Newbie mit Fragen

16.08.2017 18:21
avatar  Kessia
#1 Newbie mit Fragen
avatar

Hallo @ all

Ich habe vor einigen Jahren schon mal das Dampfen probiert. Allerdings war es damals noch kompliziert. Es gab alles nur im Ausland, Watte mußte man selber rein stopfen, Liquid rein tropfen usw. Ich stieg nach kurzer Zeit wieder auf Ziggis um.

Nun ist eine Kollegin von mir umgestiegen und weil sie so zufrieden war, lieh sie mir ihr Anfangs-Gerät aus. Ein einfaches Ding, fest verbauter Akku, aufschrauben, Liquid rein, Knopf drücken, ziehen fertig. Die Dampfmenge ist etwas mehr als bei einer normalen Zigarette. Gefällt mir. Also bestellte ich mir auch eine E-Ziggi. Schön klein und handlich sollte sie sein. Und so stieß ich auf die Eleaf iStick Pico 25.

Da sie erst Samstag kommt, fing ich schon mal ein wenig an zu lesen, was ich denn noch so benötige. Liquids hatte ich mir vorher schon vor Ort besorgt, die 18650 Akkus und externes Ladegerät habe ich schon für meine Taschenlampen, aber Ersatzverdampfer fehlen noch.

Ja, hmm, und jetzt hänge ich fest. Warum gibt es da denn so viele unterschiedliche? Klar soll man selber probieren usw. aber uff. Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für mich, wenn ich folgendes angebe:

-Ich bin Backenraucher und werde es auch bleiben. Das hat sich schon heraus gestellt.
-Mein Leihdampfgerät hatte einen 0,8 Sub Ohm Verdampfer. Aber regulieren konnte man nicht viel. Es ist nur ein kleines Loch vorhanden und wenn ich den
Drehring gedreht habe, gab es kaum Unterschiede. Noname Gerät. Master V1 steht drauf und hat die längliche Form.
-Es kam halt etwas mehr Dampf raus, wie bei einer normalen Zigarette und das reicht mir auch. Zuviel Dampf ist nicht so mein Ding, mir ist mehr der Geschmack wichtig, anstatt viel Rauch ähh Dampf.

Ich hätte mir auch dieses Noname Dampfding gekauft, aber es sind keine Verdampfer oder sonstige Ersatzteile zu finden.
Die Pico 25 hat mir so gut gefallen und der Preis für 45 Euronen war ebenfalls gut. Und ich möchte gleich wenigstens einen Ersatzverdampfer bereit haben.

Kann mir jemand aufgrund dieser Angaben Verdampfer für die Pico 25 empfehlen? Und was ich dann einstellen muß, steht auf dem Verdampfer selber? Ich hoffe, ich habe das richtig kapiert? Dann haben die E-Ziggis auch noch so viele Einstellmöglichkeiten. Aber ich wollte auch nicht, wie meine Kollegin, so viele kaufen, bis ich das richtige Gerät gefunden habe, ich wollte gleich etwas gescheites, wo ich auch immer Zubehör usw. bekomme und was dann nach kurzer Zeit wieder in der Ecke liegt.

Die Jomo Tech Lite 60 hat mir auch sehr gut gefallen, aber sie hat weniger Zubehör im Lieferumfang und ich konnte auch nicht soviel im I-Net darüber finden.

Das wars erstmal von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 18:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 18:31)
#2 RE: Newbie mit Fragen
avatar

Eigentlich solltest Du Dich hier erst mal kurz vorstellen, aber den hier kannst Du Dir mal angucken:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/
Den kannst Du auf den Pico schrauben und einen extrakleinen Akku hast Du dann in Reserve.

So und jetzt kurz vorstellen bitte.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 18:49
avatar  Kessia
#3 RE: Newbie mit Fragen
avatar

Eine zweite E-Ziggi möchte ich nicht dazu haben. Nur Verdampfer für die Pico, die nicht so viel Qualmen.

Also ich bin die Kessia und komme aus dem schönen Bayrischen Wald. Ich bin Geocacherin (darum auch die Taschenlampen) und gehe gerne Wandern, Klettern und Bouldern. Klettern am liebsten draußen am Fels oder an Klettersteigen. Ich mag technisches Spielzeug genauso wie die Natur und möchte das Rauchen (Zigaretten) aufhören.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 19:02
#4 RE: Newbie mit Fragen
avatar

Den Drizzle gibt es halt leider nur mit einem Akku unten drunter, aber sie ist ja trotzdem sehr preisgünstig und den Verdampfer kannst Du ja auch woanders draufschrauben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 19:07
avatar  Kessia
#5 RE: Newbie mit Fragen
avatar

Vielleicht hab ich was falsch verstanden. Ist der Verdampfer nicht die Coil? Also ich suche nur Coil Ersatz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 21:58
avatar  Cawdor
#6 RE: Newbie mit Fragen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Stell Deine Fragen doch bitte in einem passenden Bereich des Forums, dieser hier ist nur für die Vorstellungen gedacht und wird auch nur von wenigen gelesen.


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Kessia


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht