Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied

30.08.2017 21:18 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 21:19)
avatar  kirschm
#1 Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar

Als Dampferneuling möchte ich mal meine Erfahrungen berichten, was 2 Watt Unterschied bei den Aspire Nautilus (Nautilus, Nautilus Mini, Nautilus 2) so alles ausmachen...

Als ich anfing, hatte ich keine Ahnung, wie viel Watt ich einstellen sollte (1.8 Ohm BVC Coils auf Eleaf iStick Picos)... ich hatte immer so 4-5 von o.g. Kombinationen im Gebrauch... Zuglänge ziemlich exakt 3.5 Sekunden im Schnitt... die Unterschiede waren lediglich verschiedene Liquids...

Ich stellte also mal bei allen Kombinationen 11.1 Watt ein (weil es eine Schnappszahl war). Hier mal die Erfahrung bei 11.1 Watt (und jetzt später mit nur 8.8 Watt) mit einem konkreten Liquid (Seven RY4 6mg):

Geschmack:
========
Kein grosser Unterschied... die meisten Liquids schmeckten mit 8.8 W vollmundiger

Kokeln:
=====
Extremer Einfluss... 11.1 W... Kokeln nach max 550 Puffs (also täglich eine neue Coil)... 8.8 W... auch nach über 2000 Puffs immer noch wie am ersten Tag

Liquid-Verbrauch:
===========
Extremer Einflus... 11.1W... <100 Puffs je 1ml... 8.8W... 200-300 Puffs je 1ml

Was ich sagen will: diese gerade mal 2 Watt Unterschied haben mein Kokelproblem verschwinden lassen und den Liquid-Verbrauch drastisch reduziert.
Was ich nicht verstehe: ich dampfe zwar jetzt mit 8.8W weniger Liquid pro Tag... dennoch habe ich keine Entzugserscheinungen (im Liquid ist halt das Nikotin drin)...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:26
avatar  hOHMer
#2 RE: Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar

Hihi, noch so ein Schnapszahler, dieses "Problem" habe ich auch. :D

Das wichtigste ist das Du deine Nautis in den Griff bekommen hast und zufrieden bist, freut mich.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:31
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar
( gelöscht )

Zitat von hOHMer im Beitrag #2
Hihi, noch so ein Schnapszahler, dieses "Problem" habe ich auch. :D

Das wichtigste ist das Du deine Nautis in den Griff bekommen hast und zufrieden bist, freut mich.


das ist sehr schoen, dass du das fruehzeitig erkannt hast


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 22:21
#4 RE: Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar

Hast Du den Thread gesehen?
Nautilus (alt) - alternative Coils ?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 22:28
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar
( gelöscht )

da war ich doch grad .........


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 22:35 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 22:41)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar
( gelöscht )

Zitat von kirschm im Beitrag #1
Als Dampferneuling möchte ich mal meine Erfahrungen berichten, was 2 Watt Unterschied bei den Aspire Nautilus (Nautilus, Nautilus Mini, Nautilus 2) so alles ausmachen...

Als ich anfing, hatte ich keine Ahnung, wie viel Watt ich einstellen sollte (1.8 Ohm BVC Coils auf Eleaf iStick Picos)... ich hatte immer so 4-5 von o.g. Kombinationen im Gebrauch... Zuglänge ziemlich exakt 3.5 Sekunden im Schnitt... die Unterschiede waren lediglich verschiedene Liquids...

Ich stellte also mal bei allen Kombinationen 11.1 Watt ein (weil es eine Schnappszahl war). Hier mal die Erfahrung bei 11.1 Watt (und jetzt später mit nur 8.8 Watt) mit einem konkreten Liquid (Seven RY4 6mg):

Geschmack:
========
Kein grosser Unterschied... die meisten Liquids schmeckten mit 8.8 W vollmundiger

Kokeln:
=====
Extremer Einfluss... 11.1 W... Kokeln nach max 550 Puffs (also täglich eine neue Coil)... 8.8 W... auch nach über 2000 Puffs immer noch wie am ersten Tag

Liquid-Verbrauch:
===========
Extremer Einflus... 11.1W... <100 Puffs je 1ml... 8.8W... 200-300 Puffs je 1ml

Was ich sagen will: diese gerade mal 2 Watt Unterschied haben mein Kokelproblem verschwinden lassen und den Liquid-Verbrauch drastisch reduziert.
Was ich nicht verstehe: ich dampfe zwar jetzt mit 8.8W weniger Liquid pro Tag... dennoch habe ich keine Entzugserscheinungen (im Liquid ist halt das Nikotin drin)...


ich gehoere ja auch in die Ecke der MechMods und ja, weniger Watt bei 1,5 Ohm schmeckt besser, dies fuer Leute wie mich, die keinen grossartigen Throat Hit haben wollen ...... ich kann mich aber schon noch erinnern, dass ich 2013 sogar ne Ego T und ne Evod zum Siffen brachte (dringendes Verlangen nach Giftstoffen von den Ziggis, das Nikotin alleine war es nicht ........ der Koerper hatte sich ueber Jahrhunderte in mir an diese Giftstoffe gewoehnt und ploetzlich nur noch Nikotin das ist doch schrecklich lt meiner Langzeitstudie) und irre Hunger auf Vanilleschnecken hatte, Langzeitstudie, ......... beides habe ich ueberlebt, geht also


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 10:04
avatar  SMS
#7 RE: Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar
SMS

Solange ich noch den Nautilus mini gedampft habe, fing ich immer <10W an und steigerte im Laufe des Coil-"Über"Lebens, ca. 1-Woche, auf >10W bis max 12W.
Habe festgestellt, dass ich mal mehr, mal weniger Glück mit meinen Coils hatte. Teils frisch aus der Packung genommen, gut vorbehandelt und trotzdem jede Menge Wattegeschmack. Andere waren sofort dampfbar.

Bin daher recht zügig auf einen Selbstwickelverdampfer umgestiegen. Dank dem Dampfertreff konnte ich sehr schnell meine Fehler eliminieren. Gerade stelle ich jedoch fest, dass alle meine angemischten Liquids zu extrem schmecken. Vormals mischte ich für den Nautilus mini, zwischen 8-10% an. Gerade versuch ich es mit 4%. Auch Fertigliquids muss ich verdünnen. Einige Liquids schmecken mir auf dem Nautilus immer noch besser. Jedoch ist auf meinem SWVD das Dampferlebnis viel konstanter. Habe aber noch sehr viele Stellschrauben und Kombinationsmöglichkeiten offen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 10:21
#8 RE: Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar

ich dampfe meine nautis auch nur bis max. 10 watt (1,8 ohm coils), meist bissi drunter sogar. Mit mehr finde ich den dampf zu warm...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 10:31 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 10:32)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Aspire Nautilus - 2 Watt machen den Unterschied
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #7
Solange ich noch den Nautilus mini gedampft habe, fing ich immer <10W an und steigerte im Laufe des Coil-"Über"Lebens, ca. 1-Woche, auf >10W bis max 12W.
Habe festgestellt, dass ich mal mehr, mal weniger Glück mit meinen Coils hatte. Teils frisch aus der Packung genommen, gut vorbehandelt und trotzdem jede Menge Wattegeschmack. Andere waren sofort dampfbar.
Bin daher recht zügig auf einen Selbstwickelverdampfer umgestiegen. Dank dem Dampfertreff konnte ich sehr schnell meine Fehler eliminieren. Gerade stelle ich jedoch fest, dass alle meine angemischten Liquids zu extrem schmecken. Vormals mischte ich für den Nautilus mini, zwischen 8-10% an. Gerade versuch ich es mit 4%. Auch Fertigliquids muss ich verdünnen. Einige Liquids schmecken mir auf dem Nautilus immer noch besser. Jedoch ist auf meinem SWVD das Dampferlebnis viel konstanter. Habe aber noch sehr viele Stellschrauben und Kombinationsmöglichkeiten offen.

Zitat von lenichen im Beitrag #8
ich dampfe meine nautis auch nur bis max. 10 watt (1,8 ohm coils), meist bissi drunter sogar. Mit mehr finde ich den dampf zu warm...


Ja, das kenne ich auch noch, aber seit ich Selbstwicklerin bin, weiss ich auch warum, !!! wenn zuviel Watte drin ist, dann kokelt es halt schneller bzw. im Vorfeld braucht das Ding eben mehr Zeit, um sich vollzusaugen um nicht zu Kokeln ... u.s.w.



Ich ruf´ Riccardo jetzt an, ole ole


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht