Neuer MTL RTA von Vandy Vape

  • Seite 8 von 11
22.11.2017 11:56
avatar  smoked
#176 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat
bereits beim afc-loch weiten einen seiner heiligen ES-bohrer eingebüßt hatte


RIP Bohrer mein Beileid, sowas ist immer super nervig. Kann halbwegs günstige Wolframcarbid-Bohrer aus China empfehlen (direkt oder auf ebay). Normale Bohrer aus China sind normalerweise direkt ab Werk schon im Arsch, bei Carbidbohrern haben sie aber wohl noch nicht rausgefunden wie man die in Schlecht macht


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 14:56
#177 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 15:05
#178 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von kosakenzipfel im Beitrag #177
http://www.3fvape.com/misc/19635-replacement-bubble-tank-for-vandy-vape-berserker-mtl-rta-transparent-glass.html#.WhbTP2XGKK1

Bubble Glastank für den Berserker.


Es steht leider nicht dabei, wie viel Liter man dann da rein bekommt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 15:19
#179 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Na ich denke mal geringfügig mehr als in die kleine version. Männe hat erst kürzlich gemeckert, daß ihm die kurze Version besser zusagt, allerdings eben auch so schnell leer wird. Die,longversion mag er beim berserker nicht wirklich, weil er ja so lange dingers schon genug hat. Der bestellt die Hubbles bestimmt sofort....

Zitat von smoked im Beitrag #176
Kann halbwegs günstige Wolframcarbid-Bohrer aus China empfehlen (direkt oder auf ebay). Normale Bohrer aus China sind normalerweise direkt ab Werk schon im Arsch, bei Carbidbohrern haben sie aber wohl noch nicht rausgefunden wie man die in Schlecht macht


@smoked hättest du vllt.bitte einen Link für meinen bohrmeister ?
Wir haben uns gestern einen Wolf gesucht und Bohrer dieser Qualität lediglich ab 4 mm gefunden.
Alle interessanten Größen v. 0,9 bis 3 mm waren entweder nicht bestellbar oder wir sind einfach zu doof zum finden.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 16:20)
avatar  smoked
#180 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei den kleinen Grössen nicht ganz so einfach, viele sind egtl für Platinen gedacht
https://www.banggood.com/Wholesale-PCB-Drill--c-4122.html
https://www.alibaba.com/product-detail/T...0459479509.html
https://www.alibaba.com/product-detail/J..._167781011.html
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Tungsten-Carbide...ed/182811363286
Hauptsache nicht Bohrer für "end mill" bestellen, die sind vorne flach (und zum Fräsen) ;)
Ein vernünftiges Bohrfutter mit wenig Wibbelwabbel hat er ja nehme ich an, Wolframcarbid ist zwar sehr hart aber dafür auch spröde und bei den kleinen dünnen Dingern muß man wahrscheinlich schon etwas aufpassen.

Mit "titanium nitride" gibt es wahrscheinlich etwas mehr Auswahl aber die hab ich selbst noch nie bestellt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 23:42
avatar  Dette
#181 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Der Bohrer ist doch nur abgebrochen weil er sich in dieses tropfenförmige langloch der AFc eingehakt hat!
Bin übrigens vom Fach!
Ich hätte das ehrlich gesagt nicht gemacht. Aber jeder so wie er will...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 00:42 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 00:44)
#182 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

@smoked Danke für die links soll ich ausrichten. Hat ihm (und mir...^^) viel nervige bildschirmarbeit erspart.

Zitat von smoked im Beitrag #180

Ein vernünftiges Bohrfutter mit wenig Wibbelwabbel hat er ja nehme ich an, Wolframcarbid ist zwar sehr hart aber dafür auch spröde und bei den kleinen dünnen Dingern muß man wahrscheinlich schon etwas aufpassen.

Mit "titanium nitride" gibt es wahrscheinlich etwas mehr Auswahl aber die hab ich selbst noch nie bestellt.

ja, er hat wohl ein spezielles bohrfutter für so minibohrer, aber seine großen bohrgeräte haben leider alle bissi "Wibbelwabbel ".
Nächste anschaffung ist aber eine kleine standbohrmaschine, hat er gesagt...sowas hat er ins auge gefasst:
https://www.fluidonline.de/proxxonmicrom...ASABEgKXX_D_BwE
Eine drehmaschine hätte/braucht er auch noch gerne und und und....

Dette, warum der bohrer letztendlich abgebrochen ist kann er nicht sagen, weil er nicht mehr so toll und wirklich gestochen scharf sieht.
Er arbeitet mehr nach gefühl, weil er so kleine bohrer kaum mehr richtig sehen kann und kann deshalb leider auch nicht mehr arbeiten wie er will, sondern muß arbeiten wie er eben gerade kann. Er ist halt gelernter lkw-mechaniker und dafür finde ich es doch ganz gut, was er noch so alles hinkriegt.
Er repariert auch lieber motoren und getriebe, weil da alles viel größer ist und man die mit hammer und schweißbrenner bearbeiten kann.

Hättest du als erster den berserker ausgebohrt hätte er ja deine anleitung gehabt, aber so...versuch macht kluch, sagt er immer.
Sobald er wieder ruhige finger hat wird zusammengebaut und dann stell ich seinen bericht hier rein...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 06:40
#183 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #178
Zitat von kosakenzipfel im Beitrag #177
http://www.3fvape.com/misc/19635-replacement-bubble-tank-for-vandy-vape-berserker-mtl-rta-transparent-glass.html#.WhbTP2XGKK1

Bubble Glastank für den Berserker.


Es steht leider nicht dabei, wie viel Liter man dann da rein bekommt.






Bin mir nicht mehr sicher. 6 oder 6.5ml

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 06:56 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 06:57)
#184 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

https://nz.dhgate.com/product/tencada-re...nz%7C3930572962

oder hier

|addpics|ibl-6-6a68.jpeg|/addpics|

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 08:03 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 08:14)
#185 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Habe eine neue Wicklung gemacht. Der Hit war mir zu heftig. Das lag an den Freistrecken der beiden Beinchen der Wicklung. Die jetzige Wicklung liegt schräg. Somit sind die Freistrecken weniger.

SS316L 0,25mm
gewickelt auf 2,5mm
Anzahl Windungen siehe bitte Bilder. Ich komme auf 1,2 Ohm.
Ich wickel immer Spaced Coils weil ich meine das der Geschmack besser rauskommt.

Wie kann man hier Fotos einbinden bei der Erstellung eines Beitrags und nicht erst später durch ändern?|addpics|ibl-7-5329.jpeg,ibl-8-d012.jpeg,ibl-9-c3d9.jpeg,ibl-a-8f43.jpeg,ibl-b-fd54.jpeg|/addpics|

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 09:27
#186 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Hübsch geworden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 13:25
#187 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Ich seh aber keine pics....gliessewohlschon ?

Also pics hierrein geht wohl,wenn du in antwort erstellen ganz unten was davon aussuchst...

=> Datei anhängen => Fotos hochladen

Ich lade die pics immer auf 666kb.com und kopiere dann den link hier rein.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 14:16
#188 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

du siehst keine Bilder?

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 15:01
avatar  smoked
#189 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat
Ich seh aber keine pics....gliessewohlschon ?


NoScript? AdBlock? "addpics.com" muß erlaubt sein sonst nix Bilder.

Oder 2 Minuten aufhören zu Dampfen und kurz das Fenster öffnen hilft bei mir auch manchmal


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 20:55
avatar  hOHMer
#190 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #187

Ich lade die pics immer auf 666kb.com und kopiere dann den link hier rein.


Da hat doch der Teufel seine Finger im Spiel, das würde ich mir überlegen.

Zitat von smoked im Beitrag #189

NoScript?


Ja es ist mit ziemlicher Sicherheit NoScript, war bei mir und
addpics auch so. Die "Fenster auf Variante" ist aber auch gut.

Hoffentlich denkt ihr auch immer alle schön daran die Metadaten zu entfernen,
bevor ihr Fotos wo auch immer im Internet hochladet. Da kann man nämlich mit
auf die Nase fallen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 21:22
#191 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Was sind denn metadaten ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 21:32
avatar  smoked
#192 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Sowas wie womit das Foto gemacht wurde, welche Uhrzeit, Format, EC-Pin, Abbuchungserlaubnis, BH-Größe, der ganze übliche Kram halt :)
Gibt für Dein Betriebssystem bestimmt irgendwo ein EXIF-Tool zum runterladen damit kannst Du Dir das ansehen und den Kram löschen/ändern. Möglichst nicht von Seiten wie filthyhackZorgotcha.com runterladen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 22:11
avatar  hOHMer
#193 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

smoked hat das schon ganz gut erklärt, was fehlt ist das dort je nachdem womit die Fotos gemacht wurden
auch GPS-Koordinaten bei sein können. In der Großstadt wohl kein Problem, wenn man in einem Minidorf
wohnt schon eher. Außer natürlich man findet gut das jeder Depp im Internet weiß wo man wohnt. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 00:36
avatar  NGC584
#194 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Mich hatte letzte woche auch mal ein Berserker erreicht.

Gewickelt habe ich ihn dann heute zum ersten mal. Von der luft her könnte es für meinen Geschmack ruhig noch etwas mehr sein. Aber auf den 2 größten löchern geht es noch.

Aber ich habe ihn jetzt 2 mal gefüllt und beide male das problem gehabt das ich liquid in den mund bekommen habe. Also scheinbar hat der mir beim zudrehen die watte bzw das liquid hoch gedrückt das ordentlich was in die kammer lief.
Muss ich vielleicht nochmal bei der nächsten Watte verlegung etwas vorsichtiger vorgehen wenn der da so zickig ist.

Ich frage mich aber warum die Topcap so tief ausgefräst ist. Wenn ich den mit dem kleinen Tank umdrehe verschwindet fast das ganze liquid in der cap. Wenn man den von unten befüllen würde könnte man da vielleicht doch noch ein wenig mehr rein bekommen. Oder gibt es einen trick wie man da oben den platz noch etwas ausnutzen kann?

Falls da mal ein neuer Berserker kommen sollte dann könnte man ja evtl doch noch ein größeres loch rein machen und irgendwas an dder cap das da noch etwas luft raus kann beim zudrehen. wie beim Kay wo die seiten an den gewinden abgeflacht sind oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 03:24
#195 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #166
Also ich mache das Befüllen jetzt wie von leninchen schon mal erwähnt. AC schließen, aufschrauben, befüllen. Dann die Topcap aufsetzen und nur leicht andrehen, den Berserker auf den Kopf, AC öffnen und Topcap fest schließen. Er blubbert nicht und er sifft auch nicht mehr. Hab aber den großen Tank montiert.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 03:37
avatar  hOHMer
#196 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Lenichen, Du musst ins Bett! :P

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 06:25 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 06:26)
#197 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Aber in einem Punkt hast du Recht. Die Watte rutscht aus den Wattetaschen. Das Überkopfzudrehen ist da nicht gerade das Ware. Aber es funktioniert sodass es nicht blubbert. Die Wattetaschen müssten tiefer sein.

Keep on Dampfing!
Rauchfrei seit 6/2017

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 18:24
#198 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Dampfwolke 7 hat ein schönes Review vom Berserker gemacht:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 01:34
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#199 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben bzgl. der Probleme mit dem Siffen nach dem Nachbefüllen des Tanks.
Ich befüllte den Verdampfer zunächst immer von unten. Also auf Kopf stellen, Base öffnen, befüllen dann wieder zudrehen. Das hatte auch immer gut geklappt.

Als ich dann mit dem Verdampfer in einem Dampfer-Shop war, hat sich dort der Mitarbeiter es angeschaut und noch mal neugewickelt, ausgiebig getestet, TopCap geöffnet, bisschen Liquid gefüllt und siehe da! Kein einziges Tropfen aus den Löchern!
Zuhause habe ich es mir dan nochmal genauer angeschaut, die Wicklung von ihm entfernt und neue Wicklung rein, kein einziges Tropfen Liquid aus den Löchern!

Es wurde so gewickelt: 3mm Durchmesser Microcoil 7-8 Windungen. Die Wicklung sitzt ungefähr 1-2mm über dem Luftloch. Vorher war bei mir die Wicklung so nach wie möglich am Luftloch. Jetzt sind es ungefähr 1,5-2mm Abstand.
Und es sifft nicht, auch nicht nach Topfill!

Ich weiß jetzt nicht, ob es am MicroCoil liegt (vorher hatte ich immer spaced coils) oder daran dass die Wicklung jetzt mehr Abstand zum Luftloch hat und damit mehr Watte vorhanden ist als zuvor.

Auf jeden Fall bin ich jetzt glücklich :)

Geschmacklich einfach super und was mir am meisten gefällt, dass es wirklich ein MTL-Verdampfer ist und kein Hybrid a la Hastur oder Merlin MTL.
Ich dampfe ihn meistens mit dem dritt- oder viertgrößten Loch und die Dampfentwicklung ist auch enorm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 06:54
avatar  X-R4Y
#200 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Als Alternative solltet ihr euch mal den Berserker Mini MTL RTA anschauen (hat 22mm Durchmesser und 2ml Tankvolumen), der wurde in einigen Punkten modifiziert im Bezug auf die TopCap etc und ist absolut sifffrei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht