Neuer MTL RTA von Vandy Vape

  • Seite 1 von 11
25.08.2017 20:22
avatar  hOHMer
#1 Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Von Vandy Vape kommt ein neuer MTL RTA namens Berserker. Da günstige MTL-Selbstwickler, von Klonen mal abgesehn,
ja doch eher selten anzutreffen sind könnte der echt interessant sein. Sieht dem Nautilus 2 sehr ähnlich, kann von 2ml
auf 4,5ml umgebaut werden und auch was man sonst so sieht spricht für einen vernünftigen MTL Verdampfer.

Ein Review gibt es auch schon, allerdings auf russisch und ich verstehe nur Bahnhof. Falls hier wer russisch kann wäre
es echt nett wenn sie oder er das Fazit des Reviews mal hier wiedergeben könnten.

Hier ein kurzer Eindruck:



Und hier das Review:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 22:42
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
( gelöscht )

Ich hab ihn mir schon bestellt. Wird aber noch eine Weile dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:01
#3 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Vielen Dank, ich hatte gehofft, dass endlich mal mein HWV abklingt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:08 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 23:10)
#4 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Ich habe gerade mal die relevanten Passagen in Video 2 geguckt. Das sieht ziemlich cool aus. Hast Du einen Link zu einer Bezugsquelle?

Edit: eine habe ich gerade selbst gefunden:
http://www.3fvape.com/rebuildable-atomiz...m-diameter.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:12 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 12:24)
avatar  hOHMer
#5 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar
__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:27 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 23:32)
#6 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

So, der Berserker ist geordert. Für 28,90 Euro bei 3FVape mit Expressversand.

Edit: da kommt meine Standard-Mtl-Wicklung drauf. 0,32mm Draht, 8 Windungen mit 4mm Innendurchmesser bei 12-14 Watt. Ich berichte...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:33
avatar  hOHMer
#7 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Ich zier mich noch, ist ja eh noch nicht verfügbar und ich denke das der
Preis noch etwas sinken wird. Wobei ich mich echt beherrschen muss. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:36 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 23:37)
#8 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #7
Ich zier mich noch, ist ja eh noch nicht verfügbar und ich denke das der
Preis noch etwas sinken wird. Wobei ich mich echt beherrschen muss. :D


Ich finde den Preis echt fair. Der macht einen ziemlich wertigen Eindruck. Z.B. sehen die Schrauben echt gut aus. Sowohl die für die Wicklung, als auch die, die den Kamin fixiert (bzw. sichert).

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:52
avatar  hOHMer
#9 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Wenn der qualitativ gut ist (und das sieht so aus) ist der Preis wirklich fair,
wobei ich mich trotzdem nicht beschweren würde wenn der Preis noch ein
bißchen sinkt.Vor allem würde mich aber vor der Bestellung interessieren
was der Youtuber für ein Fazit zieht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 23:53 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 23:54)
#10 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #9
Wenn der qualitativ gut ist (und das sieht so aus) ist der Preis wirklich fair,
wobei ich mich trotzdem nicht beschweren würde wenn der Preis noch ein
bißchen sinkt.Vor allem würde mich aber vor der Bestellung interessieren
was der Youtuber für ein Fazit zieht.


Dann hat die Vernunft bei Dir noch die Oberhand.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 00:00
avatar  hOHMer
#11 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Ich wundere mich selber auch ein bißchen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 00:21
#12 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Interessanter VD. Schade nur das man kleine VD`s in 24mm Ausführung macht. Das werde ich nie verstehen. Kleine VD nimmt man doch für kleine Mods und
die meisten haben 22mm.
Die Preise bei 3FVape oder Fasttech finde ich jetzt nicht schlecht im Gegensatz zu den anderen zweien. Es sind ja auch zwei Tanks und Chimneys (heist so oder) dabei.
Aber klar, wir sind verwöhnt was China Preise anbelangt
Ich werde den VD auch mal weiter auf meiner Beobachtungs-Liste führen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 01:53
avatar  hOHMer
#13 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Ja 22mm hätte mir auch noch besser gefallen, passend zum Pico. Aber zum Glück
gibt es ja inzwischen genug kleine Träger auf die auch dickere Verdampfer passen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 08:04
#14 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Find das Teil auch interessant. Aber was hat die Schraube mit dem gegenläufigen Gewinde auf dem Kamin für eine Funktion? Ich dachte erst, wasn Schrott, LC-Einstellung nur mit Werkzeug. Ist aber nicht so, scheint nur ne Reduzierhülse zu sein, oder?!

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 09:07
#15 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Auweia...wenn ich das meinem freund erzähle. Könnte was sein, worauf er anspringt.
Hat gestern erst gejammert, daß ihn sein neuester tank bissi nervt, weil der trotz umbau auf reduzierten luftkanal und fast geschlossener AFC viiiiiiiel zu offen wäre.
Und säuft wie loch und außerdem kann er da drin nur max. 18er dampfen und überhaupt....

Bissi russisch kann ich auch noch, nur fehlt mir männe als übersetzer auf "dampf-deutsch".
Jedenfalls erzählt der typ was von einfachem wickeln und suuuuuper geschmack. Aber das argument kennt man ja von jedem neuen teil auf dem markt, oder ?
Wenn bis morgen nix verständlicheres auftaucht geh ich mal an die übersetzung zusammen mit männe....
....auch auf die "gefahr" hin, daß er den dann 'türlich uuuuuuuuunbedingt haben muß.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 09:07 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2017 09:12)
avatar  bunny
#16 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #9
.Vor allem würde mich aber vor der Bestellung interessieren
was der Youtuber für ein Fazit zieht.



Ich werde mich im Laufe des Tages darum bemühen, das Fazit übersetzen zu lassen!

Edit: der redet aber auch echt sehr schnell


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 09:25
avatar  bunny
#17 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Also, ein richtiges Fazit gibt er nicht, sondern verweist eben auf sein Video, in dem er alles erklärt bzw. wie er das eben macht, so würde das dann auch gut funktionieren. Gibt also schon ein paar Punkte, die man beachten müsse, damit er richtig gut läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 09:31
#18 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Der Reviewer hat das Ding wohl mitentwickelt, da wäre eine plumpe Lobeshymne im Fazit schon ungeschickt.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 09:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2017 09:39)
avatar  bunny
#19 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

genau, das wollte ich grade noch sagen. Er hat zumindest mitgewirkt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 09:58
#20 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #17
Also, ein richtiges Fazit gibt er nicht, sondern verweist eben auf sein Video, in dem er alles erklärt bzw. wie er das eben macht, so würde das dann auch gut funktionieren. Gibt also schon ein paar Punkte, die man beachten müsse, damit er richtig gut läuft.




''Ein paar Punkte zu beachten'' gibt es doch bei jedem Selbstwickler, oder? Wäre ja jetzt was neues, wenn's nicht so wäre.

Luftloch unter der Wicklung dürfte freundliche 1,4mm betragen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wo wir da schon bei der Luft sind: ich halte ja das Luftloch unter der Wicklung selber für das zentral massgebliche, die sämtlichen, kleineren Löcher aussen am AFC-Ring dienen ausschliesslich der Reduzierung des ganzen, um nochmals etwas strammeren Zug zu bekommen - aber sie beeinflusse den Luftstrom, der auf die Wicklung trifft, nicht wirklich.

Die AFC ist fein gemacht, jede Lochgrösse an sich ist noch dezent regelbar mit einer konischen Querschnittverengung. Schön, aber genau sowas könnte ein leichtes Pfeifkonzert werden. Wenn's denn schön im Kammerton A wäre, könnte man damit, nene, dann wäre es sogar nützlich.

Aja, irgendwie schien es wichtig, die Enden der Drahtbeinchen nicht einfach gerade heraus nach hinten abzuknipsen, sondern erstmal vor die hintere LAsche vorbeizubiegen, um dann erst abzuschneiden. MAcht durchaus Sinn, weil so die abgeknippsten Drahtenden nicht bis an die Glocke, Brennkammerhülse oder wie man es immer nennen mag, herankommen kann, damiz keinen Kurzschluss gibt.

Alles in allem macht das Ding auf mich einen guten Eindruck, einzig beim 510er Anschluss ploppt mir die Frage auf, ob das nicht vielleicht ein AT-Killer sein könnte - eben weil's mir im Video etwas lang vorkommt. Das an sich mag aber täuschen im Video, ich hab ja auch nicht extra die Anzahl der Gewindegänge gezählt. Schlimmstenfalls kann man ja noch etwas einkürzen midde Nagelfeile oder der Flex.

Der einzige Punkt, der mir wirklich Fragezeichen aufwirft, ist der Durchmesser. 24mm? Und das sei ein gängiges Mass? Naja, ich weiss nicht, bin aber felsenfest davon überzeugt das der VD auch dort draufpasst, wo sonst 25er VD sitzen.

32 Pfund? Na und? Entweder kauft man den sich, oder lässt es sein. Das Pfund an sich ist z.Z. recht günstig zu haben. Und mal ehrlich: haben wir nicht (fast) alle schonmal mehr für einen Verdampfer ausgegeben, der über die Testphase hinaus eben auch nicht wirklich überzeugt hat? Was sind da schon 32 Pfund, verbunden mit dem Glauben daran, das 1,4mm unter der Wicklung recht gut und gemütlich zum backe dampfen taugen müssten?

Ich würde eine KAufentscheidung jedenfalls nicht davon abhängig machen, ob ein Verdampfer vielleicht noch im Preis runtergehen würde. Mal sehen, vielleicht, vielleicht kommt der auch mal in Bunt oder Farbe, ach shice ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 11:24
#21 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Mit den 24 mm ist so nach Sache,
ich meine aber zu wissen woher das kommt.
22 und 23 mm VD sind irgendwie zu klein für die dicken Boxen mit den 4 -8 Akkus.
Die kauft keiner mehr, meine die 22mm VD. Hab ich neulich in einem Review gehört, die Zeit der 22mm VD wäre langsam vorbei, schade.
Vorteil ist, wenn man die 200mm breit macht irgendwann, dann können sie auch nur 3-4 mm hoch sein statt 30-40 .......und kurz ist bekanntlich kein,
also gilt: Je breiter desto kleiner und klein ist halt in. Was will man da noch mit 22mm VD? Einen riesigen Schirm-Champignon von der Kuhwiese zu tragen hat man ja auch kein Problem mit..
also...alles gut...alles im grünen Bereich, Hauptsache kein Diesel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 11:33
#22 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Die 24mm stören mich nicht so, da wird sich schon ein Akkuträger für finden. Sonst kommt er auf die Treebox 75 W. Der Durchmesser ermöglicht aber auch den großen Tank ohne dass der VD so ein Riesending wie ein FeV wird. Und der große Tank gefällt mir sehr.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 11:42
#23 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Kleine Tanks haben nur einen Vorteil: Sie sind kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 11:53
avatar  Romilia
#24 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

die kürze hat aber auch einen nachteil: sie macht warmen dampf.
für warmdampfer kein problem, für kaltdaampfer schon.
ich finde die 24mm sehr bedauerlich, ich habe nur kleine boxen und will auch keine größeren und brauche auch kein größeren.
aber 24mm ist das interessante teil für mich leider vermutlich gestorben.
na mal schauen, einen istick 60 habe ich schließlich auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 11:57
#25 RE: Neuer MTL RTA von Vandy Vape
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #24
na mal schauen, einen istick 60 habe ich schließlich auch noch.


Na siehst Du, da passen 24mm doch gut drauf. Der iStick 60 liegt auch gut in der Hand. Ich habe 2 davon und mag sie sehr.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht