Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)

22.08.2017 16:33 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 16:34)
#1 Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar






Nachtrag zur Firma ULTON:

Ulton hat etwas mit SER zu tun, es ist aber nicht einfach nur ein anderer Name für SER.
Die Qualität ist der von SER/Shenray eindeutig überlegen, weil ULTON ein strengeres Team für Qualitätskontrolle hat.
Außerdem arbeitet ULTON in eigenen Manufakturen mit akkurateren Maschinen.


Nachtrag zu Batch #2:

Im zweiten Batch ist eine 810er Topcap fur größere Driptips mit dabei.
Ein Bild habe ich leider nicht davon, weil ich den Korina8 aus dem ersten Batch habe.

Ich hoffe, dass euch dieses Review einige Infos gibt und dass ihr Spaß am Lesen hattet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 18:56
avatar  Softius
#2 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Vielen Dank für Dein ausführliches Review zum Korina. Ich kann Deine Ausführung vollstens bestätigen und bin froh mich für die etwas teurere Variante entschieden zu haben. Auch in schwarz macht dieser Nachbau einen hervorragenden Eindruck was die Materialien nebst Verarbeitung betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 19:15
avatar  Roman81
#3 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Aus welchem Material sind die Tanks?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 19:16
avatar  Softius
#4 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Hochwertiger Kunststoff, da hatte ich auch schon mentholhaltige Liquids drin


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 20:50
avatar  Roman81
#5 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Ultem wäre gut...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:35
#6 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Und ich meinte natürlich, dass die Dochte entwerder 33mm oder 3,3cm lang sind und auch, dass man den gut auf einem Mech (nicht Mesh) Mod betreiben kann..
Ich werde das noch korrigieren, falls das möglich ist...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 22:57
#7 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Zitat von Roman81 im Beitrag #5
Ultem wäre gut...

Laut Hersteller ist es Ultem


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 13:56 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 13:56)
avatar  bepe
#8 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Soeben bestellt.
Mal sehen ob er wirklich ans Original rankommt (hab 3 davon - 1 x V8 und 2 mal vom Corona auf Corona V8 umgebaut).
Dann kann ich ihn in den Urlaub mitnehmen ohne Angst zu haben, daß das Original von irgend einem übereifrigen Zollbeamten eingezogen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 20:14
#9 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Hallo zusammen,
habe gestern meinen Ulton Corona erhalten und habe gleich mal eine Frage an die checker. Mein Corona knallt und spritzt aus den Luftlöchern heißes Liquid, aber nicht immer. Die Katze geht jedesmal in Deckung wenn ich das Teil in die Hand nehme. Was mache ich denn nun falsch. Zuerst dachte ich ist zu wenig Watte also habe ich mehr Watte reingemacht. Wird aber auch nicht besser.
Ich dampfe ihn auf 40 Watt und 0,4 Ohm wenn ich jedoch höher gehe von den Wattzahlen dann knallt es noch lauter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 11:05
avatar  bepe
#10 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Wie ist das genaue Setup? Welche Watte, welche Wicklung, welcher Draht welches Liquid (Wasser drin?), Wicklung wie hoch montiert, Watteverlegung usw?
Am Besten mal ein Foto von der Watteverlegung, dann kann ich vielleicht beurteilen ob Du was falsch gemacht hast...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 11:24
avatar  woda
#11 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Ich besitze nun auch den clone und habe auch ein originalen und es gibt doch ein kleinen Unterschied und zwar ist die Airflow beim clone ein gleichschenkliges Dreieck und beim Original ein ( lang gezogenes Dreieck) macht vielleicht nicht viel aus aber ich bilde mir ein bei offener Airflow ist der zug beim gleichen setup beim Originalen besser. Und der Clone wird schneller heiß woran das liegt weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 12:32)
avatar  SMS
#12 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar
SMS

Habe erst kürzlich das Original ausprobieren können. Einzig folgende Assoziation hält mich von einem Kauf ab:

Bild ohne Quellenangabe entfernt.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 12:38 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2017 12:39)
avatar  Feride
#13 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Zitat von woda im Beitrag #11
Ich besitze nun auch den clone und habe auch ein originalen und es gibt doch ein kleinen Unterschied und zwar ist die Airflow beim clone ein gleichschenkliges Dreieck und beim Original ein ( lang gezogenes Dreieck) macht vielleicht nicht viel aus aber ich bilde mir ein bei offener Airflow ist der zug beim gleichen setup beim Originalen besser. Und der Clone wird schneller heiß woran das liegt weiß ich nicht.

@woda
Mittlerweile bekommt man Ersatzteile .
Unter anderen auch den Ring mit dem dreieck https://m.fasttech.com/products/8734503


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 12:55
avatar  SMS
#14 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar
SMS

Entschuldige Luisette,

ich gebe zu, das Bild aus der Sendung "Comedy Street" ist eine realitätsnahe Darstellung und etwas anrüchig, provokant und schockierend. FSK 16.

Es wird mir eine Lehre sein und ich werde solche Anspielungen künftig unterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 12:59
avatar  Feride
#15 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #13
Zitat von woda im Beitrag #11
Ich besitze nun auch den clone und habe auch ein originalen und es gibt doch ein kleinen Unterschied und zwar ist die Airflow beim clone ein gleichschenkliges Dreieck und beim Original ein ( lang gezogenes Dreieck) macht vielleicht nicht viel aus aber ich bilde mir ein bei offener Airflow ist der zug beim gleichen setup beim Originalen besser. Und der Clone wird schneller heiß woran das liegt weiß ich nicht.

@ woda
Mittlerweile bekommt man Ersatzteile .
Unter anderen auch den Ring mit dem dreieck https://m.fasttech.com/products/8734503



Dazu das passende Top cap
https://m.fasttech.com/p/8752803


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 12:59
#16 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
31.08.2017 13:00
avatar  woda
#17 RE: Korina8 / Corona v8 by ULTON (Rewiew)
avatar

#Feride
Ist leider aber wieder das kleine dreieck, muss dir mal die Bilder vom originalen anschauen, da sieht man den Unterschied sofort und der zug ist da meiner Meinung nach besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht