Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack

02.09.2017 00:13
avatar  Absolem
#1 Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar

Tagchen,

ich habe mir eine Base von Ultrabio geliefert bekommen: VG-80/H²0-20.

beim Dampfen hinterlässt diese bei mir einen fettigen nachgeschmack/nachgefühl im Mund - als hätte ich mir den Gaumen mit Labello eingeschmiert oder kalte fettige pommes gegessen..

So richtig normal finde ich das nicht... hat jemand schon einmal ähnliche erfahrungen gemacht?

mal davon abgesehen dass die Bestellung eigentlich als PG 80/VG 20 angegeben war und dann halt Velvet geliefert wurde.
(Und ich mich dazu noch verlesen habe weil ich eine VG80/PG20 ordern wollte - Ich habe die flasche nur angebrochen weil ich auf dem trockenen war).

nach Falscher Lieferung uns dem komischen Nachgeschmack weiss ich nun echt nimmer was ich davon halten soll was da nun wirklich drin ist....

In meinen Beiträgen nicht enthalten: korrekte Orthographie und Interpunktion. Das ist was für Leute ohne ADHS

Gruß aus dem Wunderland

Aktuelles Equip:
Mod: Smok Alien
Clearos: Smok Big Baby Beast, aspire Cleito
Liquid: überzeugter Individualist, möglichst wenig PG

anderes: Heat Sink zur Schonung des Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 11:57
#2 RE: Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar
Moderator

Nun, Labello ist letztlich auch ein Glyzerinstift, er enthält sehr viel VG. Da du eine 80%VG Base hast, kann das schon sein.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:27
avatar  smoked
#3 RE: Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #2
Nun, Labello ist letztlich auch ein Glyzerinstift, er enthält sehr viel VG.

Wäre mir neu, das letzte Mal als ich auf die Inhaltsstoffe geschaut habe war Glycerin ziemlich weit unten in der Liste (=wenig), der Stift besteht wohl hauptsächlich aus Mineralölwachs (es gibt aber auch eine Version ohne Mineralöle und ohne Glycerin).

Ich habe letztens (wg PG alle) eine 85-15 VG/Wasser Basis gedampft und hatte dabei nicht so ein olles-Fritten-Gefühl, aber vllt ist mein Gaumen ja schon komplett versaut durch jahrelanges Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:13
avatar  Absolem
#4 RE: Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar

Ich habe diesen Geschack ja sonst auch nicht bei Basen mit 80 oder 85 VG - darum bin ich ja so verunsichert...

In meinen Beiträgen nicht enthalten: korrekte Orthographie und Interpunktion. Das ist was für Leute ohne ADHS

Gruß aus dem Wunderland

Aktuelles Equip:
Mod: Smok Alien
Clearos: Smok Big Baby Beast, aspire Cleito
Liquid: überzeugter Individualist, möglichst wenig PG

anderes: Heat Sink zur Schonung des Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:17
avatar  Softius
#5 RE: Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar

Zitat von Absolem im Beitrag #4
Ich habe diesen Geschack ja sonst auch nicht bei Basen mit 80 oder 85 VG - darum bin ich ja so verunsichert...


Schreib doch mal den Laden per Email an und fordere eine Erklärung von denen. Ansonsten gäbe es da noch eine Probe in ein Labor zwecks Analyse zu schicken oder wegkippen und dort nie wieder etwas bestellen. Ein fettiger Film bzw. Geschmack ist nicht normal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:30
avatar  drdope
#6 RE: Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar

Ich kenne diesen fettigen Geschmack lediglich, wenn die Coil mit viel Leistung gefahren wird/zu heiß wird, aber trotzdem einen guten Nachfluß hat.
Das wäre quasi das Gegenteil eines Dryburns.
Ab 290°C zersetzt sich Glycerin lt. GESTIS-Stoffdatenbank und die Zersetzungprodukte willst du nicht inhalieren...
--> http://gestis.itrust.de/nxt/gateway.dll/...default.htm$3.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:33
avatar  Absolem
#7 RE: Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #5
Schreib doch mal den Laden per Email an und fordere eine Erklärung von denen.


Das war meine erste Reaktion - die Aussage war erstmal das läge vermutlich daran dass das mischverhältnis ein anderes Dampfgefühl im rachen gäbe (unwahscheinlich wie schon erwähnt ich bevorzuge hochprozentiges VG)

Zitat von Softius im Beitrag #5
Ansonsten gäbe es da noch eine Probe in ein Labor zwecks Analyse zu schicken


Das wäre schlechtem geld gutes hinterher werfen - immerhin kostet sowas auch was. Wenn sich die Fälle häfen würden wäre das durchaus eine Analyse wert.

Zitat von Softius im Beitrag #5
oder wegkippen und dort nie wieder etwas bestellen. Ein fettiger Film bzw. Geschmack ist nicht normal.


Denke ich auch, bin gerade dabei ne gegenprobe zu machen (anderer Vaporzizer, anderes Liquid) um andere Ursachen nochmal sicher auszuschließen, aber es wäre schon ein großer zufall wenn das einzige das ich verändert habe die base ist.

Sollte sich das Bestätigen kommt das Zeug in den keller und ne vernichtende Rezension.

In meinen Beiträgen nicht enthalten: korrekte Orthographie und Interpunktion. Das ist was für Leute ohne ADHS

Gruß aus dem Wunderland

Aktuelles Equip:
Mod: Smok Alien
Clearos: Smok Big Baby Beast, aspire Cleito
Liquid: überzeugter Individualist, möglichst wenig PG

anderes: Heat Sink zur Schonung des Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:39
avatar  Absolem
#8 RE: Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #6
Ich kenne diesen fettigen Geschmack lediglich, wenn die Coil mit viel Leistung gefahren wird/zu heiß wird, aber trotzdem einen guten Nachfluß hat.
Das wäre quasi das Gegenteil eines Dryburns.
Ab 290°C zersetzt sich Glycerin lt. GESTIS-Stoffdatenbank und die Zersetzungprodukte willst du nicht inhalieren...
--> http://gestis.itrust.de/nxt/gateway.dll/...default.htm$3.0



Interessanter Gedanke - bei 50 Watt auf dem Big Baby Beast mit dem T6 Coil glaubeich das zwar weniger (wie oben erwähnt ich habe nichts weiter geändert als die Base) aber ich zu den Gegenproben wird auch nochmal ne alkoholische Grundreinigung des Clearos gehören und ich werde dann mal mit 40 Watt anfangen.

In meinen Beiträgen nicht enthalten: korrekte Orthographie und Interpunktion. Das ist was für Leute ohne ADHS

Gruß aus dem Wunderland

Aktuelles Equip:
Mod: Smok Alien
Clearos: Smok Big Baby Beast, aspire Cleito
Liquid: überzeugter Individualist, möglichst wenig PG

anderes: Heat Sink zur Schonung des Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 17:07 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 17:08)
avatar  Absolem
#9 RE: Base hinterlässt einen fettigen Nachgeschmack
avatar

Hallöchen...

Es hat sich gezeigt dass ich vermutlich beim Mischen was falsch gemacht habe und sich was im Verdampfer abgesetzt hat - der Effekt trat nicht mehr auf nachdem ich das gute Stück in einem Vodka-bad gereinigt habe... (oder es gab einen dritten, anderen Einfluss)

Sorry für's Pferde scheu machen... und vielen Dank für Eure Unterstützung. Nächstes mal werde ich besser vor einem solchen Post versuchen alle anderen Ursachen auszuschließen.

In meinen Beiträgen nicht enthalten: korrekte Orthographie und Interpunktion. Das ist was für Leute ohne ADHS

Gruß aus dem Wunderland

Aktuelles Equip:
Mod: Smok Alien
Clearos: Smok Big Baby Beast, aspire Cleito
Liquid: überzeugter Individualist, möglichst wenig PG

anderes: Heat Sink zur Schonung des Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht