Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?

  • Seite 2 von 2
03.10.2017 13:17
#26 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

Naja also bis zum kurz vor überlaufen füllte ich jetzt nicht, höre normal ein paar Millimeter darunter auf. Aber werde es beim nächsten füllen mal versuchen, auch wie es sich dann mit dem blubbern verhält.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 13:36
avatar  kirschm
#27 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

Wenn man mit dem Nautilus 2 ein Blubberproblem hat, dann blubbert es auch nicht weniger, wenn man nicht so voll füllt... aber meiner Beobachtung nach hat man keinen Nachteil, wenn man ihn randvoll füllt...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 13:42 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 13:43)
avatar  kirschm
#28 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

Wenn man mit dem Nautilus 2 ein Blubberproblem hat, dann blubbert es auch nicht weniger, wenn man nicht so voll füllt... aber meiner Beobachtung nach hat man keinen Nachteil, wenn man ihn randvoll füllt...

... was alles nichts an meiner Meinung ändert, dass der Nautilus 2 absolut mangelhaft im Handling ist... ich benutze ihn nur noch unterwegs, wenn es sehr kompakt sein soll... ansonsten Nautilus 5ml oder Nautilus Mini...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 14:40
avatar  Andi
#29 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

Zitat von Tobias Wagner im Beitrag #22
Ich hätte mich schon für den vergangenen mini entschieden, doch auf Anraten eben noch gewartet bis der Prime heraus gekommen ist. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass der Prime besser sein soll. Ich kann beim v3 meinen Zug mit der Schraube stufenlos bis auf das genauste einstellen und beim Prime habe ich glaub 6 festgelegte Stufen und fertig. Das Deck ist wie schon beim v3 sehr klein, vielleicht noch kleiner... Und somit bestimmt nicht gross besser zu wickeln. Vielleicht zum befestigen der Wicklung an der Schraube mit dem nassen besser zum halten aber ansonsten... Durch die etwas kleinere Kammer so wie es mir auf Bilder vorkommt kann der Geschmack vielleicht ein müh besser sein. Was jetzt machen... Ich werde erst mal den anderen Link durchlesen...

@Tobias Wagner , ich habe beide und sage, der Prime ist definitiv der bessere Verdampfer.

Die Luftschraube in der Luftdüse beim Mini V3 ist mMn dessen größte Schwäche. Zum einen verstellt sie sich von selbst (wenn man sie nicht durch die alternativ angebotene Kunstoff-Madenschraube ersetzt), zum anderen erzeugt sie eine sehr kleine Engstelle, an der sich gerne auch mal durchgesickertes Liquid sammelt und dann vor sich hin blubbert. Nur wenn man die Schraube eher so weit wie möglich offen lässt, geht das Problem gegen null.

Die stufenlose Verstellbarkeit ist in der Praxis nicht relevant. Die sechs Stufen des Prime sind fein genug abgestuft, um im gegebenen Rahmen keine Wünsche offen zu lassen.

Die Stege an den Pol-Pfosten des Prime sind nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, die Drahtenden der Wicklung sicher und einfach zu befestigen. Auf diesen Vorteil gegenüber dem Mini V3 würde ich nicht mehr verzichten wollen.

Für mich persönlich lässt der Prime keine Wünsche offen. Der Mini V3 schon.

Aber letztendlich musst du es selber wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 15:00 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 15:02)
avatar  casca
#30 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

wie wäre es denn hiermit:
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...-4-5ml-2ml.html

Mist, gerade gesehen: erst ab Februar 2018 verfügbar

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 18:13
#31 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

@Andi
Kannst du auch etwas zum Geschmack der beiden Brüder sagen?
Liegen hier Welten dazwischen oder nur eine eher kleine Haaresbreite. Die Kammer beim Prime sollte ja um einiges kleiner sein so wie ich das auf Bilder beurteilen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 07:24
avatar  Andi
#32 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

@Tobias Wagner
Geschmacklich geben sich die beiden nicht viel. Einen kleinen Vorteil erreicht der Prime, mMn durch die Schlitzblende unter dem Coil, die für eine gleichmäßige Umströmung auf ganzer Breite sorgt. "Um einiges kleiner" ist die Kammer des Prime sicherlich nicht, eher etwa gleich. Ich werde das gleich mal nachmessen ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 08:14
avatar  Andi
#33 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #32
... Ich werde das gleich mal nachmessen ...

Der Durchmesser der Wickeldecks von Prime und Mini V3 sind exakt gleich. Die Höhe des Decks und die Tiefe der Glocke lassen sich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht so exakt messen, eventuelle Unterschiede liegen im Rahmen meiner Messungenauigkeit. Unterm Strich sind die Verdampferkammern vom Mini V3 und Prime wohl eher ziemlich genau gleich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 08:21
#34 RE: Welcher Selbstwicker B2L nach Nautilus2 ?
avatar

Vielen Dank für deine Mühe hier noch einmal genau nach zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht