Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?

31.08.2017 11:20
avatar  MariaK
#1 Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute wurde ja bereits in einem Thread gefragt welche E-Zigaretten wir aktuell am liebsten dampfen.
Ich habe da meine Target Mini von Vaporesso, die ich mir hier vor ein paar Wochen geholt habe, gepostet.

Der hübsche Kater auf dem Bild heißt übrigens Sammy. Ist 3 Monate alt und seit mittlerweile knapp 1 Woche bei uns.

Aber zurück zum Thema...jedenfalls ist mir heute mal wieder so richtig klar geworden, wie gern ich die Target mini eigentlich habe.
Ist super robust und die Coils halten sich echt gut.
Da ich auch immer mal gerne etwas schusselig bin, soll es des öfteren auch einmal
vorkommen, dass mir die ein oder andere E-Zigarette runterfällt.
Passiert natüüüürrrlich so gut wie nieeeee!!!
Aber die Target hats bisher immer ausgehalten.

Was mich jedoch ein wenig stört ist die geringe Akkulaufzeit, die iwie immer weniger wird, habe ich so das Gefühl.
Jetzt war ich heute mal wieder auf Powercigs unterwegs und hab ein wenig rumgeschaut.
Dabei ist mir die Vaporesso Target Pro aufgefallen.
Jetzt bin ich sehr stark am überlegen, ob ich mir die noch zusätzlich holen soll.

Hat die zufällig wer und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 12:35
#2 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Schwierig schwierig.

Unterschied zur aktuellen wäre ein wechselbarer Akku. Etwas größer und, ich find den Preis heftig. Da gäbe es günstigere Alternativen wie z.b. den Eleaf Pico. Auf dauer müsste man dir noch zu einem externen Ladegerät raten. Kein zwingendes muss, aber doch deutlich besser und Akku schonender.

Ich frag jetzt mal anders wenn dir die Target mini so gefällt. Warum davon nicht eine zweite oder dritte?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 12:42 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 12:45)
avatar  kirschm
#3 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #2
Da gäbe es günstigere Alternativen wie z.b. den Eleaf Pico. Auf dauer müsste man dir noch zu einem externen Ladegerät raten. Kein zwingendes muss, aber doch deutlich besser und Akku schonender.


Genau... die Picos gibt's bei gearbest.com für 20.-... habe inzwischen 7 Stück davon... dass externes Laden schonender ist, ist schlicht nicht richtig... intern laden die Picos bei knapp 0.9A - und was am wichtigsten ist - sie schalten zuverlässig bei max. 4.2V ab... schonender gehts nicht... ich trenne die Lader - egal ob intern oder extern - allerdings schon bei spätestens 4.1V... alles darüber ist purer Akku-Stress... da ich immer mindestens 5 Picos parallel im Einsatz habe, verpasst man auch nix, wenn man auf USB-Laden 'wartet', ohne extra Akkus...

Mal eine einfache Rechnung (gearbest.com):

o Eleaf iStick Pico... 20€
o Nautilus Mini oder Nautilus 2... ca. 15€
o Akku Samsung 30Q... ca. 4€

... macht weniger als 40€ für eine komplette Kombi...

P.S.: wg. extern Laden schonender... das trifft lediglich auf die Temperatur zu... der Akku wird halt im Pico wärmer als extern... ist aber alles immer noch harmlos...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:02
#4 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar
Moderator

Zitat von kirschm im Beitrag #3

P.S.: wg. extern Laden schonender... das trifft lediglich auf die Temperatur zu... der Akku wird halt im Pico wärmer als extern... ist aber alles immer noch harmlos...



Du vergisst allerdings noch die USB-Buchse und das dazugehörige Board. Durch internes Laden wird sowohl die Buchse als auch das Board in mitleidenschaft gezogen. Kommt gar nicht so selten vor, dass man sich den USB-Port reindrückt. Und wenn man dann kein externes Ladegerät hat...


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:03
avatar  kirschm
#5 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Ich hatte allerdings auf 'Akku schonender' geantwortet...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:05
avatar  Bastel
#6 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Der akkuschonende Aspekt von externen Ladegeräten ist, dass die Akkus ihre Wärme leichter an die Umgebungsluft abgegen können, während sich im Akkuträger die Hitze schonmal stauen kann. Und Hitze ist der größte Feind von Akkus. Weiterhin kann man in nem externen Lader auch mal ein paar Akkus gleichzeitig aufladen. Und schlussendlich ist es auch schön, wenn man den Ladestrom einstellen kann. Einen Ladestrom von 0.9 Ampere sollten moderne Akkus locker wegstecken, eine Schonladung ist es aber auch nicht gerade.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:10
avatar  kirschm
#7 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Nun, zuhause lade ich mit dem Skyrc MC3000... schön mit max. 0.5-0.7A und Target Volt max. 4.1V... Auf Reisen möchte ich was kleines... habe zwar viele Liitokala Li-100, aber die sind mir zu aggressiv, wenn man vergisst, die Ladung vorher zu unterbrechen... die laden locker bis 4,25V (Leerlaufspannung noch nach Stunden!)... insofern ist USB-Laden für mich auf Reisen das kleinere Übel...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:11 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 13:12)
#8 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Zitat von kirschm im Beitrag #5
Ich hatte allerdings auf 'Akku schonender' geantwortet...


Entschuldige bitte meine Ungenauigkeit durch Faulheit. Ab sofort werde ich darauf achten das ich alles in allen Einzelheiten aufkläre.

Und jetzt zurück zum Thema.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:21
avatar  LoQ
#9 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar
LoQ

....und gerade picos werden schon ziemlich "warm" beim laden....wenn ich in die Verlegenheit komme, dann lege ich den Pico immer auf die Seite, dass die Hitze auch zusätzlich durch die Entgasungslöcher entweichen kann....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:28
avatar  kirschm
#10 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9
....und gerade picos werden schon ziemlich "warm" beim laden....


Mir kommt das auch warm vor... deshalb habe ich mal die Temperatur gemessen, als es hier im Raum 25°C war und der Pico 1 Stunde am Laden war (stehend auf den Löchern):

o aussen am Pico überall unter 35°C
o entnommener Akku und sofort gemessen 38°C

Das lasse ich zur Not noch durch gehen... schlimm wäre halt die Kombination heiss plus hohe Voltzahl / Vollladung...

Aber wir kommen halt vom Thema ab... und einen Akku für 4€ und einen AT für 20€ kann man auch als Verschleissteil betrachten...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:29 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 13:30)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar
( gelöscht )

das Zeuch kam auf den Markt, als ich schon ueberglueckliche Dampferin war, Jahre her .....

... aber (eurem) Sammy wuensche ich alles erdenklich Gute


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 13:34)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von kirschm im Beitrag #10
Zitat von LoQ im Beitrag #9
....und gerade picos werden schon ziemlich "warm" beim laden....


Mir kommt das auch warm vor... deshalb habe ich mal die Temperatur gemessen, als es hier im Raum 25°C war und der Pico 1 Stunde am Laden war (stehend auf den Löchern):

o aussen am Pico überall unter 35°C
o entnommener Akku und sofort gemessen 38°C

Das lasse ich zur Not noch durch gehen... schlimm wäre halt die Kombination heiss plus hohe Voltzahl / Vollladung...

Aber wir kommen halt vom Thema ab... und einen Akku für 4€ und einen AT für 20€ kann man auch als Verschleissteil betrachten...



mann, ist das nicht ein bisschen frech, wer bist du eigentlich, hier UNS vorzufuehren ......... mit eigenem Thread, uns dann noch massregeln zu lassen von @Luisette

siehe hier: Bammel vor dem ersten Zug am Morgen


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:55
#13 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Liebe Leute und Technikfreaks,
Ihr verwirrt das Mädel ja total.....Akkuladung ist doch 'n ganz anderes Thema.

Ich kann Lars-oha und kirschm als Alternative zum Target Pro nur beipflichten.

Schaff Dir wirklich den Pico an. Allerbeste Wahl.....solide, ausgereift und super handlich.
Da hast Du bis 22mm immer die Möglichleit was Passendes draufzuschrauben und zu probieren.
Außerdem ist die Preis-/Leistung momentan unschlagbar.

Genau diesen hier: https://www.gearbest.com/temperature-con.../pp_364273.html

habe ich gerade am Wochenende erhalten.....genau nach 14 Tagen.
Da lohnt das Warten wirklich!

Auch den 3000mAh Akkus von Samsung kann ich nur zustimmen. Einwandfrei.
Nimm am Besten gleich 2 davon zum wechseln. Na ja....ich lade nur extern, deshalb.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 20:14
#14 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 20:27
avatar  hOHMer
#15 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #14
Noch besser, als der olle eleaf: https://www.vapango.de/joyetech-evic-vtc-mini-akkutraeger


Hab beide und kan mich dem NICHT anschließen, der Pico ist einfach "geiler". :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 22:16 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 22:17)
avatar  LoQ
#16 RE: Soll ich mir den Vaporesso Target Pro auch noch kaufen?
avatar
LoQ

Zitat von hOHMer im Beitrag #15
Zitat von crackett im Beitrag #14
Noch besser, als der olle eleaf: https://www.vapango.de/joyetech-evic-vtc-mini-akkutraeger


Hab beide und kan mich dem NICHT anschließen, der Pico ist einfach "geiler". :D

Mit der Meinung stehst du nicht alleine da ;-))

Und wenn schon VTC dann den Dual, der ist dann wenigstens vielfältiger (wenn mensch das braucht).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht