Auch ich bin (noch) etwas Ratlos

  • Seite 3 von 3
07.09.2017 08:30
#51 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

Hmmm... ich weiß nicht, ob es der HWV ist. Glaub noch ist es eher, die suche nach der perfekten Kombination.
Den Nautilus 2 hab ich ja "nur" weil der Offlineshop den Nautilus 1 nicht hatte, der immer Empfohlen wurde. Das blöde, den gibt's in zwei Versionen 2ml und 5ml. Persönlich sind mir die 2ml lieber, da hier das Gerät kompakter bleibt, allerdings sind die 5ml auch reizvoll weil halt mehr rein passt, wenn man mal länger unterwegs ist. Also mussten beide her.
Meine Frau hat einen Tag vor mir das Dampfen angefangen, sie war in einem Tabakshop und kam mit einer InnoCigs AIO nach Hause, mit diesem Teil hab ich festgestellt, das DL auch interessant ist, und wenn man Verdampfer in Verbindung mit DL sucht wird sehr oft der Cleito erwähnt, somit musste der auch her.

So die Harware sollte jetzt stehen, jetzt geht's ans Liquid testen, Momentan hab ich auch eins von InnoCiggs drin, aber finde, das ist ganz nett, könnte aber noch besser sein. Hab jetzt mal noch von Zazo so ein 5+1 Paket bestellt (Scheiße schon wieder Geld ausgegeben).

Aber jetzt ist erst mal gut mit Geld ausgeben.

Ach ja da fällt mir spontan noch was ein. Wie transportiert Ihr euren Dampfer. Mit den Zigaretten war es ja einfach in die Hosentasche zum Schlüsselbund. Aber jetzt hab ich Angst, dass ich so den Dampfer verkratze, und die andere Hosentasche ist voll mit dem Handy. Wie macht ihr es so im allgemeinen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 09:32
avatar  Vanillo
#52 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

Also für den pico (und für die meisten gängigen Akkuträger) gibt es preiswert Silikohüllen. Und dann ab in die Hosentasche ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 14:03
#53 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

Da fällt mir schon wieder ne Frage ein, ist es schädlich für den Coli, wenn ich diesen ca 1-2 Sekunden lang drücke und dann erst ziehe?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 14:09
#54 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

ich sehe meine Mods als Gebrauchsgegenstand, wenn da Kratzer dran kommen ist das halt so, mindert aber nicht das Dampfvergnügen. Unterwegs bin ich meist mit meiner Pico oder wenn es mal 2 Akkus sein soll die Alien oder meine alte eVic VTC.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 14:13
#55 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

nein ein Coil hält das schon aus, außer du hast eine sehr hohe Wattleistung eingestellt, dennoch würde ich aufpassen wenn du den Akkuträger in der Hosentasche hast, am besten ausschalten oder tastensperre rein. Es gibt trägere Wicklungen da muss man sogar vorheizen das der Coil erstmal warm wird sonst schmeckt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 21:10
#56 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

So jetzt wollte ich den Nautilus 2 auseinander nehmen und reinigen. Beim auseinder bauen blieb mir aber der Coil in der Top Cap hängen. Beim rausfriemeln, hab ich dann den unteren silbernen Knubbel abgezogen am Coil. Hab dann den Coil raus bekommen und den Knubbel wieder drauf gesteckt. Dann erst mal alles wieder zusammen gebaut und ausprobiert. Hatte das Gefühl als zieht der irgendwie Falschluft, was aber nicht sein kann, weil als ich die Airflow zu gedreht habe kam keine Luft. Aber ich hatte das Gefühl es kommt viel zu wenig Dampf und liquid spritzt mir in den Mund. Auch aus der Airflow hat es raus gesifft. So jetzt erst mal alles (außer Coil) in Wodka eingelegt. Ich lass es jetzt trocknen und bau ihn dann wieder zusammen.
Kann es sein, dass ich was kaputt gemacht habe?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20170907_201235.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 21:38
#57 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

du hast den Fertigcoil damit kaputt gemacht, vergiss nicht nach fest kommt ab, also nicht all zu fest drehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 21:46 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 21:50)
avatar  hOHMer
#58 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

Grundsätzlich ist es kein Problem den "Nuppel" abzuziehen, das mache ich bei jedem Coil.
Allerdings sitzt mit den Nuppel zusammen da auch Draht drin, wenn Du den erwischst
kann die eigentliche Coil (also der gedrehte Draht) kaputt gehen.

Kleiner Tipp noch (gerade auch für den anrollenden Nautilus 1), Verdampfer nur ganz sachte
zusammenschrauben. Am Anfang hab ich die echt fest zusammengeschraubt weil ich dachte
das müsste ich damit es dicht ist, da hast Du dann aber beim auseinanderbauen mächtig
Probleme. Dicht ist auch alles wenn Du nur ganz sanft zuschraubst.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 21:57 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 22:02)
#59 RE: Auch ich bin (noch) etwas Ratlos
avatar

Habs jetzt wieder zusammen, passt soweit auch alles, ich hab nur das Gefühl, der Natilus wird warm. Kann aber auch Einbildung sein, weil ich jetzt naturlich auf jede Kleinigkeit geachtet habe, oder weil ich jetzt beim probieren auch recht oft hintereinander gezogen habe.

Also eigentlich alles beim alten bis auf die Wärme (warm nicht heiß) des Nautilus,aber kann ja auch normal sein.

Wenn ich die Airflow flow weiter zu mache, dann müsste er ja auch wärmer werden,oder?

Ja den Draht hab ich gesehn,der stand so ca nen mm heraus, hab den Knubbel wieder vorsichtig so drauf, dass der draht in die Öffnung des Knubbel rein ging


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht