Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin

  • Seite 1 von 2
12.08.2017 10:42
avatar  Itchman
#1 Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Hallo zusammen,

Seit 2 Monaten bin ich von Zigaretten zum Dampfen umgestiegen und damit höchst zufrieden, bzw. habe seither keine Zigarette mehr angefasst. Meine Endura T18 erfüllt alle meine Bedürfnisse.

Nun zu meinem Hilferuf, bzw. Bitte um Rat. Meine Schwester (raucht ca. 1 Schachtel am Tag) würde ebenfalls gerne umsteigen. Allerdings ist ihr meine Endura T18 einfach zu breit. Sie meint, dass sie aus Gewohnheits- bzw. "psychologischen" Gründen eine schmalere E Zigarette bräuchte, da sie es einfach gewohnt ist, beim Rauchen, bzw. dann bald Dampfen, was Schmales zwischen den Fingern zu halten.

Was wäre somit euer Tipp für eine möglichst schmale aber immer noch ordentliche e Zigarette? Schließlich soll der Umstieg ja auch gelingen und nicht am Geschmack und Leistung scheitern.

Bei meinen (anfängerhaften) Recherchen bin ich auf die iKiss von eleaf gestoßen, die zumindest von der Bauform passen würde.

Könnt ihr die empfehlen, bzw. habt ihr Alternativvorschläge?

Vielen Dank vorab und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 10:57
#2 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Hallo :)

Ich kann deine Schwester gut verstehen, mir war das meiste Gerät auch immer viel zu groß und zu schwer. Die iKiss ist eine sehr leichte, elegante kleine Dampfe, aber sie hat für einen Anfänger auch ihre Tücken - man muss oft nachfüllen, es sifft manchmal ein bisschen. Und sie ist das volle Auslaufmodell, Zubehör gibt es fast gar nicht mehr bzw. nur ganz vereinzelt zu kaufen.

Aber es gibt neuere Modelle, sehr schöne, wertige Minis. Schau mal hier rein: t157364f24-Meine-Mini-Minis.

Wenn es ein echter "dürrer Stengel" ;) sein soll, vielleicht die iCare 110: Eleaf iCare Solo und iCare 110


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:01
avatar  Vipera
#3 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Hallo,

Guck dich mal vielleicht in der Sammlung von mixxy um:

Meine Mini-Minis (3)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:01
#4 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

"Was schmales zwischen den Finern halten" Da fällt mir auf anhieb die My von von Erl ein.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:02
avatar  Itchman
#5 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Danke für die blitzschnelle Antwort. Leider funktioniert der Link zu "... meine-minis..." nicht.

Die icares schauen gut aus, hoffe, die schmecken auch..

Aber ich warte noch mindestens das Wochenende ab und bin gespannt, ob bis dahin noch ein pasr Kommentare kommen.

Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:02 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 11:03)
avatar  Vipera
#6 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Ich hab dasselbe verlinkt einen Beitrag tiefer, *haha* (nicht absichtlich doppelt)

Nochmal:

Meine Mini-Minis (3)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:06
#7 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Huch was hab ich denn da wieder verblödelt? Sorry! Aber Vipera hat es schon gerettet :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:09
avatar  Vipera
#8 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

(Du hast versucht, den Link zum Beitragstitel anzugeben. Richtig ist der Link unter dem Beitragsnummer)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:27
#9 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Merci für die Aufklärung ;) (verstehe es trotzdem nicht, ich habe bei beiden Links genau das Gleiche gemacht - der eine geht, der andere nicht ... egal)

@Itchman: Was deine Schwester auch mal probieren könnte, wären ganz profane - moderne - cigalikes, also beposh, run oder sowas. Ich finde die richtig gut, sehr zigarettenähnlich (mir sind sie zu zigarettenähnlich, da hätte ich Schiss, wieder rauchen zu wollen). Und sie kosten nicht die Welt, also eigentlich perfekt zum Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 11:31 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 11:32)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Itchman im Beitrag #5
Danke für die blitzschnelle Antwort. Leider funktioniert der Link zu "... meine-minis..." nicht.

Die icares schauen gut aus, hoffe, die schmecken auch..

Aber ich warte noch mindestens das Wochenende ab und bin gespannt, ob bis dahin noch ein pasr Kommentare kommen.

Dankeschön!


ich gehoere noch zu den "alten", die mit Evod 1 (single coil !) umgestiegen sind, ... da gibt es jetzt immer noch Umsteigersets zu kaufen und mit Forum-Rabatt.
(erst nach sechs Monaten ca. fing ich dann an, mir teure Edelstahldampfen zu kaufen u.s.w.)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:23
avatar  Theop
#11 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Hi,
Vielleicht passt ja noch die Ego Aio, so dick wie ne Zigarre. Ist auslaufsicher und kann von Mund zu Lunge bis direkt zu Lunge benutzt werden.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:35
avatar  Itchman
#12 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

@Vanilledampfer : Danke für den Tip. Wo findet man denn das entsprechende Angebot mit Forenrabatt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:42
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar
( gelöscht )

das ist die gesamte Kopfzeile im Dampfertreff, z.B. da koenntet ihr mal gemeinsam gucken Zazo.de .


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:21
#14 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Moin nochmals,

um Fehlkäufen vorzubeugen (so ist es mir Anfangs nur ergangen...vor Allem mit den EVOD'S)
würde ich immer die kleinen "iJust" von Eleaf empfehlen und sogar allen AiO's vorziehen.
Da macht man absolut nichts falsch. Sehr gut im Geschmack und Dampfentwicklung und bei
zazo oder edampf-shop bist Du immer gut aufgehoben.
Perfekte Einsteiger sind:
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...f-ijust-one-kit
oder auch diese:
https://www.edampf-shop.com/ijust-start-...600-mah/a-1414/


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:48
avatar  Itchman
#15 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Mit den iJust wären wir somit wieder ungefähr bei den Durchmessern meiner Endura T18 (18mm).

Scheint also doch so, als ob das die schmalste Variante zu sein ist, wenn man ein vernünftiges, nicht siffendes, gut dampfend und schmeckendes, etc., Gerät möchte. Oder täusche ich mich?

Dann muss sie da eben durch und sich an die neue Größe gewöhnen (sie meinte eben, dass sie mittlerweile meine Endura auch nicht mehr soooo riesig findet ;-)).

Mal schauen, ob bis Sonntag Abend noch neue Vorschläge kommen, ansonsten wird es eben eine iJust oder Endura...

So oder so aber vielen Dank für die zahlreichen Antworten, bin wirklich von der Reaktionsfreude in diesem Forum überrascht und begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:49
#16 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Na ja, aber die sind ihr doch zu dick, dann könnte sie ja auch gleich die Endura T18 probieren...
In den Evods und den Minis muss man natürlich das Nikotin höher dosieren. Sie wird ausprobieren müssen, ob sie mit den Kleingeräten klar kommt. Gibt ja einige, die es damit nicht geschafft haben. Mir wären z.B. sämtliche AiOs, IJusts etc. zu stark gewesen, da ist jeder anders.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:56
#17 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #4
"Was schmales zwischen den Finern halten" Da fällt mir auf anhieb die My von von Erl ein.

Würde ich in diesem Fall auch empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:58
avatar  Devassa
#18 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

die eCab ist auch nicht schlecht. Sifft nicht, macht ordentlich dampf für so ein kleines Gerät und man kann den Akku wechseln.
Die kleinen Tanks müssen häufig aufgefüllt werden. Leider laufen da auch mittlerweile die Zubehörteile aus. Sind allerdings
in Sale-Verkäufen recht günstig und da kann man sich ja erstmal eindecken. Für den Anfang vielleicht nicht schlecht.
Ich habe immer mehrere Akkus und gefüllte Tanks in der Handtasche. Sind schnell gewechselt und man kommt nicht in
die Verlegenheit, dass irgendwas unterwegs ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 13:59
#19 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #17
Zitat von Lars-oha im Beitrag #4
"Was schmales zwischen den Finern halten" Da fällt mir auf anhieb die My von von Erl ein.

Würde ich in diesem Fall auch empfehlen.


Hier ist noch ein link zu einem Shop

https://shop.alpha-steam.com/starter-kit...968/my.-von-erl


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 14:15
#20 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Zitat von Itchman im Beitrag #15

Scheint also doch so, als ob das die schmalste Variante zu sein ist, wenn man ein vernünftiges, nicht siffendes, gut dampfend und schmeckendes, etc., Gerät möchte. Oder täusche ich mich?



Ja, da irrst du. eCab und e-Smart (beide 11mm Durchmesser) sind vernünftig, nicht siffend, gut dampfend und schmeckend. Und elegant, und leicht.
Wenn du den Bericht von mixxy über ihre Mini-Minis gelesen hast, dann siehst du ja, dass auch diese kleinen Geräte sehr gut sind.

Dass sie da durch muss ... nun ja. Hätte ich da "durchgemusst" vor 5 Jahren mit diesen hässlichen dickeln Prügeln, hätte ich die Dampfe sofort wieder in die Ecke gefeuert und würde heute noch rauchen. Mir persönlich war die Haptik, Optik, Kleinheit, das geringe Gewicht, die Eleganz, extrem wichtig, und die Evod mit ihren 14mm Durchmesser war mir schon zu krass.
Außerdem war es mir zuviel Dampf, und zu wenig Zugwiderstand (das sind ja auch zwei Punkte, die neben dem Throathit wichtig sind - und jeder hat da andere Präferenzen).


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 14:16
avatar  Vipera
#21 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Zitat von Itchman im Beitrag #15
(sie meinte eben, dass sie mittlerweile meine Endura auch nicht mehr soooo riesig findet ;-)).

.

Ich bin selbst Mini-Liebhaberin. Aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich lieber die Endura T20 haben wollen (zwar dick aber kurz) als die T18 (dick und lang).

Die Kurzen sind dann nicht mehr "mächtig" sondern "knubbelig" ;-)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 14:18
#22 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #18
Die kleinen Tanks müssen häufig aufgefüllt werden.


Das finde ich gar nicht - dadurch, dass die so moderat dampfen, verbraucht man wenig Liquid (für mich ein Grund mehr, inzwischen ausschließlich eCab zu dampfen).


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 16:55
#23 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Der Drizzle ist sehr klein:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/
Der Akkuträger ist ein ganz kleines bischen kleiner als ein 18650er Akku.
Der Drizzle ist eine reine MtL-Dampfe. Er ist auslaufsicher durch Topairflow und hat ein einfaches Topfill.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 17:06 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 17:07)
#24 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Warum nicht dieses wenn es noch wo zu bekommen ist, die VD sind nicht dicker als eine Zigarette,
wenn in den Dingern 18er Liquid drin ist reichen 3-5 Züge für eine Zigarette und dann kommt man auch über den Tag mit einem kleinen Akkus der dabei ist.
Hat man halt noch einen im Täschchen zusätzlich. Die Endura ist riesig dagegen und die Coils der E-Smart VD erzeugen recht viel Dampf für die Größe und sind zuverlässig.

https://www.dampfplanet.de/Kanger-E-smart-Kit-_5
Bingo, und 2 Stück sinds auch, passt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 17:34 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2017 17:35)
avatar  Vipera
#25 RE: Bitte um Empfehlung für möglichst kleine aber noch "vernünftige" ezig für Umsteigerin
avatar

Keine Ersatzköpfchen bei denen. Also wenn schon, dann bei vapango, die haben (noch?) die Ersatzköpfchen.

Die Smartie kann auch ich empfehlen.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht