Passen die Köpfe vom TFV12 in den TFV8

05.09.2017 08:13
#1 Passen die Köpfe vom TFV12 in den TFV8
avatar

Hallo,

Ich habe den TFV4 und den TFV8. Beim TFV4 habe ich eine Triple Coil RBA, beim TFV8 gibts so eine leider nicht, beim TFV12 allerdings gibts das wieder.
Nur wegen einem Coil mehr umsteigen rentiert sich für mich net, der TFV12 und 8 sind sich ja sehr ähnlich.
Ich dachte ich hol mir die TripleCoil RBA vom TFV12 und schraub den in den TFV8.
Hat das jemand schon probiert oder hat beide und kann mal gucken ob das kompatibel ist?

LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 08:34
#2 RE: Passen die Köpfe vom TFV12 in den TFV8
avatar

Moinsen ...

Nö - das Geld kannst du dir sparen ... passt nicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 22:36
#3 RE: Passen die Köpfe vom TFV12 in den TFV8
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #1
der TFV12 und 8 sind sich ja sehr ähnlich.

Ahja, in was sind sie sich denn "sehr" ähnlich abgesehen von dem Aussehen und vielleicht der Form der RBA???

Zitat von Schafschaf im Beitrag #1
Ich dachte ich hol mir die TripleCoil RBA vom TFV12 und schraub den in den TFV8.
Hat das jemand schon probiert oder hat beide und kann mal gucken ob das kompatibel ist?

Wenn man mit genug Kraft draufhaut, entsprechendes Werkzeug besitzt, dann passt der bestimmt irgendwann mal nach ner Zeit rein!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2017 09:08
avatar  sailor
#4 RE: Passen die Köpfe vom TFV12 in den TFV8
avatar

Warum so agressiv ? Es war doch nur eine Frage, für die genau dieses Forum existiert !

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 18:18 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 18:24)
#5 RE: Passen die Köpfe vom TFV12 in den TFV8
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #4
Warum so agressiv ? Es war doch nur eine Frage, für die genau dieses Forum existiert !


ich denke das hast du falsch aufgeschnappt. Die TFV's sind zwar eine Baureihe, sehen ähnlich aus, aber haben alle völlig unterschiedliche "Gemüter".
Allein das es ein SMOK-Produkt ist heißt noch lange nicht das diese miteinander kompatibel sind (Ausnahme Coils der Baby's) -SMOK ist ja dafür auch bekannt das garnix aufeinander passt.
Schau dir die Coils vom 8er und 12er vom Durchmesser her an, das sind schon ziemliche Unterschiede (18mm und 20mm Durchmesser - von der Höhe her macht es nur 2/10 aus).

Versuch doch das Gewinde aufzuschneiden, vielleicht könnte das dann funktionieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 19:57 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 20:01)
#6 RE: Passen die Köpfe vom TFV12 in den TFV8
avatar

Nuja ... so gaaaaanz abwegig war die Idee ja nicht ... ... auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ein "12er" Kopf in einen "8er" passt.

Bei Ijoy passt z. B. der C4 Kopf des Eco in den großen Maxo V12 (mit Adapter) - und die SMOK'schen TFv12 RBAs passen in die Cigpets von Ijoy ...


Für solche und ähnliche Fragen gibt es übrigens für Interessierte eine sehr gute Hersteller übergreifende Datenbank für kompatible VD und VD-Köpfe:

https://www.wolke101.de/vdk/

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht