkman ansetzen).
Was der kleine, aber eventuell feine Unterschied bei der Wicklung ist: Meinem seine besteht aus 0,30-er Imkerdraht (7 bis 8 mal um 'ne 3mm-Wickelhilfe, oder 9cm grob von der Rolle knipsen) und ist spaced gewickelt mit 'nem Wattedocht drinnen und die Enden knapp inne Liquidkanäle.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 21:36
avatar  HarryB
#6 RE: Ammit Problem
avatar

Ei weih...
Muss mich korrigieren, hab mich eben noch mal am Ammit ergötzt.
Ist 'ne Wicklung mit 0,40-er Tyroller und ich wickel damit frei Schnauze um die 0,4 Öhmchen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht