Copy Cat Aromen

26.08.2017 22:48
#1 Copy Cat Aromen
avatar

Ich möchte hier mal einen Sammelthread starten zu den besagten Aromen von Copy Cat. Da der Hersteller bzw. die Shops bei allen Aromen eine Reifezeit von 5 bis 10 Tagen und eine Dosierempfehlung auch bei allen gleich ist mit 3 bis 6%. Dazu kommt dann noch, wenn man mal ein wenig googelt, sagen einige das manche länger stehen sollten (14Tage und mehr) andere widerum sofort dampfbar sind usw.

Da möchte ich hier gerne mal gesammelt Erfahrungen zusammen tragen. Speziell halt drei Punkte.

- Welche Base mit wieviel Nikotin
- Reifezeit
- Dosierung vom Aroma

und als vierten Punkt noch, welches Liquid/Aroma es imitieren soll bzw. nach welchem es schmeckt. Als Beispiel hier mal Lemon T. Cat - Dinnerlady LemonTart

Ich selbst habe heute zum ersten mal folgende angemischt.

Police Cat
Cookie Cat
Flake T. Cat
Lemon T. Cat
Milk Cat
Krypto Cat
Trumpy Cat
Strudel Cat

Alle identisch angemischt mit 5% bei einer 75/25 Base mit 3mg Nikotin. Diese werde ich jetzt erstmal 5 Tage stehen lassen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 00:48
#2 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Ich dampfe Strudel Cat bei 3% in 50/50 Base und mag es sehr. Sehr leckerer Apfelstrudel.
Trumpy Cat bei 3% in gleicher Base ist okay, könnte aber intensiver sein.
Strudel hat aber definitv Allday Potential bei mir.
Stand vielleicht 5-6 Tage

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 01:31
#3 RE: Copy Cat Aromen
avatar

ich finde gut bei der katze, dass die aromen nicht noch irgendwie gestreckt sind, um auf einen höheren %-satz zu kommen und lemon t kommt echt noch ne runde näher ans original als die boss dinger, klar, jetzt geht das geflame wieder los, kaufts original, aber isso

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 12:20
#4 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Nach drei Tagen konnte ich es nicht abwarten. Ich hab jetzt mal alle Sorten im Tröpfler getestet. Angemischt ist es als 75/25 mit 5% und 3 Tage gereift

Strudel Cat: Köstlicher, frisch gebackener Apfelstrudel soll es sein.

Vom Geruch kommt es hin. Geschmacklich muss ich sagen das es schmeckt, aber das ganze noch etwas flach ist. Es kommt ein nicht zu süsser Apfelstrudel raus aber eben schwach.

Trumpy Cat: Milchreis mit einem Hauch Himbeermarmelade als zweites.

Vom Geruch hab ich Milchreis anders im Kopf. Die Himbeere ja, ist da. Aber es kommt mir vor als wenn das ganze eher eine Popcorn-note hat anstatt Milchreis. Geschmacklich verhält es sich ähnlich. Himbeere ja eher etwas herb aber gut, Milchreis finde ich eher wie Popcorn. Gesamt aber rund und passt zusammen. Das ganze ist auch wieder nicht so süss.

Lemon T. Cat: Frisch gebackener Zitronenkuchen mit süßem Topping. Das ganze soll ja eine Kopie von DinnerLady sein. Kann ich aber nicht vergleichen weil ich das noch nicht hatte.

Geruch ist definitiv ein Zitronenkuchen. Geschmacklich ebenso. Als Vergleich kann ich nur das Aroma von Divine anbringen. Da schmeckt mir das CopyCat aber besser. Es ist eine Kuchennote mit einer sehr guten Zitronespitze. Im vergleich zu Divine ist hier die Zitrone aber nicht zu dominant. Im Gesamtpaket auch wieder nicht zu süss.

Die anderen Sorten hab ich auch schon probiert, aber noch keine so richtige Meinung zu. Die muss ich mir nochmal über den Gaumen gehen lassen. Jetzt lass ich erstmal alles wieder stehen bis eine Woche rum ist.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 23:30
#5 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Also ich hab jetzt ca. 100ml vom Strudel durch und bin wirklich sehr begeistert. Trumpy wird nicht meins, wie du sagst, es ist rund aber mir fehlt was.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 06:04 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 06:07)
#6 RE: Copy Cat Aromen
avatar

@Lars-oha

Ich hatte das Trumpy Cat noch nicht (nach Deinem review werde ich es mir eventuell verkneifen), aber was Himbeer-Milchreis angeht, schmeckt wiederum das Rice Pudding&Jam von Divine Shots sehr authentisch. Die Himbeere kratzt auch nicht, könnte sich aber für meinen Geschmack gegenüber dem Reisanteil ein wenig mehr zurückhalten. (Wird durch längeres Reifen besser, wünschte mir aber immer noch ein wenig mehr Milchreis.)

Ich kenne weder das Lemon Tart noch den Copy Cat Klon, aber das Key Lime Pie von Oneshot Wonders ist ein wirklich erstaunliches Arome mit den Geschmäckern einer dunklen Kuchenkruste und einer angenehmen Zitrone, die sich nicht vermischen, sondern immer deutlich nebeneinander wahrnehmbar bleiben.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 15:14
#7 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Jetzt wo du es sagst, das Rice Pudding&Jam von Divine hatte ich auch schon mal testweise von nem Kollegen. Da war keine Popcorn-Note und mein Kollege sagte das das recht nah an DinnerLady kommt. Ich fand es geschmacklich auch besser als CopyCat. Aber, da hoffe ich das sich evtl noch was tut nach ein paar mehr Tagen reifen. Waren ja nur 3 Tage bis jetzt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 05:44
#8 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Das Flake-T find ich recht lecker.
80/20 Base 4% mit 3mg.
Es Flasht bisschen mehr als andere Aromen.
Ein Tag nach dem mischen schon lecker Cornflakes mit Erdbeersirup ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 12:57
avatar  Softius
#9 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #7
Jetzt wo du es sagst, das Rice Pudding&Jam von Divine hatte ich auch schon mal testweise von nem Kollegen. Da war keine Popcorn-Note und mein Kollege sagte das das recht nah an DinnerLady kommt. Ich fand es geschmacklich auch besser als CopyCat. Aber, da hoffe ich das sich evtl noch was tut nach ein paar mehr Tagen reifen. Waren ja nur 3 Tage bis jetzt.


Da tut sich noch was @Lars-oha, eine Popcorn-Note hatte ich da noch nicht geschmeckt. Du solltest es aber zügig wegdampfen, nach ca 6 Wochen flacht der Geschmack merklich ab!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 12:52
#10 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Ich wieder mit den anderen Sorten. Zuerst aber nochmal zum Trumpy Cat

Jetzt nach einer Woche schmeckt es deutlich besser bzw. mehr in Richtung Milchreis. Diese Popcornnote die ich anfangs hatte ist verschwunden. DIe Himbeernote ist geblieben. Dafür schmeckt es jetzt auch etwas Milchiger/cremiger. Milchreis ist für mich zwar immer noch was anderes aber es ist näher dran als vor ein paar Tagen. Rund ist es aber immer noch.

Dann will ich mal mit den anderen weiter machen.

Milk Cat: Cremiger Erdbeer Milch Mix

Das ganze soll so in Richtung Müllermilch Erdbeere gehen. Naja ok. Beim Dampfen hat man gefühlt einen cremigen/milchigen Dampf, Sehr weich und angenehm. Für mich sticht da im ersten Moment keine Erdbeere raus. Ganz leicht im Hintergrund vielleicht, da könnte sie sich verstecken. Dennoch muss ich sagen das es geschmacklich gut ist. Es ist nicht herb, aber auch nicht übernatürlich süss.

Police Cat: glasierter Donut

Mit was der Donut glasiert sein soll, weiss ich nicht. Man hat geschmacklich eine leichte Kuchennote mit etwas süssem was auch nicht zu süss ist. Es gibt tausende verschiedene Arten von Donuts, einen wirds wohl treffen sag ich mal. Es ist dampfbar, es ist rund, es schmeckt aber so ganz mein Fall ist es nicht.

Krypto Cat: lecker Vanillepudding + Waldmeister

Ok, Vanille? Wo? Kann sein das sich der Vanillepudding hinter dem Waldmeister versteckt. Ich schmecke ihn nicht. Waldmeister kommt raus mit mehr süsse als nötig für mich. So ganz rund ist das ganze für mich aber nicht.

Cookie Cat: Cookies und Cremé

Ums kurz zu sagen Keksig und cremig stimmt, aber. Cookie verbinde ich mit einem süssen Keks was hier nicht der Fall ist. Es ist für mich eher ein leicht herber und wenig gesüsster Keks. Das ganze ist aber gut abgerundet durch einen sanften ja cremigen Dampf.

Flake T. Cat: Frische Cornflakes treffen auf süßen Sirup und werden mit einem Schuss Erdbeermarmelade abgerundet.

Bis jetzt mein Lieblingsaroma. Es trifft für mich genau das was die Beschreibung sagt. Erdbeerige süsse Cornflakes. Geschmacklich absolut rund. Nach dem ausatmen den Geruch von Cornflakes in der Nase und süsse Erdbeere auf der Zunge. Zusammen einfach nur passend. Für mich der Wow-Effekt. Mehr muss man dazu echt nicht sagen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 13:07
#11 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Ich habe dieses Jahr zwei "Premium"-Liquids gekauft (und auch nur wegen des TPD2-Abverkaufs); Heaven 11 war eine absolute Enttäuschung, aber Cornflake Tart von Dinnerlady fand ich eigentlich ganz gut (auch wenn ich gar kein Erdbeer-Fan bin).

Ich werde nach Euren reviews jetzt mal schauen müssen, ob ein örtlicher Händler Flake T. Cat im Programm hat.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:58 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 19:59)
#12 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Ich hab das castle Cat abgemischt, leider gab es da beim Abfüllen da wohl ein Problem - da war Lemon T. drin 😣
Dampfalarm hat Ersatz geliefert, mit dem gleichen Ergebnis...
Naja, castle lemon t kann man nach einem Tag dampfen und schmeckt einen süßen Zitronenkuchen, nicht mein Geschmack, liegt aber nicht am Aroma.
Nach wie vor, der Apfelstrudel kann was - neben Capella Vanilla custard mein allday

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 12:27
avatar  Dette
#13 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Oh, da kann ich ja auch was zu beisteuern.
Also das trumpy cat ist ganz gut. Werd ich wohl nochmal bestellen. Ich hab mit 50/50 3mg und 5% angesetzt. Nach 2 Wochen schmeckt das ganz gut. Das einzige was mich stört ist, das die Himbeere zu sehr im Vordergrund ist.
Puff Cat fand ich auch nicht schlecht. Kann ich auch empfehlen.
Breakfirst Cat gefällt mir nicht. Schmeckt irgendwie nach verbrannten Toast mit Marmelade....
Hab noch Strudel Cat und Crumble Cat hier, bin aber noch nicht dazu gekommen das anzumischen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 16:20
#14 RE: Copy Cat Aromen
avatar

War letzte Woche im Offliner und habe mir zwei Copy Cat Aromen gekauft.

Flake T Cat riecht gleich nach dem anmischen exakt (!) genauso wie das Original Cornflake Tart. Nach einer Woche schmeckt es jetzt auch fast genau gleich. Die Erdbeere hält sich etwas mehr zurück (was ich gut finde) und bei 6% ist es vielleicht ein ganz kleines bisschen weniger intensiv.
Sehr emfehlenswert!

Über Crazy Cat kann ich nach einer Woche noch nichts sagen, außer, dass es dem angegebenen Profil nicht entspricht und insgesamt auch noch nicht wirklich dampfbar ist.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 16:28
avatar  smoked
#15 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Zitat
Sehr emfehlenswert!


Flake T Cat ist derzeit mein unangefochtenes Nr 1 Aroma. Mich erinnert das stark an diesen Erdbeerkuchen vom Bäcker mit Biscuitteig, Erdbeeren und Glibberglabber drauf.
Erdbeere ist wie oben gesagt zurückhaltend, nicht aggressiv. Ich mische das mit 3mg 50/50 Base und 5% reicht da.
Zurücklehnen und Ausatmen nicht vergessen sonst besteht die Gefahr das man platzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 16:34
#16 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Ich habe es mit 70% VG angemischt, aber Du hast schon recht, es muss nicht unbedingt so intensiv sein wie das "Premium"-Original.

Grüße!

p.s.: *empfehlenswert...Meine bluetooth-Tastatur frisst gelegentlich Buchstaben und manchmal fällt es mir erst auf, wenn der Fehler so schön freigestellt wurde wie in Deinem Zitat. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 18:45
#17 RE: Copy Cat Aromen
avatar

bei dem Trumpy Cat ist bei mir nach ca. 2 Wochen "Reifen" der "Popcorngeschmack" etwas gewichen und schmeckt etwas milchiger - und runder als die erste Woche - im Tröpfler mechanisch gedampft geht der Himbeergeschmack unter.
Ist jetzt dampfbar allerdings überzeugt hat es mich nicht.
Im übrigen ein Tropfen Liquid von der Hand geleckt schmeckt tatsächlich nach übersüßtem Himbeermilchreis.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 23:46
#18 RE: Copy Cat Aromen
avatar

Was ich in letzter Zeit mal öfters probiert habe, ist die verschiedenen Aromen zu mischen. Aber nicht beim anmischen, sondern die fertigen Liquids halbe halbe im Tank. Da kommen teilweise recht interessante und auch leckere Mischungen bei raus. Was ich in letzer Zeit öfters mal habe ist halb Trumpy Cat und halb Milk Cat.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 05:18
avatar  DennisB
#19 RE: Copy Cat Aromen
avatar

mhhh hab 5 geholt und mir lag nur 1 davon .. Leider wie immer Geschmackssache . für mich sind sie nichts :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht