Nautilus (alt) - alternative Coils ?

30.08.2017 20:41
#1 Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Hallo,

mein Nautilus fristet ein trauriges Dasein im Regal. Ich wollte ihm aber noch mal eine Chance geben, deshalb meine Frage:

Welche Alternativen zum klassischen 1,8 Ohm coil von Aspire kennt ihr?

Ich hätte gerne etwas mehr Dampf und kein siffen mehr. Ich nutze ein helles Fruchtliquid 50/50 mit 9mg Nikotin.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und sage schon mal

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:48
#2 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Ich kopiere einfach mal

1,6Ω MTL 10-15W VW-Mode FT GB AM Nautilus BVC
1,8Ω MTL 10-15W VW-Mode FT GB AM Nautilus BVC
0,7Ω MTL 8-23W VW-Mode FT GB AM Nautilus 2
1,8Ω MTL 10-14W VW-Mode FT GB AM Nautilus 2
1,6Ω MTL 10-15W VW-Mode FT GB AM Nautilus Mini BVC
1,8Ω MTL 10-15W VW-Mode FT GB AM Nautilus Mini BVC
1,2Ω MTL 10-13W VW-Mode FT GB AM Triton Mini
1,8Ω MTL 10-13W VW-Mode FT GB AM Triton Mini
0,15Ω MTL ?W TC/VW-Mode FT GB AM Triton Mini Ni

Quelle: https://www.wolke101.de/vd/

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 20:51)
avatar  kirschm
#3 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Abgesehen davon, dass ich mit meinen alten Nautilussen kein Siffen kenne (die Coil muss halt sehr handfest eingedreht werden)... es gibt ja auch die 0.7 Ohm Coils (vom Nautilus 2... aber es passen halt alle kreuz und quer rein... auch vom Triton Mini...)...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 20:54
#4 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Coils waren immer handfest drin, aber er hat trotzdem immer mal ein paar Tropfen verloren und nicht nur nach dem Befüllen. Der 0,7 Ohm coil ist spontan schon mal Favorit. Die anderen gucke ich mir in Ruhe an.

Das Thema wurde ja bestimmt schon x-mal besprochen. Deshalb ein extra Danke fürs wiederholen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:03
avatar  hOHMer
#5 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Hattest Du denn die BDC oder die BVC Coils? Über die BDC habe ich schon viel schlechtes gelesen,
allerdings sind seit ich Dampfe schon die BVC Stand der Dinge und mit denen hatte ich nie Probleme.

Dampfen absolut ok (Du bist ja der Drizzle-Man, also da kommen sie locker mit) und gesifft haben
meine Nautis in den letzten sechs Monaten nicht ein Mal. Allerdings schlage ich sie nach jedem
Befüllen auch in ein Tuch aus.

Ansonsten sagen dir ja vielleicht die 1,8er vom Triton Mini zu, die haben eine Clapton drin.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:08 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 21:09)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar
( gelöscht )

... was zum Deifi ist denn BDC .. (RBA sind schrott beim Nauti, hatte ich verstanden per PMs und das andere ist vertikal, eben BVC)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:15
#7 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #5
Hattest Du denn die BDC oder die BVC Coils? Über die BDC habe ich schon viel schlechtes gelesen,
allerdings sind seit ich Dampfe schon die BVC Stand der Dinge und mit denen hatte ich nie Probleme.

Dampfen absolut ok (Du bist ja der Drizzle-Man, also da kommen sie locker mit) und gesifft haben
meine Nautis in den letzten sechs Monaten nicht ein Mal. Allerdings schlage ich sie nach jedem
Befüllen auch in ein Tuch aus.

Ansonsten sagen dir ja vielleicht die 1,8er vom Triton Mini zu, die haben eine Clapton drin.


Ich hatte die BVC und die haben auch (manchmal) gesifft. Nicht extrem, aber halt gerne genau dann, wenn es nicht gepasst hat.
Die 0,7 Ohm werde ich mir auf jeden Fall holen und die 1,2 Ohm vom Triton mini auch. Bei den 01,5 Ohm bin ich noch am überlegen. Hat die jemand mal MtL gedampft?

Und die 1,8 Ohm mit Clapton vom Triton mini klingen auch verlockend.

Ich bin nicht nur der Drizzle-Mann, ich bin auch ein kleiner Nimmersatt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:16
#8 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #6
... was zum Deifi ist denn BDC .. (RBA sind schrott beim Nauti, hatte ich verstanden per PMs und das andere ist vertikal, eben BVC)


BVC= bottom vertical coil
BDC= bottom dual coil (gibt es die überhaupt noch?)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #8
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #6
... was zum Deifi ist denn BDC .. (RBA sind schrott beim Nauti, hatte ich verstanden per PMs und das andere ist vertikal, eben BVC)


BVC= bottom vertical coil
BDC= bottom dual coil (gibt es die überhaupt noch?)



die Nauti hatte noch nie ein Auddo, auch keinen BDC


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:25 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 21:28)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar
( gelöscht )

Huhu!
Hier:
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...s-Clearomizer-1
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...esign-Stahltank

(unterschrift unsichtbar gemacht)


egal, ich kauf die jetzt und iwo wird es fuer den hollowed tank mit der nauti dann wohl auch coils geben, sollte mir mal die Watte oder der Draht fuer meine Taifunis ausgehen ... ich brauch nur noch den eigenen AT fuer die Nauti, ein provari soll es nicht sein, ..... Pico ist zu unterdimensioniert, ne Evic, ja, die in rot, vielleicht, muss ich nachgucken, welche Farben ich da so im Schrank habe


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 21:34)
avatar  hOHMer
#11 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auf dem Werbebanner für das Riccardo Special Set bei deinen Links haben die meine Bewertung abgedruckt.

Hab das gestern entdeckt und denen direkt mal eine Mail geschrieben, ob ihnen denn klar sei das sie mich
jetzt am Umsatz beteiligen müssen und wann ich meinen ersten Scheck erwarten könne. :DDD

Mal sehn ob die Humor haben und was die mir antworten.


Edit um nicht ganz Offtopic zu sein:

Das hier wäre die RBA für den Nautilus

https://favein.com/
Werbung: http://www.ebay.com/itm/ORIGINAL-VVTF-NA...Y-/162134885607

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:34
#12 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #10
Huhu!
Hier:
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...s-Clearomizer-1
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...esign-Stahltank

(unterschrift unsichtbar gemacht)


egal, ich kauf die jetzt und iwo wird es fuer den hollowed tank mit der nauti dann wohl auch coils geben, sollte mir mal die Watte oder der Draht fuer meine Taifunis ausgehen ... ich brauch nur noch den eigenen AT fuer die Nauti, ein provari soll es nicht sein, ..... Pico ist zu unterdimensioniert, ne Evic, ja, die in rot, vielleicht, muss ich nachgucken, welche Farben ich da so im Schrank habe


Ich bekomme immer nur die Startseite von Riccardo.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:36
avatar  hOHMer
#13 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Dito

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:37
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar
( gelöscht )

dito

... ich ruf die morgen an, wird schon .....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 21:43
#15 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von hOHMer im Beitrag #11

Das hier wäre die RBA für den Nautilus

https://favein.com/
Werbung: http://www.ebay.com/itm/ORIGINAL-VVTF-NA...Y-/162134885607


Ich wusste gar nicht, dass es eine RBA gibt.

Aber wenn ich wickel, dann doch einen meiner MtL-SWVDs. Trotzdem danke.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 22:13 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 22:14)
#16 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

So, eben ist die Bestellung für die 0,7 Ohm Nautilus 2 coils und die 1,2 Ohm Triton mini coils rausgegangen. Ich bin sehr gespannt.

Edit: Danke noch mal an alle.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 22:21 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2017 22:26)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #16
So, eben ist die Bestellung für die 0,7 Ohm Nautilus 2 coils und die 1,2 Ohm Triton mini coils rausgegangen. Ich bin sehr gespannt.

Edit: Danke noch mal an alle.


das ist das schlymme an euch, alleine wegen den Ohms kann ich einschaetzen wie alt ihr seid/wir sind ... und natuerlich auch viceversa

(den Pruegelsmilie grad nicht zur Hand habend fuer die Katze) gruess mir mal die liebe @Galaxy


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 01:43
#18 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #16
So, eben ist die Bestellung für die 0,7 Ohm Nautilus 2 coils und die 1,2 Ohm Triton mini coils rausgegangen. Ich bin sehr gespannt.

Edit: Danke noch mal an alle.

Gut so mein Lieber..........1,6er und 1,8 Clapton kannste nämlich knicken


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 09:25
#19 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Lass die Finger von der RBA, die Schräubchen sind so klein dass ich sie nicht mal mit Brille sehen kann, der Schlitz ist so klein dass der ganz kleine Elertonikschraubendreher da nicht mal rein passt,
die Videos mit Makroaufnahme täuschen, ich dachte auch ich könnte es besser, das Ding ist das erste bei dem ich aufgegeben hab.
Die heben per CAD einfach die Konstruktion die normal 3x größer ist verkleinert und auf die CNC Maschine geschickt, wenn man mit einer 5 Fach Lupe wickeln muss hört es auf mit Wickelsport.
Schau dir einfach so einen normalen Coil an, nimm ihn in die Hand und stell dir vor wie kleine da alles sein muss, die Dinger gaben sie oben über dem Gewinde nicht breiter gemacht die sind genau so schmal wie diese BVC Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 09:43
#20 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Genau aus diesem grund hat mir mein wickelfritze gleich 3 stück rba besorgt, weil er dazu einen tag braucht, wo wenig tremor und gleichzeitig auch noch wenig augenflimmern vorherrscht. Kommt leider eher selten vor, weshalb er an solchen glückstagen dann immer gleich all diese miniflitzeldingers wickelt. Auch von seinen "großen" aber iwie trotzdem kleinen selbstwicklern. Ah ja....für meinen cubis hamwer och ne rba...und stimmt schon...die rba für nauti ist die schlimmste im ganzen fuhrpark.
Für ihn sind diese kleinen nur mit lesebrille und lupe wickelbar. Die großen macht er fast blind ohne probs.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 22:44 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 22:54)
#21 RE: Nautilus (alt) - alternative Coils ?
avatar

Heute sind die Coils gekommen. Ich habe als erstes den 0,7 Ohmcoil eingebaut, da er weiter entfernt ist von den 1,8 Ohmcoils als der 1,2 Ohmcoil. Ich habe mir gedacht, dass er sich auch vom Dampfeverhalten stärker unterscheiden wird und ich wollte ja was Alternatives.

Mein erstes Fazit nach allerdings erst wenigen Zügen ist sehr positiv. Er schmeckt gut, macht mehr Dampf als die 1,8er (ich dampfe mit 17,5 Watt, bei einer Empfehlung von 18-23 Watt) und hat einen angenehmen nicht zu starken Flash.
Damit hat der Nautilus seinen Platz im Regal verlassen und gehört wieder zu meinen Lieblingen, auch wenn er den Kayfun V3 mini plus und den K6 nicht erreicht, die sind noch mal besser.

Jetzt muss noch der Alltagstest zeigen, ob er auch dicht hält.

An alle, die mir hier mit Tipps geholfen haben, gibt es deshalb noch mal ein großes

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht